Samsung CLP 300 - Farblaserdrucker unter 100,- Euro

  • Ich kann nur betonen, dass dieser Drucker nicht einmal 50€ Wert ist.


    1. Sehr schlechtes Druckbild für einen Laserdrucker (auch nach manueller Einstellung)


    2. Sehr unangenehme Geruchsentwicklung, seit Kauf (ca 1 Jahr)


    3. Der Papiereinzug hinterlässt hässliche Spuren auf dem Papier


    4. Das Papier wird nicht gerade eingezogen


    5. Nach nur ca 300-400 Ausdrucken geht der Papiereinzug überhaupt nicht mehr (Drucker zieht 1 mm ein und bleibt stehen


    6. Niedrige Druckgeschwindigkeit



    Wahrscheinlich sagen jetzt einige, sie hätten keine Probleme, sucht mal etwas im Internet, alle Probleme sind bekannt.


    Besser einen ordentlichen Drucker für 200, als einen für 100 der nicht funktioniert.

  • Hallo!


    Ich habe den Drucker aus der Plus-Aktion im letzten Jahr und wirklich noch nicht viel damit gedruckt (es ist noch der Toner aus der Erstausstattung drin).


    Leider zieht er bei mir ebenfalls nicht mehr die Blätter ein. Gibts da eine Möglichkeit die Rollen zu reinigen, damit der Einzug wieder funktioniert?


    Kann man irgendwie ablesen wie viele Blätter ich bisher gedruckt habe?


    An welche Adresse/Telefon-Nr. kann ich mich wenden, um den fehlerhaften Einzug reparieren zu lassen?


    Danke für Eure Hilfe!

  • Zitat

    Original geschrieben von 08a_a
    Ich kann nur betonen, dass dieser Drucker nicht einmal 50€ Wert ist.


    Da schließe ich mich an. Das Druckbild (normale Schrift) ist miserabel !

    MrTel

  • Zitat

    Original geschrieben von 08a_a
    Ich kann nur betonen, dass dieser Drucker nicht einmal 50€ Wert ist.


    Kann ich auch bestätigen. Bis auf das Problem mit dem schiefen einziehen hatte ich alle genannten Probleme. Habe mich daher schnell wieder von dem Gerät getrennt und bereue das auf keinen Fall.

  • ich hatte auch so meine Probleme mit dem Drucker. Druckbild hat sich auf einmal sehr verschlechtert, hat irgendwie immer gelb geschmiert...
    Vom Einzug hatte ich bisher keinerlei Probleme, was noch war er hat ein wenig gequitscht...
    Hab in meiner Garantiezeit (1 Jahr hat man doch glaub ich bei Samsung?) noch den Samsung Service kontaktiert, 3 Tage später war n netter Techniker vor Ort und hat mir bis auf die Lasereinheit glaub komplettes Innenleben spendiert. Seitdem druckt der Drucker wieder schön sauber, quitschen tut er allerdings wieder ein wenig aber was solls... für den Preis fand ich den Service echt top!


    gruß Emil

  • Würde auch den billigsten nehmen. Der Drucker druckt eh in keiner guten Qualität, da macht billiger Toner auch nichts mehr aus :).

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