N95-2: Garmin + Bluetooth Autoradio

• Hallo!

Ich nutze auf meinem N95 8GB Garmin als Navi-Software und habe im Auto aber noch ein Bluetooth-Autoradio, welches sobald ich die Zündung anschalte mit den Handy verbindet.
    Das Handy erkennt die Verbindung als Headset, jedoch werden nur Anrufe über die Lautsprecher vom Auto ausgegeben. Wenn ich während ich mich Navigieren lasse telefoniere werden die Ansagen von Garmin auch über die Lautsprecher vom Auto ausgegeben, jedoch wenn ich nicht telefoniere sagt Garmin gar nichts.
    Gitb es eine Möglichkeit, dass Garmin ebenso wie die Telefon-funktion selbstständig das Radio so umschaltet, dass die Ansagen über das Radio kommen, oder kann man irgendetwas einstellen, dass die Ansagen von Garmin wenigstens noch übers Handy ausgegeben werden und nicht nur über das Bluetooth-Headset?

Ich habe schon versucht in den Einstellungen bei Zubehör "KFZ-Zubehör" als Standard zu wählen, aber wenn das Radio mit dem Handy verbindet, wird das Radio wieder als Headset erkannt, wodurch der Lautsprecher vom Handy deaktiviert wird, aber die Ansagen von Garmin leider nicht das Radio auf "Freisprechen" schalten.

• Habe heute festgestellt, dass das Handy, wenn es mit dem Radio per Bluetooth verbunden ist gar keinen Mucks mehr von sich gibt. Weder der Musikplayer spielt etwas über die Handylautsprecher ab, noch kommen die Tastentöne aus dem Handy. Alle Töne, die das Handy von sich gibt, will es über das Bluetooth-Radio ausgeben. Lässt sich das irgendwie umstellen, dass nur noch Telefonate über das Radio ausgegeben werden, aber sonst alles über die Lautsprecher vom N95-2?

• Nein, geht nicht. Über die Suche findest du auch schon bestehende Threads in denen es um das gleiche Problem geht.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!