Internet auf dem Handy über Bluetooth(PC)

• Habe jetzt Ewigkeiten überall gesucht und nur eine veraltete Anleitungen gefunden und die auch noch für SE. Kann doch nicht sein das es mit den neuen NSeries nicht geht ,oder?

Was ich gerne erreichen würde ist eine Internetverbindung auf mein N82 über eine Bluetoothverbindung mit dem PC(DSL) herzustellen...

Hab auch nen Bluetooth 2.0 Adapter. Also könnte ne schnelle Verbindung werden.

Hat irgendjmd ne Anleitung oder nen paar Tips , würde mir echt weiterhelfen...

Danke schon mal

• dazu gibts 1 Million Anleitungen....

und ist ja auch sau einfach....

ICH WILL ES JA GENAU UMGEKEHRT. WEIL ICH KEINE UMTS FLAT MIR LEISTEN KANN

• SUCHE!!! -> Gnubox

Aber warum über BT, mit dem N82 ist das ganze über WLAN bedeutend schneller und einfacher.

Glaub mir erspar dir viel Stress, wenn du keinen WLAN AP hast kauf dir ne WLAN Karte, ist 1000x besser als die Gnubox-Lösung.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• agree!

Einen WLAN-Router findet man inzwischen extrem günstig... so ein "Fonera"-router gibts schon ab 15 Euro... Ich hab sogar schon mal einen älteren WLAN-AP auf dem Sperrmüll eingesammelt ... der ging auch noch.

Dann brauchst du keine Verrenkungen machen und hast auch eine bessere Reichweite als sie ein günstiger BT-Adapter schaffen würde.

gruß

• Stimmt, Datenraten höher und mehr Möglichkeiten zumal ich ja auch noch nen Laptop hab...

Nachteil ist der gigantische Stromverbrauch. Der saugt das Handy in 3h leer....
    Bluetooth hält ewig...

Aber ihr habt schon Recht per WLAN ins Netzwerk nehmen bringt mehr Möglichkeiten.
    Was für (mögl.Pci Karte)brauche ich. Der Desktop soll auch weiterhin über Kabel mit dem Modem verbunden werden. Nen normalen Adapter? Hatte immer die Vorstellung die Teil können quasi nur Empfangen für den Rechner wo sie drin stecken. Und nicht nem anderen Teil Internet zur Verfügung stellen..

Danke für die Hilfe

• wlan hält ebenfalls ewig wenn man die sendeleistung (tx) des handys reduziert.
    Beim N95 geht dies, beim N82 weis ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Nebulak
    wlan hält ebenfalls ewig wenn man die sendeleistung (tx) des handys reduziert.
    Beim N95 geht dies, beim N82 weis ich nicht.

Ja geht, und gleich mal gefunden... Super,Danke!
    Ist sowie so so nen Ding es gibt 1Million Einstellungen, Option und so weiter aber keine brauchbares Handbuch. Alles was in dem Nokia Ding drin steht weiss man intuitiv eh...

• Um aus dem PC nen AP zu machen kannst du die Internetverbindung über die Internetverbindungsfreigabe teilen, oder (was einfacher ist) du erstellst ne Netzwerkbrücke über die LAN und die WLAN-Karte, dann kommt das Handy an deinem Router an.

Ich empfehle dir ne PCI-Karte und keinen USB-Adapter, die ham schlechten Empfang.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!