web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

• Re: IMAP4 und POP3 jetzt bei t-online inklusive

Zitat

Original geschrieben von digiphoner
    ich habe heute von T-Online eine Mail erhalten, in der steht, dass ab sofort im
    Basistarif der E-Mail-Abruf über POP3 und IMAP4 standardmäßig freigeschaltet ist. Das gilt auch für den Abruf über Handy.
    Heißt das, dass man fürs Handy keine E-Mail-Flat mehr benötigt und der Abruf nun auch mit der web 'n walk handyflat möglich ist?

Was ist hier denn nun Stand der Dinge? Geht's oder doch nicht?

Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

• Hallo,
    bin absoluter Neuling mit dem Thema "Internethandy".
    Nutze den Business Profi Vertrag der Telekom und die Vertragsverlängerung steht an.
    Möchte mir das Sony Ericsson X10 holen.

Bin den Thread hier bisschen überflogen und hat mir auch sehr weitergeholfen.

Möchte hauptsächlich im Internet surfen, Youtube nutzen, und sonst so Funktionen des Handys nutzen.
    ICQ geht ja nicht, aber ein anderes IM Programm soll gehen, gut soweit.

Was mich hauptsächlich verwirrt ist der unterschied zwischen dem web´n walk Handyflat-Tarif und einem Volumentarif.
    Der Handyflat-Tarif kostet nen 10er und ein Volumentarif is weitaus teurer, nur worin besteht da der Unterschied?

Wie kann ich vermeiden, dass ich mit dem Handy die teuren MB-gebühren vermeiden kann beim surfen?

danke schonmal

• Zitat

Original geschrieben von Lucky Punch

Der Handyflat-Tarif kostet nen 10er und ein Volumentarif is weitaus teurer, nur worin besteht da der Unterschied?

Wie kann ich vermeiden, dass ich mit dem Handy die teuren MB-gebühren vermeiden kann beim surfen?

Der Volumentarif gilt auch wenn du das Handy als Modem zB. am Notebook zum Surfen verwendest. Die web'n'walk-Flat gilt nur für das Surfen auf dem Handy.
    Teure Gebühren kannst du vermeiden indem du die web'n'walk so verwendest wie sie gedacht ist. Nämlich nur für die Dienste die inklusive sind.

• Zitat

Original geschrieben von Lucky Punch
    Was mich hauptsächlich verwirrt ist der unterschied zwischen dem web´n walk Handyflat-Tarif und einem Volumentarif.

Der wichtigste Unterschied ist die Geschwindigkeit.
    384kbit/s zu 7,2Mbit/s.

Wenn Dir die 384kbit/s reichen und Du, wie schon von fb68 beschrieben,
    nur mit dem Handy online gehen willst, ist die Handyflat schon interessant.

Gruß
    Tommy

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Der wichtigste Unterschied ist die Geschwindigkeit.
    384kbit/s zu 7,2Mbit/s.

Tja, das steht bei T-Mobile so auf den Seiten. Ich kann das aber ehrlich gesagt nicht glauben.
    Bei uns in der Firma haben alle Handys 3G Netz. Wenn ich jetzt ein iPhone mit dem normalen iPhone-Tarif (7,2 MBit) und mein Nexus One (Android) mit web'n'walk (384 kBit) vergleiche dann ist das Nexus mindestens genau so schnell wie das iPhone.

• Wenn aber an dem Standort (Deine Firma) nur UMTS (384k/Bit) verfügbar ist und nicht HSDPA, welchen Unterschied solltest Du feststellen?

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• Hallo

Ich habe mir ein Samsung Wave gekauft und geschlagene 10 € fürs surfen in 1.5 Wochen rausgehauen :D Deshalb habe ich mich nach Optionen umgeschaut und die Time 300 Tarifoption (300 Surfminuten für 5 €) würde mir reichen, begrenzte Geschwindigkeit stört mich nicht. Im moment surfe ich ja noch mit standardmäßig gebuchtem web'n'walk Starter für 9 cent die Minute. Bei Time 300 gibts allerdings folgendes Kleingedrucktes, welches es bei web'n'walk Starter nicht gibt: "Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mittels web'n'walk Browser und web'n'walk Widgets im Mobilfunknetz der Telekom in Deutschland (über http und https)". Nun habe ich es mit web'n'walk Starter problemlos geschafft, emails per pop3 abzurufen, wird mir das nicht mehr möglich sein, wenn ich Time 300 buche? Oder würde dies weiterhin mit 9 cent die Minute berechnet werden?

Grüße

• Kennt jemand eine Möglichkeit Google-Maps mit der Handyflat auf Android zum laufen zu bekommen?
    Mit den neuen Versionen scheint es nicht mehr zu laufen, wo bekomme ich eine ältere lauffähige Version von Maps?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!