Verteilung der Gebühren bei Anrufen in Fremdnetze

• Ich habe mal eine ganz dumme Frage....

Wie werden eigentlich die Kosten verteilt, wenn ich z.B. von Vodafone zu E-Plus telefoniere ?

Das kostet in der Hauptzeit 0,69 €, bekommt das alles Vodafone ? Oder geht auch etwas davon zu E-Plus ?

Wie sieht es mit den SMS aus ?

Signature sux

• Bitte genauere Titel!
    "Gebühren" kann alles möglich sein.
    Es sollte aus dem Titel erkennbar sein, worum es geht. Bitte den Titel nicht als notweniges Übel betrachten, sondern ein wenig drüber Gedanken machen und vernünftig formulieren!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Gebühren ?

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Wie werden eigentlich die Kosten verteilt, wenn ich z.B. von Vodafone zu E-Plus telefoniere ?

Das kostet in der Hauptzeit 0,69 €, bekommt das alles Vodafone ? Oder geht auch etwas davon zu E-Plus ?

Der "Interkonnektionsanteil" geht an E+. Angenommen E+ verlangt 10ct pro Minute für die Durchstellung ins eigene Netz, dann bekommt vodafone 59ct und E+ 10ct. IMHO sind die Interkonnektionsgebühren allerdings geringer.

• Re: Re: Gebühren ?

Zitat

Original geschrieben von Merlin

IMHO sind die Interkonnektionsgebühren allerdings geringer.

Echt? Ich dachte immer dass sie höher sind. Kennt jemand die genauen Zahlen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!