Hallo,
ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem und stehe vor einem Rätsel. Vielleicht hat jemand eine Idee?
Ich verwalte all meine aktiven Mail-Accounts (4) über POP3 und Outlook Express (OE). Davon sind 2 bei GMX. Nun tritt bei einem GMX-Account das Phänomen auf, dass mein ganzes Betriebssystem beim abrufen der Mails einfriert. Ich komme nicht mal mehr an den Taskmanager von WinXP heran; die einzige Lösung ist dann immer nur die Reset-Taste.
Bei einem System, das ansonsten absolut stabil läuft...
Mittlerweile habe ich meine 4 Accounts auf 3 reduziert, aber das ist keine dauerhafte Lösung, da die betroffene Mailadresse meine wichtigste ist (Name@gmx.de)...
Bisherige Lösungsversuche:
1. Mail an GMX. Bislang noch keine Antwort... (Ok, es war gerade Weihnachten und Silvester und eine zweite Mail kann ich auch noch schreiben…)
2. Löschung des Kontos in OE und Neuanlage genau wie das noch funktionierte GMX-Konto. --> System friert wieder ein :mad: :mad: :mad:
3. Suche im Internet nach passenden FAQs zu OE… Nichts...
4. Support von Microsoft habe ich nicht, da "nur" SB-Version von WinXP, die so günstig, da ohne Support von MS...Hersteller des Rechners (OEM) geht auch nicht da WinXP separat als Aufrüstung für einen "alten" Win98 gekauft...
Habt Ihr also eine Idee? Oder ähnliche Erfahrung mit GMX und/oder Outlook Express?
Vielen Dank schonmal