Netzinterne RUL bei T-Mobile nun kostenpflichtig

• In der aktuellen Preisliste KLICK wird die netzinterne Rufumleitung in allen Tarifen als kostenpflichtig gelistet. Es wird der Preis berechnet, der bei einem normalen Gespräch entstehen würde. Dies ist eine Veränderung, vorher war die interne RUL in allen Tarifen außer Basix und Max S kostenlos.

Somit ist es nicht mehr möglich eine Karte z.B. aufs Autotelefon kostenlos umzuleiten (es sei denn man hat mindestens einen Max M).

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ist ja interessant, hast recht.

Würde mal gerne wissen ob da nur Neukunden oder auch Bestandskunden von betroffen sind.

Kann's leider mangels T-Mobile Vertrag der als Basix eco in der Schublade versauert, leider nicht selbst testen.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Mmhh, danke für die Info. Morgen gleich mal die GK-Hotline auskunftschaften :)

Wär' ja zu schade wenn ich meine T-Mobile-GK-Nr. nicht mehr kostenfrei auf meine private Congstar-Nr. umleiten könnte ... :D

hjrauscher

• Ich habe bislang ausgiebig die BWHZ genutzt im Tarif Max Eco. In der neuen Preisliste heißt es zum Thema Rufumleitung:

"wie Inlandsgespräche von T-Mobile zum gewählten Ziel im jeweiligen Tarif"

Somit bleibt doch auch für alle Neukunden im Max Eco die Rufumleitung kostenlos :D

Schöne Grüsse
    Marko

• Bezieht sich anscheinend nur auf den PK-Bereich. Zumindest im Business Profi war und ist die Rufumleitung kostenlos.

• Wenn das auch für Bestandskunden gelten würde, hätten die Kunden Anspruch auf außerordentliche Kündigung des Vertrages und das wird T-Mobile bestimmt nicht zulassen.

Sollte es dann wider erwarten doch Bestandskunden betreffen, wäre das eine interessante Möglichkeit, die Basic-Schubladenverträge loszuwerden :D

• Stimmt, alles was an den Verträgen der Bestandskunden geändert wird, zieht ein automatisches Sonderkündigungsrecht für die Kunden nach sich- das will T-Mobile nicht und deshalb wird es nur für die neuen Kunden gelten.

War ja auch im vorigen Jahr bei der Umstellung der Relax XL-Tarife von Inklusivvolumen bei den Daten auf die zeitbasierte Abrechnung genauso.

• Na zumindest haben sie im xtra Click die kostenlose RUL weiterhin gelassen :D

Hoffentlich kommt T-Mobile nicht noch auf die Idee wie O2 solch einen Dienst im Netz als Nebenleistung zu deklarieren und somit eine SOKÜ nicht zuzulassen.

Warum T-Mobile von dem bisherigen Kurs der kostenlosen RUL abweicht ist mir aber unverständlich. Bin mal gespannt ob Vodafone dem Beispiel folgt, den die bekommen ja bekanntlich Ihren Hals nicht voll wenn es um Euronen geht.

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Bin mal gespannt ob Vodafone dem Beispiel folgt, den die bekommen ja bekanntlich Ihren Hals nicht voll wenn es um Euronen geht.

Aber o2 nicht oder wie? 150€ für einen simplen Tarifwechsel sind also legitim.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Nunja, wenn man sich mal bedenkt, wieviele Kunden ein Handy im höchsten Tarif kaufen, damit es 1€ kostet, und so schnell wie irgendwie möglich in den kleinsten gehen, wundert mich das nicht.

Bei T-Mobile wird es auch auf kurz oder lang wohl so kommen.
    Man sieht ja wie oft auch hier myFaves abgeschlossen wurde, und richtig kassiert wurde (Auszahlungen, Handy, etc.)
    Und wieviele davon am besten am nächsten Tag schon in den Basix wollen.

Bis vor kurzem war es: Tarifwechsel nach 3 Monaten für 25,-€ je Stufe.
    Mittlerweile gibt es auch eine Tarifwechselsperre für 6 Monate.

Genauso Mindestlaufzeiten bei Daten, erst 3 Monate, jetzt 6 Monate.
    Es wird auch immer mehr.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!