Samsung CLP 300 - Farblaserdrucker unter 100,- Euro

• Kann ich nicht ganz so bestätigen, mein CLP300 druckt viel zu fett.

Die Einstellungen von Amazon habe ich schon alle probiert, aber es bringt nichts.

Es geht mir nur um den Textdruck, und meist drucke ich in Graustufen (nicht Farbe)

Kann jemand einen Tip für gute Einstellungen zum Textdruck (schwarz) geben?

Ein Problem ist auch, dass man an mindestens 2 Stellen an den Einstellungen spielen kann:

1. Unter Druckereinstellungen, Farbanpassung, Grafik

2. Unter Treibereinstellungen, Grafiken, Farbmodus, (Manuell), Farbanpassung

Dann gibt es auch nch zig andere Einstellungen (z.B. Farbabgleich)

Wie gesagt, vernünftiger Textausdruck in schwarz ist mein Hauptproblem.

PS: Stinkt euer Drucker auch noch so? Ich bekomme davon sehr schnell Kopfschmerzen und gereizte Atemwege

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    PS: Stinkt euer Drucker auch noch so? Ich bekomme davon sehr schnell Kopfschmerzen und gereizte Atemwege

Das ist nur am Anfang so, später nicht mehr.

Handy: N82 titanium warm

• Mal ein Lang- bzw Kurzzeitest von mir:
    Nach 8 Monaten und ca. 70% des ersten Tonersatzes druckt das Gerät nicht mehr richtig.
    Im Text sind weiße Streifen.
    Google meint, es liegt wohl an der Belichtungseinheit, ein Verschleißteil mit Preis > Neugerät.

Ziemlich bescheiden. Ein Reinigungsprogramm gibt es nicht.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie man ein wenig Abhilfe schaffen könnte?
    (hab vorsichtshalber gestern auch einen neuen Tonersatz bestellt. Das wäre natürlich doppelt "super"...)

Besten Dank im Voraus!

EDIT:
    Gerade noch einmal Probedruck gemacht:
    Das Problem tritt nur bei Schwarz auf.
    Ein farbiges Rechteck druckt er einwandfrei.

Sind das verschiedene Belichtungseinheiten pro Farbe?

• Weisse Streifen könnten auf Tonermangel hindeuten.
    Schüttel doch die schwarze Kartusche mal und schau ob die Streifen dann weg sind.

• Ich erinnere mich irgendetwas in der letzten C't gelesen zu haben(oder in irgendeinem anderen PC Magazin ala PcWelt/Com!) dass soolche Streifen auftreten wenn man lange nicht druckt. Und zwar war das irgendwie dadurch begründet, dass der Druck zwischen Fixiereinheit/Walze/irgendsowas und nochmal irgendeinem Bauteil zu groß wird, und dadurch mit der Zeit Beulen entstehen können, welche soch dann als Striche im Ausdruck präsentieren. Verstärkt tritt dieser Effekt auch beim Transportieren auf.

Verhindern kannst du es bei manchen Lasern in dem du den Druck löst, da gibts oft nen Hebelchen für.

-irgendwie so wars-

Grüße,
    Andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Die Zeiten diesen Drucker unter 100 EUR zu bekommen sind leider vorbei...

Ich kann ihn dir für 159 EUR incl. Versand anbieten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!