Bei mir das Gleiche: direkt an momail klappt wunderbar, Abruf von imail.de (E+) bewegt sich nicht, jedenfalls nicht ohne Weiterleitung von imail.de aus.
Exchange Push Lösung von 1 und 1
-
-
-
hallo,
ich habe mir auch mal einen account bei momail eingerichtet: eine kopie meiner gmx-mails auf momail weiterleiten lassen klappt herrlich! hat den vorteil, dass ich meine zugangsdaten nicht bei momail hinterlegen muss...
was den zugangspunkt angeht: der von momail eingerichtete entspricht exakt meinem apn "internet" meines anbieters o2.
was die verbindung angeht: ich nutze das bislang "nur" im wlan, um zu testen wie stabil das ganze so funktioniert. da das ganze ja über imap-idle realisiert wird, muss zwangsläufig eine verbindung bestehen... was den traffic angeht so bin ich sehr angenehm überrascht, was die datenkompression angeht: eine mail mit einem word-dokument (ca. 200kb) kommt auf meinem e90 als 10-KB mail an... das erinnert doch sehr stark an blackberry!
was mich aber mal interessieren würde: weiß jemand wie groß die mailbox von momail ist?
grüße,
chrima. -
das Abholen klappt bei mir auch nicht. Probiere es jetzt mal mit Weiterleitung und W-Lan
-
wieviel akku zieht die ständige UMTS Verbindung? Mehr als das 15 min intervall bei Mail for Exchange? und wieviel Datenflow entsteht dadurch...
-
Zitat
Original geschrieben von MrArtifex
wieviel akku zieht die ständige UMTS Verbindung? Mehr als das 15 min intervall bei Mail for Exchange? und wieviel Datenflow entsteht dadurch...hi -
also ich merke eine ständige verbindung mehr als deutlich: mein e90 geht jeden abend ans netz (ok - ich gebe zu, dass ich sehr viel mit wlan mache (push, voip), vielleicht zieht das mehr akku...).
zum datenaufkommen kann ich dir nichts sagen, da ich das ganze "nur" im wlan mache. aber da ist es gewaltig: laut protokoll meines e90 sendet mein kastl in 10 stunden ca 331 KB, empfängt aber 8719 KB. wie gesagt: ich rede von meiner wlan-verbindung. ich kenne mich nicht (gut genug) damit aus, hoffe aber, dass das hohe datenaufkommen damit zusammen hängt, dass ich den e90 im wlan pushen lasse... weil via umts wäre das schlicht unpraktikabel.grüße,
chrima. -
Zitat
Original geschrieben von chrima
...ich merke eine ständige verbindung mehr als deutlich: mein e90 geht jeden abend ans netz (ok - ich gebe zu, dass ich sehr viel mit wlan mache (push, voip), vielleicht zieht das mehr akku...).
...laut protokoll meines e90 sendet mein kastl in 10 stunden ca 331 KB, empfängt aber 8719 KB. wie gesagt: ich rede von meiner wlan-verbindung.Erst redest du davon, dass du viel VoIP machst und dann beschwerst du dich über das Datenvolumen? Mit normalem Pushmail fallen wenig Daten an, sofern du nicht alle Anhänge herunterlädst. Rechne einfach je E-Mail ein paar kB + ein paar kB für die "idle"-Zeit und dann hast du dein Volumen...
P.S. WLAN zieht noch stärker als eine aktive UMTS/GPRS-Verbindung am Akku!
-
Gibt es denn ne Alternative zu momail, würde auch gerne nen push Service nutzen, er sollte aber ohne Bastellei so funktionieren, darf ruhig nen bißchen kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von MrArtifex
wieviel akku zieht die ständige UMTS Verbindung? Mehr als das 15 min intervall bei Mail for Exchange? und wieviel Datenflow entsteht dadurch...Ich hatte es auf "Always on" und zwichen 0 und 6uhr auf 15Minuten.
Akku hält je nach Benutzung 2-3Tage. Traffic bei 20-30Mails täglich: sehr gering. Nicht mehr als 100kb schätze ich mal.
Kommt natürlich auch drauf an was du machst. Mail Anhänge kosten natürlich mehr Traffic.Gut und günstig Testen kann man sowas mit einer Prepaid karte à la blau.de oder ähnlichem.
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Erst redest du davon, dass du viel VoIP machst und dann beschwerst du dich über das Datenvolumen?wo habe ich mich darüber beschwert? ich habe festgestellt, dass mein e90 jeden abend ans netz muss.
und: auch wenn ich kein voip im wlan nutze ist der datenverbrauch sehr hoch: pro stunde ca. 1 mb. ich tippe mal darauf, dass das (irgendwie) mit meinem router zusammenhängen muss...ZitatOriginal geschrieben von korbinian
Mit normalem Pushmail fallen wenig Daten an, sofern du nicht alle Anhänge herunterlädst. Rechne einfach je E-Mail ein paar kB + ein paar kB für die "idle"-Zeit und dann hast du dein Volumen...werde das bei gelegenheit mal außerhalb von wlan testen... denn wenn es so ist wie von dir beschrieben, dann reicht ja ein 200 mb-datenpack locker...
ZitatOriginal geschrieben von korbinian
P.S. WLAN zieht noch stärker als eine aktive UMTS/GPRS-Verbindung am Akku!definitv. meine ursprüngliche aussage bezog sich auch eher auf den akkuverbrach denn auf das datenaufkommen.
grüße,
ch. -
Der 1&1 Hosted Exchange Server hat seit gestern extreme Probleme - ich bekomme keine E-Mails mehr! :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!