Welches SE kaufen?

• Hi,
    also da mein K750i wohl bald in Rente geht suche ich ein anderes Handy, da ich sehr zufrieden mit SE war soll es wohl wieder eins sein, im Auge habe ich das K800i, welches jetzt aber auch wieder 2 Jahre alt ist, es gibt ja auch den nachfolger K810i welcher mir aber nicht so gefällt vorallem die weiße rückseite.

Was mache ich mit dem Handy?
    - es wird allround eingesetzt, Bilder, Musik, Organizer

- was darf es kosten
    100-130€ kann auch gebraucht sein, aber kein Vertrag

Nun die Frage welches Handy sollte ich mir denn mal anschauen, denn wie gesagt ist das K800i bald 2 Jahre alt, und ich langsam nicht mehr durchblicke zwichen Kxy,Wxy dachet ich ihr könnt ma da hlefen, was da noch interessant sein könnte für mich.

Schonmal danke

• Das K800i ist augenblicklich vom Preis-Leistungsverhältnis her kaum zu schlagen - nachteile waren nach meiner Erinnerung, dass das Gerät recht dick ist und die Kameraabdeckung dauernd aufgeht; auch der Joystick istz gewöhnungsbedürftig und anfällig - ansonsten rundum gut - das K810i war mehr eine designmäßige Aufpeppung von eher zweifelhaftem Wert mit schwachsinniger Tastatur, leicht verbesserter Kamerabedienung und insgesamt etwas flacherem Gehäuse - die Software in der 8ooer serie bis zum K850i unterscheidet sich nicht so sehr, wenn auch im K850i eine gewisse Perfektionierung erreicht ist - die Sensortasten und den Bedienring empfinde ich als echte Innovation - ist aber Geschmackssache - die Kamera im K800i ist immer noch einer der besseren auf dem Markt, ebenso der Rest des Telephons - beim K610i muss man dann schon deutliche Einbußen im Funktionsumfang hinnehmen, auch wenn das Gerät schön kompakt und ebenfalls sehr preiswert ist - das T650i setzt sehr auf Design und sprengt Deine Preisvorstellung - auch das K770i dürfte noch zu teuer sein.

• Bei dem engen Preisrahmen ist die Auswahl recht gering, da würde ich dir zu einem gebrauchten K800i raten, selbst ein neues W810i dürfte die 130 Euro- Grenze sprengen, als Neugerät bleibt dann wohl nur das K610i.

• Gut ich suche dann einmal nach einem gebrauchtem K800i, wie schon gesagt es muss ja nicht neu sein, daher reicht das auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!