Welche FritzBox soll ich nehmen?

• Ah ok, danke. Jetzt hab ichs verstanden! :)

Gut, ich denk dann werd ich mir die 7170 holen. Die 7270 hat ja quasi nur den 802.11n Standard mehr, aber kostet ca. 60€ Aufpreis! Dafür dass ich (noch) kein n fähiges Endgerät habe ist mir das dann doch zu viel...

Zitat

Aus dem Internet heraus habe ich dass nicht probiert.

Sollte kein Problem sein. DynDNS hat die Fritz Box ja, so dass ich statt der IP nur noch den Domainnamen eingeben muss.

[Edit] gibts von der 7170 eigentlich noch andere Modelle? Bei Amazon sieht die nämlich anders aus: klick mich

• Die bei Amazon ist original FritzBox Fon 7170, ich weiss nicht ob es da noch andere gibt, höchstens in Schwarz, sonst sind mir keine Unterschiede bekannt.

Edit: der USB Anschluss befindet sich an einer anderen Stelle....., komisch....

MfG

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Die 7270 hat ja quasi nur den 802.11n Standard mehr, aber kostet ca. 60€ Aufpreis!

Die 7270 hat so einiges mehr als nur 802.11n. U.a. ist in ihr eine (CAT-iq)DECT Basisstation integriert, sodaß Du DECT-Handteile direkt bei ihr einbuchen kannst. Außerdem unterstützt sie VDSL, HD-Telefonie, bringt einen Anrufbeantworter und wird darüberhinaus bestimmt noch viele AVM-typische Premiumfeatures bringen.
    Einer 7170 zum Neupreis würde ich die 7270 allemal bevorzugen, ansonsten aber eine gebrauchte 7170 nehmen, denn AVM-Produkte haben fünf Jahre Herstellergarantie, die auch kulant angewandt wird.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hallo,

@ Timeslot

hast ne Fehlinfo drin, die 7170 hat seit der FW 29.04.49 (keine LaborFW) nen Anrufbeantworter drin. ;)

@ S2kT68m

gibt 2 Versionen der 7170

V1 = hat den USB Anschluss seitlich und keinen Fon3 anschluss für Kabelklemmung und nen grösseren WLan an/aus Schalter

V2 = hat den USB Anschluss etwa in der Mitte zwischen den LAN Anschlüssen und den Fon Anschlüssen und nen kleineren WLan an/aus Schalter

Rest ist alles identisch.

und bevor die Frage kommt eine 7170 SL (für reinen DSL Anschluss(entbündelten), ohne analogen bzw. ISDN Anschluss gedacht) ist eine ganz normale 7170, einziger Unterschied, bei ihr liegt keine Y-Kabel mit im Lieferumfang und auf der Unterseite steht auf dem Aufkleber halt 7170SL ;)

Mfg
    Michi

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Außerdem unterstützt sie VDSL

Zumindest ist sie dafür vorbereitet. Oder ist die Firmware dafür schon erschienen?

• Hallo,

Zitat

Und von der 7270 würdet ihr mir abraten? Hätte halt 802.11n...

Ich hab die 7270 und kann dir da zum jetzigen Zeitpunkt nur von abraten, die Firmware ist derzeit alles andere als stabil.
    Die hat zwar etliche nette Features wie zb. das DECT-Basisteil, welches bei mir mein ISDN-DECT-Telefon ersetzt hat, genauso wie USB2.0, Anrufbeantworter usw. aber solange die nicht stabil läuft, macht das nicht wirklich Spass.

Ich hab derzeit mit AVM einen ziemliche regen eMail-Austausch, wenigstens ist deren Support allererste Klasse.

Absolute Empfehlung derzeit: 7170

• Dann lag ich mit meinem Tipp ja gar nicht so schlecht! ;)
    Der Zugriff über I-Net per FTP klappt allerbest, habe ich aber an der 7270 getestet! :top:

Gruß Honkie! :)

• So, FritzBox 7170 ist mittlerweile da, Internt auch, nur der Zugriff auf den USB Stick klappt noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Wenn ich per Eingabeaufforderung drauf zugreifen möchte kommt:

Mit dem Firefox (ftp://ftpuser@xyz.xyz.com) oder einem FTP Client komme ich drauf...

Jemand eine Idee warum nicht per Dos bzw. Terminal?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ich hab die 7270 und kann dir da zum jetzigen Zeitpunkt nur von abraten, die Firmware ist derzeit alles andere als stabil.
    Die hat zwar etliche nette Features wie zb. das DECT-Basisteil, welches bei mir mein ISDN-DECT-Telefon ersetzt hat, genauso wie USB2.0, Anrufbeantworter usw. aber solange die nicht stabil läuft, macht das nicht wirklich Spass.

Was genau funktioniert bei dir nicht stabil ? Ich habe seit ca. 2 Tagen ebenfalls eine 7270. Neueste Firmware ist drauf und die gesamte Einrichtung der Box geschah in ca. 15 Minuten (inkl. Telefone, MSN Nummer, AB einrichten, Fax verschicken und empfangen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!