Handy-Rabatt.de - Wo ist der Haken an den Spezialtarifen?

• Zitat

Original geschrieben von Ventorenner
    Guckt euch doch mal bei einem beliebigen Handy die O2 Tarife an. Immer wenn da Spezial dabei steht ist die Grundgebühr um 10 Euro erhöht.

Also beim 50er-Spezial steht ja dabei das es 3 Karten a 5 Euro sind.

Nehmen wir mal den 100er-Spezial:

Zitat

monatliche Grundgebühr: 20,00 €, inkl. 2 Partnerkarten (also 3 SIM-Karten)
    Besonderheiten: inkl. 2 SIM-Karten mit je 50 Minuten

Sieht aus als wären das ein 100er und zwei 50er. Das macht dann 20€.

Die sind also nur Spezial weils mehrere Karten dazu gibt. Bisschen schwer verständlich auf den ersten Blick...

• Genau das ist ja meine Sorge - dass da irgendwo versteckt dann doch noch Kosten dazu kommen... 3 x 15 Euro statt insgesamt 15 Euro pro Monat.

Und ja, auch unlogisch ist, dass der Spezial 100 z.B. schlechter subventioniert ist.

1 x 100 min und 2 x 50 min = 20 Euro (also 5 Euro / Monat mehr)
    Das Telefon kostet dann aber knapp 500 Euro.

Schon merkwürdig alles.

Ich werde da heute mal anrufen und nachfragen.

• Also das sind die selben Tarife wie in unser Februar Aktion. Und da kann ich sagen: beim 50er Tarif gibt es mehr Provision als beim 100er Tarif (klingt komisch, ist aber so). Daher ist das schon so korrekt was da bei handy-rabatt steht: entweder 3x 50 Minuten zu 15,00 EUR / Monat GESAMT oder 1x 100 + 2 x 50 Minuten zu 20 EUR / Monat.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• ich glaub ich muss hier mal was zur klärung beitragen:

1. bei diesen tarifen handelt es sich um ohne handy tarife
    2. man hat 3 Karten, jede Karte mit 50 Freiminuten zu 5 Euro im Monat
    3. die mit Handy Variante dieser Karte würde 15 Euro im Monat kosten (für 1 Karte9
    4. das 100 paket ist schlechter subventioniert, als das 50er hab ich erst in einem thread von "vesat" gelesn,wo gefragt wurde ob man einen 100 ohne handy (10 Euro im Monat) anstatt 2 50er (je 5 Euro im Monat) machen könne.
    5. Antwort von Vesat: "Nein weil da die Konditionen wesentlich schlechter sind und wir diese Angebote dann nicht machen können" ist jetzt relativ frei zitiert

edit: wow die bieten ja sogar noch richtig alte geräte an, z.b nokia 6310i (ob die neu sind :rolleyes: )

• Mh, ja, ok, ihr habt Recht.

3 x 50 min à 5 Euro....

Ist irgendwie eine Pervertierung, wenn man eigentlich einen Genion S + Handy nur für 15 Euro bekommt und dann noch fast den kompletten Listenpreis des Handys zahlen muss und hier andererseits für 3 x 5 Euro das Handy geschenkt bekommt - aber mir muss es letztlich ja Recht sein.

Die Familie wird halt versorgt und ich kriege mein Handy zu einem akzeptablen Preis.
    Ich cheate dabei weniger als der Anbieter. ;)

Zumal ich offensichtlich dann eh in den 100er oder 250er Tarif wechseln kann, wenn ich mit den 50 min nicht auskomme....?

Aber selbst wenn nicht: Zur Zeit nutze ich den D1 Relax 50 und der ist wahnwitzig teuer für mich geworden... 49 c/min, wenn man die 50 min abtelefoniert hat und dann noch 28,00 Euro GG.

Was mich jetzt nur noch ein wenig rasend macht ist die Tatsache, dass die Telekom meine alte Rufnummer nicht freigibt, weil die Kündigung taggenau drei Monate vor Ablauf des Vertrages eingegangen sein muss. Mein Fax ist angeblich nicht angekommen und damit automatische Verlängerung um 6 Monate.

Meine Fritz-Software sagt sagt dagegen, dass das Fax ordnungsgemäß gesendet wurde.

Aber deswegen streite ich mich nicht mehr. Übernehme ich die Rufnummer halt später.... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!