Hallo,ich habe auch noch mal ein paar Fragen zu diesem Thema.
Ich habe vor ca 1 Monat von web n walk 300 auf Handyflat gewechselt.
Grund war eigentlich das ich vorher ein N82 genutzt habe und nur hin und wieder mal Email (t-online/gmx )beides pop3 gecheckt habe.Dafür haben mir eigentlich meine 300 min gereicht.
Dazu zu sagen wäre noch das dies mit der 300 er Option wunderbar funktioniert hat.
Emailempfang und auch Versand funktionierten.
Ausserdem konnte ich mittels IM+ alle meine Messengerkonten (ICQ/Yahoo/MSN)
verbinden.
Der Ärger ging dann los als ich mir das neue Xperia X10 gegönnt habe.
Anfangs nutzte ich noch die 300 er Option und alles lief noch so wie es sollte.Man konnte surfen,Popmail ging und Messi lief auch wunderbar.
Da es mich nervte,das das X10 laufend ins Netz wollte und ich das nur mittels irgendwelcher Apps unterbinden konnte,gönnte ich mir die Handyflat.Sofort nach dem Wechsel war nichts mehr wie vorher.Pop3 lief nicht mehr,Messi ebenfalls nicht.
Nach ausprobieren mehrerer Messenger Nimbuzz u.s.w. ging nur einer und das war IM+.
Mit dem gelang es mir meine Konten wieder online zu bringen.Pop3 geht nach wie vor nicht,was mir aber nicht mehr so wichtig ist,da ich meine Konten nun alle auf Gmail umgeleitet habe.Mit dieser Lösung bin ich zwar nicht so ganz zufrieden,aber ich kann damit leben.
Jetzt habe ich aber noch ein ganz anderes Problem.
Egal welches Handy(X10 oder N82) ich an meinen Laptop anschliesse (Tethering),mir gelingt es nicht Trillian und Co zum Laufen zu bekommen.
Getestet habe ich es mit:
Trillian:ICO geht nicht,Msn geht nicht,Yahoo geht nicht
Miranda:ICO geht nicht,Msn geht nicht,Yahoo geht nicht
Pidgin: ICO,Msn geht nicht,Yahoo geht nicht
Kann mir einer sagen warum es direkt auf dem Handy funftioniert,aber über den PC nicht.
PS: Habe jetzt Yahoo mal als Soloprogramm installiert
Ergebnis:geht nicht
nachdem ich in den Proxyeinstellungen auf http gewechselt habe,gehts plötzlich.
Ich bedanke mich für Euer Feedback
Grüsse Kevin