Hallo zusammen!
Ich habe in mein Auto heute ein Radio mit eingebauter Bluetooth-FSE eingebaut (LAN-9700R von LG Electronics). Zwar kann ich mein E51 mit dem Radio koppeln, jedoch wird am E51 im verbundenen Zustand nur das Headset Profile (HSP) aktiviert - im Display wird das Headset-Symbol angezeigt. Das Problem hierbei ist, daß ich zwar über das Radio Anrufe entgegennehmen und per Rufnummerndirekteingabe tätigen kann, jedoch kann ich nicht auf mein im Handy gespeichertes Telefonbuch zugreifen. Das ist ziemlich blöd...
Meiner Information nach müßte das LAN-9700R doch das Handsfree Profile (HFP) unterstützen - es steht zumindest in der Gebrauchsanweisung, daß für Telefone wie das E50, E62, E70 oder ganz viele andere der Telefonbuchzugriff unterstützt wird (das E51 wird in der Kompatibilitätsliste leider nicht aufgeführt).
Was habe ich nun falsch gemacht bzw. was muß ich machen, daß ich über das Radio auf mein Telefonbuch im Handy zugreifen kann? Gibts da irgendeine Einstellung im Handy, die ich bisher übersehen habe? Oder muß ich etwas bestimmtes beim Koppeln beachten?
Besten Dank für die Hilfe!
Viele Grüße!
J