Congstar Prepaid kein SMS Versand möglich

  • Hallo,


    folgendes Problem. Prepaid Karte freigeschaltet, SMS Zentralnummer überprüft, telefonieren funktioniert, SMS Versand ist nicht möglich. Kommt grundsätzlich : Kein Versenden möglich.


    Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?


    Grüße,


    Kane

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • Wann hast du denn deine Karte freigeschaltet?


    ich frage, weil es bis zu 24Std. dauern kann, bis wirklich alles "durchgelaufen" ist durch die diversen Systeme...


    Ein Kumpel konnte auch direkt telefonieren, aber erst knapp 6std. später SMSen

  • Es könnte an das liegen was "der_Handy-Bear" geschrieben hat, oder es ist so wie bei einer Congstar Prepaid, von einer bekannten von mir.


    Da geht das SMS versenden auch jetzt nach 3 Monaten noch nicht, wird wohl auch nie funktionieren, zum Glück hatte sie nur so eine Karte aus dieser kostenlosen Aktion! :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Es könnte an das liegen was "der_Handy-Bear" geschrieben hat, oder es ist so wie bei einer Congstar Prepaid, von einer bekannten von mir.


    Da geht das SMS versenden auch jetzt nach 3 Monaten noch nicht, wird wohl auch nie funktionieren, zum Glück hatte sie nur so eine Karte aus dieser kostenlosen Aktion! :D


    Da sollte deine Bekannte versuchen die Sim zu tauschen.

  • Nunja, die SIM liegt in der Tonne, da ist nicht mehr viel zum tauschen :D


    Sie hat auch, kein interesse mehr an irgendetwas von Congstar, hat sie mir geschrieben.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das nenn ich mal Kurzschluss-Reaktion.....ich hätte die Karte einfach mal tauschen lassen.. frisst ja kein Brot :D


    Mal abgesehen davon: Wenn SMS garnicht geht, dann tippe ich auf ulkig branding der Software.. die behaupten häufiger, dass die SMS-zentrale korrekt ist, allein: es interessiert die Software nicht wirklich....hab ich schon ein paarmal erlebt

  • Naja solche Kurzschluss-Reaktionen kann ich auch nachweisen, treten aber nur auf wenn ich die Nase voll habe.


    War bei einer Congstar Prepaid aus der kostenlosen Aktion auch der Fall, ist jetzt für Ende März gekündigt, liegt schon in der Tonne.
    Und einer weiteren X-tra von mir, und einer X-Tra von meinem Freund.


    Mußte eh mal meinen Kartenstapel etwas aussortieren :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!