Handy-Rabatt.de - Wo ist der Haken an den Spezialtarifen?

• Hallöchen!

Ich bin gerade dabei den Markt nach einer günstigen Bezugsquelle für das Nokia 8800 Arte abzuklappern.

Dabei bin ich über ein Angebot von

http://www.handy-rabatt.de/

gestolpert, dass irgendwie "zu gut" klingt.

Ich bin normalerweise kein Freund von Subventionierungen/Finanzierungen über Handy-Verträge - am besten noch mehrere gebündelt. Der Hit war ein hiesiger Handy-Shop-Betreiber, der meinte, er könne mir das Arte für 270 Euro verkaufen, wenn ich bereit wäre, einen Vertrag bei D1, einen bei D2 und einen bei O2 abzuschließen - ich könne die Karten ja in den Schreibtisch legen...

Naja...

Nun habe ich etwas ähnliches auch online massenweise gefunden.

Ein Angebot klingt aber tatsächlich für mich recht interessant und nicht ganz so dubios...

Und zwar gibt es bei Handy-Rabatt einen O2-Tarif (mein Favorit unter den größeren Anbietern), der heißt "Inklusiv 50 Spezial".

3 Sim-Karten (1 x Haupt-, 2 x Partnerkarte)
    jeweils 50 min Guthaben = 3 x 5,00 Euro = 15,00 / Monat
    Sonst keine Zusatzkosten
    Jede weitere Minute 19c/min (was ok ist)

Das Arte kostet dann noch 320,00 Euro.

Da ich sowieso einen 50- oder 100 min Tarif nehmen würde (auch bei Wahl eines einzigen Vertrages) passt das bei mir schon ganz gut. Eine Karte bekäme meine Freundin, eine meine Mutter.

Aber dann kostet der Spaß gerade mal 680 Euro... das Telefon allein kostet im Handy (auch im Internet) weit mehr.

Wo ist also der Haken?

Kann mich jemand aufklären?

• Das sind auch 3 Verträge. Ist doch eigentlich egal ob je einer bei einem Betreiber oder drei bei einem. Letztendlich hast du doch 3 Karten. Ich hab momentan auch 6 Verträge, weil durch die Subventionen die Geräte, welche ich haben wollte so extrem viel billiger waren, dass ich dann zugeschlagen habe. Zwei dieser Verträge nutze ich allerdings aktiv. Die anderen, wo nur Freiminuten drauf sind benutze ich um gelegentlich Fremdnetze anzurufen. Aber auch nur, wenn ich mal gerade dran denke, dass die Minuten ja auch noch da sind.

• Mhh.. ja gut, aber wieso werden denn drei Verträge à 50 min derart gesponsert und ein Einzelner mit sagen wir 250 min nicht...?

Oder ist das nicht im Sinne der Netzbetreiber?

Klar, letztlich könnte ich alle drei Verträge sinnvoll nutzen... trotzdem komisch oder...?

• Zitat

Original geschrieben von EgoManiac
    Mhh.. ja gut, aber wieso werden denn drei Verträge à 50 min derart gesponsert und ein Einzelner mit sagen wir 250 min nicht...?

Weil der Netzbetreiber (auch) darauf spekuliert, daß Du das Kontingent überziehst. :D

Gerhard

• ja ist schon ok der IP 50 wird grad von o2 gepusht (auch im tv) und dafür gibts hohe provision (schätz mal so 200€ oder mehr) 200x3+320 kommt ja hin fürn arte..

++++
    Nokia N95
    ++++

• Ich hab mir die Seite gerade mal angeguckt. Die Spezial Verträge sind schlicht diejenigen mit 10 Euro Extrakosten wegen eines subventionierten Handys. Wenn du also drei 50 Minuten Verträge abschließt zahlst du effektiv 45 Euro im Monat. Nicht 15, wie es bei den günstigen Verträgen ohne Handy der Fall wäre.

• Zitat

Original geschrieben von Ventorenner
    Ich hab mir die Seite gerade mal angeguckt. Die Spezial Verträge sind schlicht diejenigen mit 10 Euro Extrakosten wegen eines subventionierten Handys. Wenn du also drei 50 Minuten Verträge abschließt zahlst du effektiv 45 Euro im Monat. Nicht 15, wie es bei den günstigen Verträgen ohne Handy der Fall wäre.

Absoluter Quatsch was Du da erzählst...es sind 3 Verträge a 5.- = 15.- effektiv und fertig

Nur weil wir gut aussehen muss man uns nicht diskriminieren *g*

• Zitat

Original geschrieben von Ventorenner
    Ich hab mir die Seite gerade mal angeguckt. Die Spezial Verträge sind schlicht diejenigen mit 10 Euro Extrakosten wegen eines subventionierten Handys. Wenn du also drei 50 Minuten Verträge abschließt zahlst du effektiv 45 Euro im Monat. Nicht 15, wie es bei den günstigen Verträgen ohne Handy der Fall wäre.

Dann wäre der preis sensationell schlecht bzw wucher.
    Wie du darauf kommst ist mir schleierhaft :confused:
    Edit: zu langsam

• Wie ich drauf komme? Guckt euch doch mal bei einem beliebigen Handy die O2 Tarife an. Immer wenn da Spezial dabei steht ist die Grundgebühr um 10 Euro erhöht. Wäre doch komisch, wenn man für so ein extrem teures Telefon auf einmal die teuer klingenden Spezialtarife plötzlich zu Billigtarifen machen würde, oder???
    Von mir aus ist es so, aber Sinn macht es allemal nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!