Samsung CLP 300 - Farblaserdrucker unter 100,- Euro

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Im aktuellen MM gibts den Nachfolger in Schwarz für knapp über 100 € falls es jemand interessiert. :top:

yepp.....aber billige toner-sets gibt es für den clp-315 leider nicht !!!!!

clp-300 & clp-315 sets sind nicht kompatibel !!!!!!!!

...the truth is out there... ;-)

• Kommt noch, so alt ist der neue CLP auch nicht. Wenn der jetzt beliebter wird, bauen die den bestimmt nach.

...Deine Ausrufezeichentaste klemmt!....

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hallo,

mal zur Info an alle.........

es schein ein Problem mit den Bildgebeungseinheiten bei dem Gerät zu geben.

Bei meinem Drucker (org. Toner zu 50-70% voll und ca. 1500 gedruckten seiten), erscheinen die Schwarzdrucke nur noch blass. Hab des mitte Dezember bei nSamsung reklamiert und es sollte innerhalb von 3 tagen die Einheit getauscht werden. Nun hab ich heute wieder angerufen, da noch nix passiert ist und es wurde mir mitgeteilt, dass man prüfen will woran es momentan hängt. der Mitarbeiter sdagte es hätte wohl einen "Engpass" bei den Bildgebungseinheiten gegeben, auf meine Frage ob es den bei dem Drucke ein generelles Problemsein und deshalb soviele Einheiten gebraucht werden , schwieg er.

Wollte euch nur mal informieren, nicht das bei dem einen oder anderen die garantie um ist bevor das Problem auftritt.

DL

• Also ich kann den Drucker nicht mehr wirklich empfehlen.
    Wir haben ihn bei 5 Kunden im Einsatz und bei 4 von ihnen war er schon mal kaputt. Und bei einem Kunden war der Techniker sogar schon 4 (!) mal da. Jetzt bekommt er ein neues Gerät aber erst nachdem ich mit entsprechendem Nachdruck mit Samsung geredet hatte.

Mein eigenes Gerät druckt zwar noch einwandfrei aber die Rollen machen auch schon schleifende und quietschende Geräusche. Also da wird wohl auch bald eine Reparatur fällig werden...

• Kurze Frage, ich werde mich von meinem CLP-300 trennen da ich mir einen Tintenstrahldrucker mit extrem günstigen Patronen und einer guten (besser als beim CLP-300) Druckqualität gekauft habe.

Der CLP-300 wird wohl den Weg zu eBay finden, mir stellt sich nur die Frage ob ich die Patronen beim Versand eingesetzt lassen kann oder ist das keine gute Idee?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Kurze Frage, ich werde mich von meinem CLP-300 trennen da ich mir einen Tintenstrahldrucker mit extrem günstigen Patronen und einer guten (besser als beim CLP-300) Druckqualität gekauft habe.

könntest Du uns/mir verraten, welchen Drucker Du meinst? Bin gerade am überlegen, ob ich einen Laser- oder einen Tintenstrahldrucker für gelegentliche Farbausdrucke in Betracht ziehen sollte.

Gruss
    Dieter

• Zitat

Original geschrieben von doedl
    könntest Du uns/mir verraten, welchen Drucker Du meinst? Bin gerade am überlegen, ob ich einen Laser- oder einen Tintenstrahldrucker für gelegentliche Farbausdrucke in Betracht ziehen sollte.

Ich habe mir einen Brother DCP-135C gekauft. Habe den Drucker neu für 42 Euro inklusive Versand bekommen (Sonderangebot).
    Die Patronen bekommt man ab 70 Cent pro Farbe.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Die Patronen bekommt man ab 70 Cent pro Farbe.

Wo bitte?

Und steht auf der Verpackung auch was von 165C drauf? Also kann man diese superbilligen Patronen auch für jenes Brother-Modell benutzen ?

• Der Preis bezog sich auf den 20er Pack Patronen den ich dabei bestellt hatte. Aber bei Amazon kommt man die Patronen ab 80 Cent.

Und hier bei eBay bekommt man die Dinger im 20er Pack inklusive Versandkosten für unter 1 Euro.

Und laut dieser Übersicht bei Amazon passen die Patronen in viele Modelle aber nicht in den 165C.

• Wir setzen einen MFC 215C sehr zufrieden mit Patronen von Skyhorse ein - die werden auch in diversen Foren empfohlen. Hier kann man die z.B. bekommen: http://www.fair-ink.de/product…rother-LC1000-LC970-.html

Den Aufspreis würde ich zahlen. Durch die höhere Füllmenge, ergibt sich ein ml-Preis mit einberechneten Versandkosten von 6ct - gegen 5ct von Deinem Angebot.

Und nicht vergessen: Der Drucker darf nicht vom Strom genommen werden und sollte min. 1-2 Mal die Woche alle Farben drucken. Ich habe noch keinen Drucker gesehen, der mit dem Verfahren an einem zugesetzen Semi/Permanentdruckkopf gestorben wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!