Samsung CLP 300 - Farblaserdrucker unter 100,- Euro

• Zitat

Original geschrieben von oneil
    Der Geruch/Rauch vom Drucker kommt durch das Öl an den Walzen, nach etwa 100 Ausdrucke verschwindet der Geruch (siehe druckerchannel.de).

gilt das für Farb oder SW Drucke?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Bei Samsung oft nur ein Drittel.

Edit: in diesem Fall laut einer Amazon-Rezension 75%.

Gibt es jetzt wo viele TT-ler den Drucker haben, gefestigte Aussagen zur Befüllung?

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    Gibt es jetzt wo viele TT-ler den Drucker haben, gefestigte Aussagen zur Befüllung?

Handbuch:

Zitat

Bei einer Blattfärbung von 5 % reicht eine schwarze Tonerkartusche durchschnittlich für 2.000 Seiten und eine Farbtonerkartusche etwa für 1.000 Seiten. Die Tonerkartuschen aus dem Lieferumfang des Druckers reichen durchschnittlich 1.500 Seiten beim Schwarzweiß- bzw. 700 Seiten beim Farbdruck.

Vertrauensliste: #1, #2

• Kann man mit dem Drucker eigentlich auch schwarz drucken, obwohl keine Farbpatronen drin bzw. diese leer sind?
    Mein Epson-Drucker meckert dann immer rum und will nicht mehr. Da die Farbpatronen ja auch jeweils 30€ aufwärts kosten, wäre das ja doch schon ein Kostenfaktor, zumal ich mit meinem All-In-One-Gerät günstig farbig drucken kann, wenn ich es dann mal muss...

Edit: Sind diese 60€ Cashback für das Upgrade auf die Vollversion von Corel Paint Shop Pro X (steht auf dem Drucker-Karton) eigentlich unabhängig von der 50€ Cashback-Aktion von Samsung nutzbar?
    Ich konnte das Corel-Upgrade leider noch nicht ausprobieren; weiß jemand, was dieses dann kostet und ob beides in Kombination möglich ist?

• Zitat

Original geschrieben von etezabel
    Ich habe heute 50 EUR zu meinem bei Plus gekauften Farblaser bekommen. Hat wirklich problemlos geklappt.

Musstest du auch folgendes tun?

Das stand bei mir als ich es auf der Website ausgefüllt habe. Was soll ich denen schicken den Lieferschein oder die Bestellbestätigung? Eine richtige Rechnung hab ich ja nicht von discount24.de
    :rolleyes:

16610LV

• die richtige Rechnung von Discount24 gibts in deinem persönlichen LoginBereich auf deren Homepage! Dort kannst du dir die Rechnung ausdrucken oder als PDF runterladen!!

• MUSS man es faxen? Bis jetzt hat es ja noch niemand erwähnt, aber ich mach es einfach mal.

Danke für den Tipp.

16610LV

• Hatte heute angerufen und es wurde explizit gesagt, dass die Rechnung gefaxt oder per Post geschickt werden muss.
    Ob man Einzellösungen per E-Mail erbeten/-zwingen kann, weiß ich allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!