web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

• Hallo,

ich hab irgendwo gelesen, dass einiges an Port Sperren wegfallen sollen, wenn man die Mobile E-Mail mit dazubucht. Hat die rein zufällig jemand? Stimmt das ganze?
    Benutze in der Regel nen Exchange Account, der zwar funktioniert. Aber würde gerne auch einige Apps mitbenutzen z.b. Traffic Live Addon von Navigon.

Hat jemand schonmal versucht den kompletten Datenverkehr über einen VPN zu tunneln, so dass man dann im Endeffekt alle Ports benutzen kann. Benutzt Ihr dazu euren Router oder einen VPN Anbieter?

• Zitat

Original geschrieben von weidiudorf
    Kann es sein, das die Standortbestimmung jetzt auch nicht mehr geht bei der wnw ?

Nö, aGPS funktioniert einwandfrei!
    Muß bei Dir an was anderem liegen...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Servus,

Da das Thema vielleicht gerade wieder etwas an Aktualität gewinnt (Aktionstarif von T-Mobile) hier mal meine Erfahrungen zur "neuen" Handyflat mit Android:

Surfen, Market, Apps etc. ist zunächst einmal ohne Einschränkungen nutzbar. Auch IM lässt sich trotz der Klausel in den Fußnoten nutzen (gestestet mit Trillian).

ABER: Google Talk ist nicht nutzbar (=Anmeldung nicht möglich).
    Das hat leider weitere Konsequenzen, denn damit ist auch der Google Mail Pushdienst nicht funktionsfähig. Und auch die Push-Dienste einiger Apps (die offensichtlich ebenso auf die Google Talk Infrastruktur zurückgreifen, so z.B. Facebook) laufen damit nicht.

Sobald ich auf WLAN umschalte, werden alle Pushnachrichten sofort zugestellet - ich denke also nicht, dass es an einer fehlerhaften Gerätekonfiguration liegt. Dass Google Talk nicht funktioniert - damit könnte ich leben, das war ja auch von vornherein klar.

Auf den Google Mail Pushdienst sowie die Push-Benachrichtigungen bestimmter Apps möchte ich hingegen nicht verzichten.

Daher meine Frage an euch: Kennt hier jemand eine Lösung? Wollte es später auch einmal mit der T-Mobile Hotline versuchen, da erwarte ich allerdings keine große Hilfe ;-)

• Habe mir den Aktionstarif mit einem Desire HD geholt.
    Wie ist das mit den Apps? Laufen die alle?
    Was ändert sich beim buchen der Option "Mobile E-Mail" ?

• Servus,

Wie gesagt: Außer Google Talk funktionieren bei mir (bisher) alle Apps - nur die Push-Benachrichtigungen einzelner Apps eben nicht, darunter auch Google Mail Push.

• Hallo!

Kann noch mal bitte jemand über den aktuellen Stand berichten?
    T-Mobile hat ja zur Zeit ein Aktionstarif (Call M). Ich bin am überlegen das Galaxy S2 mit diesem Tarif zu ordern..

Welche Einschränkungen hätte ich dann mit der Flat? Geht imap, icq, alle apps etc..
    Danke und Gruß.

• Ja, das würde mich auch sehr interessieren - Könnten da Leute, die den Aktionstarif haben mal berichten?

Besten Dank und viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!