Samsung CLP 300 - Farblaserdrucker unter 100,- Euro

• Funktioniert der Drucker auch mit MAC OSX v.a. auch mit Leopard. auf der Samsung Seite steht nur was von 10.4

Weiß das vieleicht einer?

danke

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Oder ist in dem toner im lieferumfang weniger "drin"?

Bei Samsung oft nur ein Drittel.

Edit: in diesem Fall laut einer Amazon-Rezension 75%.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• da lohnt es sich ja fast zwei drucker zu kaufen und den anderen dann bei ebay ohne toner weiter zu verkaufen,wenn die toner zu 75% gefüllt sein sollten.

• Holla!

Das mit den authorisierten Händlern hab ich auch gelesen. Gegoogelt. Gelesen dass es für alle dt. Händler gilt. Bei Samsung angerufen und gefragt: und siehe da, Samsung hat die Aktion auf alle dt. Händler und Internethändler inklusive Amazon mit Sitz in Luxemburg ausgeweitet. Quelle: 0911 / 6605 630 oder 0911 / 6605 640 (Montag – Freitag von 9:00 – 19:00)

Der Gutschein hat bei funktioniert, war allerdings auch Neukunde. Vielleicht lags daran? Jedoch hab ca. 1-2 Stunden nachdem ich das Angebot wahrgenommen hatte, nochmals versucht den Gutschein einzulösen, ohne mich jedoch überhaupt eingeloggt zu haben, und der Gutschein wurde abgelehnt. Also geht er entweder nciht mehr, oder es war ein einmaliger Gutschein (hab ihn aus dem Gutschein Thread) oder ich weiß auch nicht.

• hallo,

spiele auch mit dem Gedanken das Teil zu holen.

Wenn ich richtig nachgescghaut habe müsste es über Zanox nochmal 5 % geben.

Kann einer was zur Quallität der ausdrucke sagen (Farbe, körnigkleit etc.)?
    hat das teil auch einen 2. Schacht?

dl

• wenn du für discount24 sprichst dann nicht..dort gibs 2-2.6%
    erfolgt die auszahlung auf ein konto oder via scheck?

grüße

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Habe das Angebot mal an meinen Vater im Büro weitergeleitet. Folgende Fragen ergeben sich:

1. Wird Toner mitgeliefert oder muß dieser zusätzlich gekauft werden?

Wenn ich es richtig gesehen habe, ja?!

2. 3*40,99 = 122,97 € für max. 1000 Seiten bei 5% Deckung? 5% Deckung ist bei Farbkopien ein Witz. (Ein Foto beispielsweise hat eine Deckung von 100%, oder?)
    Ich denke dass die Farbe für nicht mehr als 150 Seiten reicht.
    Hinzu kommt noch der schwarze Toner.
    Außerdem kommen noch die anteiligen Kosten für die OPC-Trommel hinzu. (Der Preis für ca. 20.000 Seiten auf 1.000 Drucke umgerechnet.)
    Ob der Resttonerbehälter kostenlos ist, wage ich auch zu bezweifeln.
    Überschläglich wird dann ein Fotodruck mindestens 1 € kosten.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Überschläglich wird dann ein Fotodruck mindestens 1 € kosten.

Ein Farblaser DIESER Preisklasse ersetzt sowieso keinen Tintenspritzer für Photos. Da ist die Qualität einfach nicht hoch genug.
    Die 300er sind gute Alternativen für Leute die im "normalen" Rahmen Text drucken und hin und wieder auch mal farbige Grafiken oder ein einfaches Bild im Text haben wollen.

Sobald aber das Druckaufkommen das eines kleinen Büros erreicht ist man mit so einem Gerät eher falsch beraten was die Folgekosten betrifft ;)

Und ja, Toner ist (von Samsung aus (*)) dabei. Allerdings nur ein Starterkit mit weniger Kapazität.

(*) es gibt gerade bei ebay immer wieder Händler, die die Drucker ohne Toner verkuafen...also zweimal nachsehen

• Das einzige Problem ist nur das der CLP300 SCHROTT ist. Ich hatte mir den auch mal zugelegt und habe in aufgrund des superschlechten Druckbilds wieder zurück gegeben. Sogar Textausdrucke in Schwarz sind richtig schlecht.

Meine Meinung: Finger weg :flop:

Gruß

DC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!