ahoi liebe leute,
zum dritten male sagt meine festplatte nur noch 010101.... . das erste mal passierte dies, als ich mit partitionmagic ehemalige linuxpartitionen wieder an mein win2000 system angliedern wollte. leider war nix mehr zu machen und ich habe die platte dann formatiert.
so, w2k nocheinmal draufgespielt und das system ging dann einigermassen wieder. vor ein paar tagen hatte ich lust darauf, mich mit linux auseinanderzusetzen. dieses mal dachte ich mir, biste nicht bloed, und hab ne zweite platte in meinen rechner eingesetzt. auf diese spielte ich dann suse 8.0. als ich den rechner neu startete, sagte mir mein bios, das ich n bootsektorvirus oder so etwas habe. tja, ich lerne ja dazu und deaktivierte einfach den virenschutz in meinem bios*gg*. linux laeuft auch, nur windows machts nimmer und spuckt mir wieder 010101 aus. kann es sein, dass meine platte hinueber ist? was bedeutet dieses 010101?
welche platten bzw. welche marken empfiehlt ihr mir? groesse ist nicht so wichtig, nur schnell sollte sie sein. der preis darf nicht ueber 100teuro liegen, da ich eigentlich viel zu pleite fuer ne neue platte bin.
greetz
caoz
p.s die platte macht schon seit einiger zeit probleme, dachte aber bis jetzt das es immer an der sw lag..... . richtig "rund" lief mein system schon lange nicht mehr;(