Base Vertrag bei handys-mobile.de

• Guten Abend,

nachdem ich mich entschieden habe das Nokia N76 zu kaufen habe ich auf handys-mobile.de einen für mich preiswerten Vertrag gefunden, Base 2 Plus 5. Ich habe alles auf der Seite bei der Bestellung eingehalten was verlangt wurde, zudem musste ich die Kontodaten angeben, da kein anderes Feld verfügbar war. Nach einem Telefonat zur Hotline wurde mir gesagt die Zahlungsart kann ich später noch ändern. Soweit sogut dacht ich mir und fuhr fort. Dann erhielt ich per Email einen Base-Vertrag und ein Formular das auszufüllen gilt, und samt Kopie der EC-Karte+Personalausweis(beides Vorder+Rückseite) an eine Postadresse oder per Email zurückzusenden ist. Da es das Konto meiner Eltern ist wundern sie sich warum sie eine Kopie ihrer EC-Karte beilegen müssen. Zudem wird eine Unterschrift gefordert, mit der ich bestätige das ich die Sim-Karte erhalten zuhaben, was mich auch wundert da ich erst alles zugeschickt bekomme sobald ich alle Formulare per Email/Post an handys-mobile.de gesendet habe, von daher kann ich dieses Feld schoneinmal garnicht unterschreiben.

Mir kommt das ganze irgendwie seltsam vor, unteranderem stehe ich, bzw stehen meine Eltern fast nackt dar wenn ich eine Kopie ihrer EC-Karte mitsende, da sich über diese viele Informationen über eine Person gewinnen lassen.

Meine Frage ist nun ob das alles vielleicht doch rechtens abläuft und ich alles ausfüllen und losschicken soll. Unteranderem würden mir auch Erfahrungen mit handys-mobile.de helfen. Momentan bin ich wirklich ratlos!

mfg waynsen

• Was gibst du denn für Infos Preis von der EC-Karte?
    Da steht doch nur die Kontonummer usw. drauf.
    Ne Kopie voon der EC-Karte mußt du schon seit Jahren einreichen auch beim Händler um die Ecke.

Karte noch nicht erhalten -> noch nicht unterschreiben.

• Hm also mit deinem Satz

Zitat

Ne Kopie voon der EC-Karte mußt du schon seit Jahren einreichen auch beim Händler um die Ecke.

hast du mir eigentlich schon einen Stein vom Herzen genommen, weil ich bzw meine Eltern haben schon lange keine Handys mehr gekauft und waren deshalb der Meinung das Angabe der Kontodaten und eine Ausweiskopie reichen. Also ich danke dir shconmal für diese hilfreiche Antwort!

• Der Provider bzw. Händler will nur sicher gehen das die Kontodaten korrekt sind.
    Was hat er von einer Bankverbindung von der nicht abbuchen kann?

• OK, das erscheint mir logisch, dann denke ich mal kann ich alles ohne Bedenken fortfahren, dank dir vielmals für die schnelle Antwort!

mfg waynsen

• Re: Base Vertrag bei handys-mobile.de

Zitat

Original geschrieben von waynsen
    Guten Abend,
    bzw stehen meine Eltern fast nackt dar wenn ich eine Kopie ihrer EC-Karte mitsende

LOOL, das musst du mir mal erklären ;-)

Handys Mobile ist ein anständiger Laden, hab einige Freunde, die dort Handyverträge usw abgeschlossen haben.

• Zitat

Original geschrieben von Jens21
    Was gibst du denn für Infos Preis von der EC-Karte?
    Da steht doch nur die Kontonummer usw. drauf.

Schon mal was von sensiblen Daten gehört
    :confused: Vorsicht ist immer geboten!Gerade bei "Wurstbuden"im Internet.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Schon mal was von sensiblen Daten gehört
    :confused: Vorsicht ist immer geboten!Gerade bei "Wurstbuden"im Internet.

Ist zwar Off-Topic, aber was für Daten gibts du denn raus?
    Kontonummer, Name und BLZ.
    Die gibts du wenn du bei ebay was verkaufst JEDEM damit er Geld überweisen kann.
    Also was soll das ganze?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!