web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

• Beim 3G mag das *meistens* zutreffen,
    ich meine aber das 2G - und schrieb das auch mehrfach.
    Ein gebrauchtes Gerät - darauf sollte man beim Kauf achten - sollte so oder so aber sicherheitshalber von T-Mobile ursprünglich neu gekauft worden sein.
    Im Klartext:
    Beim Kauf (über eb.. oder so) muss man sich dies vom Verkäufer zusichern lassen.

Spätestens in 1 Jahr ist das 2G für einen Bruchteil des heutigen Preises erhältlich, schätzungsweise unter 100 Euro... als "bessere iPod-Alternative" :-)

• Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Beim 3G mag das *meistens* zutreffen,
    ich meine aber das 2G - und schrieb das auch mehrfach.

Zitat von der T-Mobile Seite:

" Die Nutzung in Kombination mit BlackBerry®, Sidekick, iPhone und T-Mobile G1 ist nicht gestattet."

[Quelle: http://www.t-mobile.de/tarife/…-_1143,00.html?WT.svl=100 ]

Es ist völlig unerheblich, ob es sich bei dem iPhone um ein "2G" oder um ein 3G handelt, die Nutzung der web'n'walk HandyFlat ist ausgeschlossen. Über die IMEI kann T-Mobile übrigens feststellen, ob es sich bei dem verwendeten Mobiltelefon um ein Eifoun handelt (ebenso, wie ein UMTS-Stick etc. herausgefiltert werden kann)...

Nebenbei kann ich mich noch an die Anfangszeit der web'n'walk HandyFlat erinnern, da lief selbige sehr wohl mit Apples Tausendsassa, kurze Zeit später wurden dann die ersten User "ausgesperrt" ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• 2G

Irgendwann dieses oder nächstes Jahr, wenn der Preis vom Eifon 2G unter 100€ gesunken ist, hole ich mir mal so ein Teil, denke ich.
    Sollte es - wider Erwarten - mit der HandyFlat über eine bereits vorhandene MultiSIM nicht tun, war's den "Versuch" wert.
    Viel mehr wert war das Dingens IMHO von Anfang an nicht:
    besserer iPod :-)

• Zitat

Irgendwann dieses oder nächstes Jahr, wenn der Preis vom Eifon 2G unter 100€ gesunken ist ...

Ich glaube nicht, dass das passiert, jedenfalls nicht so bald.

• Zitat

Original geschrieben von murosama
    ...
    Nebenbei kann ich mich noch an die Anfangszeit der web'n'walk HandyFlat erinnern, da lief selbige sehr wohl mit Apples Tausendsassa, kurze Zeit später wurden dann die ersten User "ausgesperrt" ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…%20handyflat&pagenumber=1

Zitat

Original geschrieben von Quicks am 23.01.2009
    ...Aber nochmal zu TM:
    Die Handyflat kann ich wohl knicken... zwar kann man viele restriktionen umgehen (mails via exchange, ICQ über tunnel, etc.
    allerdings scheint das nicht immer zu funktionieren, es ist mit diversen einschränkungen verbunden (POP über exchange ist halt nicht das gleiche wie IMAP pur ...

http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=iphone+handyflat

Zitat

Original geschrieben von Zervelatwurst am 21.03.2009
    ..Mittlerweile hab ich ein iPhone und alles funktioniert wunderbar mit der Handyflat ... ausser eMails senden
    eMails abrufen funktioniert problemlos bei meinem 1&1-Account, auch per Push, nur senden nicht ...

Hier im "zentralen" Thread findet man zum iPhone nichts (Passendes), aber anhand obiger Beiträge würde ich feststellen wollen:
    Auch lange nach der "Anfangszeit der web'n'walk HandyFlat" scheinen User diese mit dem iPhone durchaus nutzen zu können.

• Zitat

Original geschrieben von Buzzwords
    Auch lange nach der "Anfangszeit der web'n'walk HandyFlat" scheinen User diese mit dem iPhone durchaus nutzen zu können.

Hierzu ein kurzes Zitat von heise:

"Offenbar schon seit voriger Woche testet T-Mobile nun die IMEI-Kennung der iPhones und verhindert, dass Geräte ohne T-Mobile-iPhone-Vertrag die Datenflatrate nutzen können. Dies bestätigt auch das Service-Center von T-Mobile."

(vom 21.11.08, siehe http://www.heise.de/mobil/T-Mo…newsticker/meldung/119241)

Zwar ist im Bericht von "gehackten" iPhones die Rede, oben zitierte Passage trifft diese Unterscheidung allerdings nicht, und weshalb T-Mobile sie treffen sollte, wüsste ich auch nicht, denn man will ja schließlich in der Hauptsache eines: Die hochpreisigen Tarife vermarkten ;)

Grüße,

Christian

• Kann es sein,
    dass T-Mob jetzt auch die
    http://www.googlemail.com
    Domain sperrt ?

ich komme mit meinem Nokia 5800 kaum noch auf mein
    Google Mail Konto.

Auch der Mobile Googlemail Client kann kaum noch
    aufs Konto zugreifen...

Auf andere Domains komme ich noch problemlos rauf...
    Hmm...
    Werde nochmal mal die Kundenberatung 2202 anrufen... wenn man da endlich
    mal durchkommt...

• Ich würde eher auf eine Störung bei Google tippen; dass T-Mobile Domains aussperrt, wäre mir neu...

Grüße,

Christian

• Das Problem ist bei T-Mobile bekannt und man arbeitet auch schon an einer raschen Problemlösung.
    Da es relativ wenig Kunden betrifft kann es schon sein, dass die Kundenbetreuer nichts von dieser "Störung" wissen.

Also bitte nicht wundern wenn du anrufst und der Agent davon nichts weiß. :)

• Re: GMail

Hi,

angeblich weiß die Technik auch nix davon (hab grad mit der 2828 telephoniert und die junge Dame hat bei den Technikern nachgefragt)!

Bei mir geht das jetzt schon fast 2 Wochen so, langsam reicht's wirklich.
    Hat sich bei euch schon was geändert? Kommt ihr wieder an eure Gmail accounts?

Gruß summer2005

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!