Ehrliche Meinung zum Kamera Headset HS-1C

• Das tue ich sicher nicht ;)

Ich denke für einen Schnappschuss ( wenn man mal gerade seine Digicam nicht dabei hat ) reicht es aus, ebenso für ein MMS Bild.

Für mehr soll das Teil ja auch gar nicht sein

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Das tue ich sicher nicht ;)

Ich denke für einen Schnappschuss ( wenn man mal gerade seine Digicam nicht dabei hat ) reicht es aus, ebenso für ein MMS Bild.

Für mehr soll das Teil ja auch gar nicht sein

Jepp. Für die Zwecke sicherlich OK.

Aber wehe jemand sended mir so ein Bild per Mail. Um da was zu erkennen langt kein 21". Da brauchst nen Beamer mit ner speziellen Linse :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Worst. Camera. Ever.

Das Ding ist nicht nur grottenschlecht in der Bildqualität sondern mit dem Kabel auch schlecht zu handeln und mitzunehmen.

Der Preis ist völlig überzogen. Früher wäre sowas dem Yps-Heft beigelegen und hätte 5 Mark gekostet. Nokia wird immer frecher.

Ich wäre ja locker bereit 100 Euro für eine Handykamera auszugeben die dann richtig an das Telefon passt (siehe Siemens oder SE) und *richtige* Bilder liefert.

Schätze mal über den PopPort ist die Verwendung des Displays als Sucher gar nicht möglich wegen der Datenrate.

• Und man muß das Ding auch noch nachdem man ein Bild geschossen hat still halten. Wo gibts denn das?. Damit verwackelst ja die Bilder auch noch.

Mein Tipp:

Nehmt lieber Block und Bleistift und macht ne Skizze.:D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• war von dem teil auch maßlos enttäuscht. habe es gekauft, auf der rückfahrt nach hause im zug getestet un dals ich zu hause war gleich bei ebay versteigert. das teil zu verkaufen ist von nokia eine frechheit.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode

Ich wäre ja locker bereit 100 Euro für eine Handykamera auszugeben die dann richtig an das Telefon passt (siehe Siemens oder SE) und *richtige* Bilder liefert.

Also die Cam´s für das T68i oder auch das S55 sitzen ja auch nicht gerade vetrauenserweckend stabil am Handy wenn man die aufgesteckt hat ;)

Was für eine Bildqualität einige doch erwarten wenn sie mit einem Handy mal ein Foto machen wollen :confused: Ist ja in der Hauptfunktion ein Mobiltelefon und keine Digicam ;)

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Das Kamera Headset ist bei mir nach 10min. in die Ecke geflogen :flop:
    Zum Glück habe ich jetzt endlich ein 3650 :top:

• Zitat

Original geschrieben von Salo
    Das Kamera Headset ist bei mir nach 10min. in die Ecke geflogen :flop:
    Zum Glück habe ich jetzt endlich ein 3650 :top:

Schön wenn alle immer anderer Meinung sind ;)

Da es ja zumindest bei mir nicht so oft vorkommt das ich mit meinem Handy mal ein Foto machen möchte, reicht mir das HS-1C völlig aus - denn ich habe lieber ein kleines und handliches Handy -

Die Zeiten mit den Handyklötzen ala 7650/3650 liegen zum Glück schon hinter mir :D

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• tja tja....

also ich finde das kamera-headset gar nicht mal so schlecht!!!!!
    wer z. Bsp. sich nicht zwischen dem 7210 und dem 7250 etscheiden kann (design vom 7250...*pfui*..) für den ist doch das headset perfekt!!!
    und die bilder sind (falls man auf die hohe qualität eingestellt hat) gar nicht mal so schlecht!!!! EHRLICH!!! :top:

hat vieleicht jem. bilder mit der 7250 kamera gemacht?
    würde mich schon mal interessieren wie die bilder der 7250-kamera und die bilder der 6610/7210-kamera im vergleich aussehen!

schickt doch bilder...ich hab eben kein 7250..he he :D

also bis dann

• Also das HS-1C hat IMHO sowohl Vor- als auch Nachteile. Als positiven Aspekt sehe ich zumindest die Größe an. Das Handy selbst ist durch die "Auslagerung" der Kamera relativ klein. Wer die Kamera nicht ständig benötigt hat dadurch sicherlich Vorteile. Wer sich aber jetzt ein neues kleines Handy mit Kamera kauft ist mit dem 7250 sicherlich besser beraten.

Als negativer Punkt gilt wie schon beschrieben die bescheidene Bildqualität und das ungünstige Handling (z.B. Handydisplay dient nicht als Sucher usw.). Im Prinzip ist die wirklich nur mal für einen kleinen Schnappschuß zu gebrauchen.

Zusammengefaßt würde ich das Preis-Leistungsverhältnis dieses Headsets höchstens mit "genügend" bewerten.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!