web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

• nein habe ich nicht ^^

habs mit ner aldi karte getestet die ich noch habe

also rufumleitung auf sich selbst geht leider nich >> multi sim karte kost doch zusätzlich geld oder ?

also die rufumleitung auf mich selbst geht nicht (netzbetreiber sperrt bla bla)

dieses problem würd ich gern noch lösen

da das ständiege auf und abbauen der gprs verbindung auch doof is

irgend jemand ne idee wie man das lösen könnte ?

Edit: das telefonieren funktioniert auch

war wohl heut nacht nen empfangsproblem

könnten das noch andere testen ?

• Also ich hab gerade eben Internet Radio angeschaltet und laufen lassen über UMTS und vom Festnetz mein Handy angerufen
    Am Handy wurde das Radio auf Pause gestellt und die Datenverbindung in den Haltemodus gesetzt und das Mobiltel hat geklingelt und ich konnte telefonieren. Nach dem auflegen war die Verbindung wieder da und das Radio hat sich wieder verbunden.

Ich hatte da noch nie Probleme !

mfg

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

• Soweit ich das bisher herausgefunden habe, ist dieses Problem wohl nur dann eins, wenn man kein UMTS nutzt. Irgendwie scheinen die Daten dabei irgendwie anders "zu fließen" als über GPRS/EDGE. Leider habe ich hier praktisch von keinem Anbieter UMTS, so dass ich das nicht verifizieren kann. Könnt ihr das vielleicht mal testen? Mein Dank ist Euch gewiss ... :)

• so eben noch ma getestet während ich gesurved habe mich anrufen lassen
    verbindung wird nicht getrennt aber anruf wird durchgestellt

und ich habe nur GPRS

• Zitat

so eben noch ma getestet während ich gesurved habe mich anrufen lassen verbindung wird nicht getrennt aber anruf wird durchgestellt

Beim Surfen klappt das auch bei mir. Das dürfte nach meinem Verständnis irgendwie damit zusammenhängen, dss beim Aufruf von Webseiten die Daten nicht "am Stück" übermittelt werden, sondern eben "päckchenweise" mit Pausen dazwischen, in denen die GSM-Einheit empfangsbreit ist. Bei einem Radiostream jedenfalls ist mein Handy "nicht erreichbar", wohl weil laufend Daten übermittelt werden.

• naja für radiostream is gprs zu langsam is nur abgehackt
    oder kennst du einen der funktioniert?

denn test ich das ma damit

• Ne, aber die stellt Webradios zur Wahl, die schon mit einer kleinen Bitrate gesendet werden.

Ich hab dazu eben auch noch mal was probiert: Wenn ich per UMTS Webradio höre, werden auch Anrufe empfangen. Das "Problem" scheint also tatsächlich nur eins zu sein, wenn man z.B. EDGE nutzt.

• das kann sein mein gerät kann noch kein EDGE also kann ich es nich testen

Palringo hat nu leider probleme beim ICQ is aber bei jeder version so

werde das mit dem webradio mal testen :D sowas hab ich eh gesucht XD

find da nur kein dl link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!