web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

• war es nicht so, dass die flat nur für 10€ erhältlich ist, wenn man einen vertrag mit mind. 25€ GG/monat hat?
    und ansonsten der preis bei 15€ zu finden ist?

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    war es nicht so, dass die flat nur für 10€ erhältlich ist, wenn man einen vertrag mit mind. 25€ GG/monat hat?
    und ansonsten der preis bei 15€ zu finden ist?

Das ist nach den Angaben auf der T-Mobile-Homepage auch noch so. Aber die Gesamtkosten kann man sicher irgendwie minimieren, indem man sich z.B. hier im Forum oder auf einer großen Auktionsplattform z.B. den Flat M holt, der regulär 29,95 EUR kostet. Bucht man dann die HandyFlat dazu, kostet die rund 10 EUR, so dass man insgesamt (mit Subventionen) irgendwo in den 20ern landen sollte ... so jedenfalls hab ich mir das vorgestellt. Und das wäre ein Preis, den ich bereit wäre zu zahlen für eine mobile Flat ins Festnetz und ins Internet.

• Achso, ja stimmt ich habe nen Max M, ich dachte man zahlt auch nur 10 Euro,
    wenn man einen Max S hat...?
    Ich dachte, dass es nur bei den Basicx Verträgen mehr ist ?

Ist ja blöd...
    Typisch T-Mobile,
    die könnten auch mal die Vertragskunden besser stellen,
    als die Prepaid-Kunden...

Wieso muss ein Gespräch als Vertragskunde in andere Netze
    noch 29 cent kosten, wenn man es bei Maxxim Prepaid
    schon für 8 cent bekommt ?

Da fühlt man sich als Vertragskunde doch echt abgezockt...

Mein Vertrag läuft jetzt im April aus und ich werde mir alles
    nur noch Prepaid Sachen holen...
    da fährt man einfach besser, wenn man nicht unbedingt ne
    feste Handynummer braucht...

• Na ja, das ist ja schon länger so. Wenn ich im Moment nicht so fixiert auf eine Datenoption wäre, würde ich auch keinen Laufzeitvertrag mehr eingehen. Und ich rate auch jedem, der mich fragt, davon ab. Verträge rechnen sich m.E. nur noch,wenn man ein ganz spezielles Telefonverhalten aufweist, was genau in die Struktur des jeweiligen Tarifes passt. Ansonsten fährt man mit den Discountern schlicht und einfach deutlich günstiger.

• Wenn Du mit Eplus Netz leben kannst und mit 1 GB auskommst, kannste auch
    ne Simyo Prepaid Karte nehmen, kostet auch nur 10 Euro im Monat...
    dann brauchste keine Vertrag...
    Naja, zur Cebit wird es bestimmt noch weitere Datenpakete umdie 10 Euro
    geben, vielleicht auch mal in den D-Netzen..

• Zitat

Original geschrieben von hartiberlin
    Mit dem IPhone darfste und kannste auch technisch die WebnWalk Flat nicht mehr nutzen.
    Geht technisch nicht mehr...
    Also nur noch mit anderen PDAs und Handies.

Ist m.M. Quatsch ... nicht dürfen stimmt natürlich, aber dass es technisch nicht mehr geht, ist definitiv verkehrt ... wie kommst du da drauf??

• Zitat

Original geschrieben von hartiberlin
    Wieso muss ein Gespräch als Vertragskunde in andere Netze
    noch 29 cent kosten, wenn man es bei Maxxim Prepaid
    schon für 8 cent bekommt ?

Da fühlt man sich als Vertragskunde doch echt abgezockt...

Egal, wohin Du gehst: Serviceprovider sind immer billiger als die Original-Netzbetreiber T-Mobilde, Vodafone, E-Plus und O2. Wenn z.B. T-Mobile bei Prepaid-Karten oder Vertrags-Karten mit niedrigen Grundgebühren (à la Basix)nur 8 Cent für Fremdnetze nehmen würde, könntest Du davon ausgehen, dass es das D1-Netz in der jetzigen Form gar nicht geben würde, weil T-Mobile dann nicht kostendeckend arbeiten könnte.
    P.S.: Keine Frage, T-Mobile ist zu teuer. Aber mit Discount-Anbietern wird kein Original-Provider mithalten können - alleine schon um das Netz zu unterhalten und den Service zu bieten, entstehen höhere Kosten.

• Zitat

Wenn Du mit Eplus Netz leben kannst und mit 1 GB auskommst, kannste auch ne Simyo Prepaid Karte nehmen, kostet auch nur 10 Euro im Monat...

Genau diesen Weg gehe ich ja jetzt erstmal, um einfach mal festzustellen, ob das überhaupt so geht, wie ich mir das vorstelle. Ich habe aus einer ComputerBILD-Aktion eine Simyo-Karte inkl. 1 Monat Internet-Flat für 1 EUR, damit probiere ich das ein paar Tage aus. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass ich an meinem Wohnort zwar EDGE habe, 2 km weiter nördlich schon wieder nicht, noch etwa 5 km weiter gibt es dann tatsächlich UMTS. Also in meiner direkten Umgebung sieht es seitens Eplus eher mau aus für meine Zwecke. Ich hoffe zwar, dass sich zur CeBIT noch was tut (auch, weil ich in der Nähe von Hannover wohne), denke aber, dass sich derartige Bemühungen eher auf den Bereich rund ums Messegelände beschränken - und dort gibt es ja bereits UMTS.
    Hier "auf dem Lande" sind die D-Netze wohl unbestritten die bessere Wahl, wenn es um mobile Datennutzung geht.

• Zitat

Original geschrieben von Zervelatwurst
    Ist m.M. Quatsch ... nicht dürfen stimmt natürlich, aber dass es technisch nicht mehr geht, ist definitiv verkehrt ... wie kommst du da drauf??

Ein Freund von mir hat ein IPhone 3G
    und dem hat T-Mobile die WAP Flatrate abgeschaltet
    und hier im Forum haben das auch schon andere erzählt,
    dass es mit dem IPhone 3G nicht mehr geht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!