Überstürzt ausgezogen?

• Hallo zusammen,

da ich nicht weiß, wo ich sonst mal im Internet fragen kann, mache ich das mal hier, in der Hoffnung, dass mir wer nen Tip geben kann. Mal davon abgesehen, kennt mich hier kaum jemand :)

Also, mein Problem: Bin gestern Abend bei meiner Frau ausgezogen, warum ist ja erstmal egal. Habe dann mit meinem Vater telefoniert, der in einer anderen Stadt wohnt. (nicht soo weit weg).

Also, erstmal zu ihm! Heute morgen dann nochmal telefonisch n heidenstress mit meiner Frau gehabt. Habe mich dann heute direkt in der neuen Stadt angemeldet, da man das ja bekanntlich innerhalb einer Woche machen muss. Habe dann die Ummeldebescheinigung bekommen, der Ausweis wurde geändert usw.

Nun bin ich wohl lt. Computer der Stadt und wahrscheinlich auch der alten, getrennt lebend von meiner Ehefrau. Soweit so gut...
    Was ist, wenn ich mich jetzt wieder mit meiner Frau vertrage, kann ich dann ohne weiteres mich wieder in der "alten" Stadt anmelden, oder wie funktioniert das?

Danke schonmal für Tips etc. Und bitte haltet mich nicht für bekloppt, weil ich so schnell so gehandlt habe!

Danke und Gruß

Myake

• Ich denke, dass sollte kein Problem sein, wenn man sich ummeldet, auch nicht in der kurzen zeit.
    (Allerdings hätte ich mich auch zunächst in dieser Situation nicht in der anderen Stadt angemeldet, da ja so ein Kurzentschluss nicht immer die Beste ist. Ich meine, man hätte auch 2 oder 3 Wochen später anmelden können in der neuen Stadt.)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Schonmal danke für die Antwort...

Natürlich was der kurzentschuluss nicht so gut, aber wie ich so bin, wollte ich meiner Frau damit einen "reinwürgen". Was übrigens auch geklappt hat

Danke

• Wenn dass mal nicht etwas voreilig war. Habe damit nach dem Auszug bei meiner zukünftigen Ex, 4 monate gewartet. Wer weiß denn, wann Du bei ihr ausgezogen bist.Deine neue Anschrift geht ja wohl auch an andere Stellen jetzt weiter ( Finanzamt, Schufa, GEZ,usw. ) Habe ich selber festgestellt.

• Verstehe deinen Beitrag nicht so ganz. Dass meine neue Adresse auch an andere weitergeleitet wird, ist klar. Nur wenn ich mich wieder zurückmelde, wird das ja auch dem Finanzamt etc. gemeldet.

Gruß

• Vielleicht spielt timmi damit auf eine Verschlechterung deines Scores bei der Schufa an?
    Warum solltest du dich nicht so ohne weiteres wieder dort anmelden können? Wegen der "Beziehungspolizei" oder was?
    Du kannst dich, wenn du sonst keine Hobbys hast jeden Tag in einer anderen Stadt anmelden (btw: Was wäre eigentlich, wenn man das wirklich mal vier Wochen lang machen würde, würde man irgendwann gefragt, ob man nicht mehr ganz dicht ist?)

• Hehe,

ich denke mal schon...

Danke Euch allen...

Haben beschlossen, dass ich das nu erstmal für 2 wochen so lasse, und mich dann erst wieder ummelde!

• Umziehen kann man ja so oft man will. Aber wen die "Ummelderei" beeindrucken soll, erschließt sich mir nicht so ganz.

iPhone X 256GB

• geht mir ähnlich.

Vor allem auch die Tatsache, dass die größte Sorge des TE nach dem Auszug bei seiner Frau eine ggf. verspätete Ummeldung ist finde ich interessant...

• Was die rein sachlichen Aspekte angeht hast du ja selber schon erkannt dass es nur Formalitäten sind. Du kannst dich ummelden so oft du willst.

Was die Beziehung angeht möchtest du darüber nichts erzählen. Das ist OK so, bedeutet aber auch dass dir hier niemand eine Rückmeldung geben kann ob du vorschnell gehandelt hast oder nicht. Es gäbe dazu sowieso nur Meinungen, aber keine eindeutigen Wahrheiten, denn die gibt es ja sowieso nicht. Ob die Leute dann schreiben "war gut, besser heute als morgen raus!" oder raten erstmal in Ruhe zu überlegen - alles Schall und Rauch weil nur du und deine Frau wissen was für euch richtig ist.

Dein Tatendrang scheint ja auch weniger von der sachlichen Notwendigkeit einer plötzlichen Ummeldung, sondern aus Rachegefühl heraus motiviert zu sein.
    Das scheint mir aber kein allzu guter Ratgeber zu sein. Bei allen Problemen, ihr seid Menschen mit Gefühlen, und den anderen zu verletzen bringt keinen weiter.

Wie das Telefonat zeigte klappt ein Gespräch im Moment ja eher nicht, es ist auch nicht gerade das Ideale am Telefon zu verhandeln. Ich würde an deiner Stelle erstmal etwas Ruhe einkehren lassen, dass sich die Wogen glätten und ihr beide Zeit habt die Tumulte der beiden letzten Tage zu überdenken. In ein paar Tagen seht ihr dann klarer wie es konkret weitergehen soll, und vor allem könnt ihr dann (hoffentlich!) ruhig miteinander sprechen. Alles andere bringt nämlich nichts.

"Jede Maßnahme erzeugt eine Gegenmaßnahme", also wenn du meinst deiner Frau jetzt mit irgendwelchen Aktionen eins auswischen zu müssen wird sie daraus auch entsprechende Schlüsse ziehen und reagieren. Das müssen nicht immer konkrete Taten sein, mindestens ändert sich damit ihr denken. Und ob das zu deinem Vorteil ist, dürfte schwer zweifelhaft sein, denn NATÜRLICH beantwortet sie einen solchen Affront immer so dass es "gegen dich gerichtet" ist.

Also mach jetzt mal halblang, geht euch ein paar Tage aus dem Weg, und dann redet wie normale Menschen miteinander. Das kann man nämlich auch dann, wenn die Meinungen sehr unterschiedlich sind und es am Ende keine Versöhnung mehr gibt.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!