web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

• Zitat

Original geschrieben von hartiberlin
    Ich nehme mal an,
    das T-Mobile jetzt die IMEI Nummern kontrolliert.
    Kann das sein ?

Ja, aber frag mich bitte nicht, wie die das technisch machen.

Zitat

Original geschrieben von hartiberlin
    Gibt es eigentlich Tools, die eine IMEI Nummer im USB Stick
    ändern können ?

Weiß ich nicht, aber wenn es das gibt, stellt sich die Frage, ob das legal ist. Außerdem riskierst Du damit die Gewährleistung, falls der Stick noch keine 2 Jahre alt ist. Es ist bei Gewährleistungsfällen stets die IMEI-Nr. des Gerätes anzugeben - und wenn die IMEI von der Original-IMEI abweicht, dann wird das Gerät nicht als T-Mobile-Gerät anerkannt und es gibt keine Gewährleistung.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Weiß ich nicht, aber wenn es das gibt, stellt sich die Frage, ob das legal ist. Außerdem riskierst Du damit die Gewährleistung, falls der Stick noch keine 2 Jahre alt ist. Es ist bei Gewährleistungsfällen stets die IMEI-Nr. des Gerätes anzugeben - und wenn die IMEI von der Original-IMEI abweicht, dann wird das Gerät nicht als T-Mobile-Gerät anerkannt und es gibt keine Gewährleistung.

Naja, dass es illegal ist, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Du aber an Daten im Personalausweis abänderst oder die Nummerntafel an Deinem KFZ, das ist strafbar, weil es amtlich Dokumente bzw. Zeichen sind.

Aber die Seriennummer eines Handys, die darfst Du denke ich beliebig ändern.

Was aber sehr wohl illegal ist, wenn es nicht Dein Handy ist (z.B. um ein geklautes Handy nicht mehr identifizierbar zu machen).
    Oder wenn Du damit beim Händler Gewährleistungs- /Garantieansprüche geltend machen willst und das Gerät eigentlich gar keine mehr hat.
    Das erstgenannte ist Diebstahl/Hehlerei, das zweite ist Betrug.

Wenn es aber Dein eigenes Handy ist, dann darfst Du damit machen was Du willst. Es ist Dein Eigentum und Du schädigst damit niemanden.

Allerdings hab ich schon was gelesen, dass man beim Thema IMEI zwei Dinge unterscheiden muss. Da eine ist wohl die fest "eingebrannte" Nummer. Die ist fest drinn. Das andere ist die Nummer, die in der Software gespeichert sein kann. Und da die Software veränder werden kann, kann auch diese Nummer beeinflusst werden.
    Da aber ein Stückchen Software die Nummer an den Provider schickt, musst Du die Software so verändern, dass dass sie dem Provider eine andere Nummer sagt.

Viele Grüße

Martin

• kann mir jemand einen Erfahrungsbericht geben bzgl. Handy Flat und activesysnc zu Exchange?
    Ist dies derzeit über SSL noch realisierbar?

Bitte kurzes Feedback. DANKE

Und wie ist der APN für diese Tarifoption?

VG

• Also ActiveSync ging zumindest vor einiger Zeit mal, wo ich es getestet hatte, habe es aber momentan nicht im Betrieb, kann zum aktuellen Status also nichts 100%iges sagen, eigentlich sollte es aber funktionieren, ist ja ne http Verbindung.

APN ist der normale Standard T-Mobile APN (internet.t-mobile)

• Hallo,
    an alle mit Internetflat und Iphone sorgen,
    ich habe eben mit t.mobile telefoniert und ab 2. märz gibt es neue Tarife genannt "combi-relax-friends"
    für mich wäre die variante 120 min + inet-flat+ 40 sms ganz interessant die 44,95 kosten soll, natürlich können die bekannten Pakete wie sms budgets hinzugebucht werden.

Ich hoffe ich konnte einigen helfen

Gruß

• Also ganzschön teuer diese IPhone Tarife..

Also ich habe mir mal die Daten per SMS für meinen alten O2 XDA mini
    schicken lassen, habe einfach den MDA CompactII angegeben
    und ich bekam dann folgendes:

APN: internet.t-mobile

KEIN PROXY !

Username: t-mobile
    Password: kann ich nicht erkennen, da *****

aber ist wahrscheinlich entweder:
    tm, wap oder t-d1

Der Port ist wahrscheinlich Port 80,kann ich aber nicht einstellen
    bei mir, wenn kein Proxy angewäht ist bei mir im XDA mini.

Mit diesen Parametern kann ich einwandfrei auf meinem
    XDA mini PocketPC surfen über die WAPFlatrate und alle HHTP Seiten aufrufen.

Ich habe auch nochmal
    bei T-Mobile angerufen und gefragt, ob das ohne Proxy und über diesen APN
    auch in der Flatrate mit drinnen ist und die haben das bestätigt...

Die meinten auch, Ihr System sei jetzt so intelligent, dass sie erkennen
    würden, ob man versuchen würde mit PC,Laptop oder USB Stick zu surfen
    und sie würden das verhindern...

Ich habe diese Parameter dann nochmal im USB Stick eingetragen und
    unter Modem diesen
    +CGDCONT=1,"IP" "internet.t-mobile"
    String auch mit
    dem APN internet.t-mobile
    angegeben, aber ich bekomme nach wie vor immer Fehler 629
    beim Versuch des Verbindungsaufbaus...

Also werden die bestimmt die IMEI Nummer abfragen, denn das ist
    ja dann eigentlich das einzige, was die beim Connecten schon abfragen
    können, denn dabei kommt ja der Browser noch gar nicht an die Reihe....

Naja, ich werde mir dann doch wohl eher mal
    einen neuen PDA holen, der auch UTMS kann, dann reicht mir
    das auch aus. Mit denen kann man wohl noch die WAP Flatrate
    benutzen, aber eben nicht mit einem IPhone...

Gruss, Harti.

• Da ich noch auf der Suche nach einem günstigen Datentarif bin, möchte ich mich hier mal kurz dranhängen. Die web'n'walk HandyFlat scheint mir da eine gute Idee zu sein, da ich den Internetzugang damit wohl tatsächlich nur über das Handy nutzen würde. Und da in meiner direkten Umgebung T-Mobile ohnehin das "Netz der Wahl" wäre (auch, weil T-Mobile neben UMTS auch EDGE anbietet), könnte ich ja auch gleich meinen demnächst auslaufenden Mobilfunkvertrag entsprechend ersetzen.

Als bisheriger BASE-Nutzer möchte ich natürlich auch weiterhin eine Flatrate ins Festnetz haben. Verstehe ich die Angebote auf der Homepage von T-Mobile insoweit richtig, dass ich so eine Flatrate is Festznetz (Max Flat S) sowie die hier angesprochene UMTS-Flat für rund 30,- EUR pro Monat bekommen könnte oder habe ich dabei etwas wesentliches übersehen?

Weiterhin stellt sich mir die Frage, wie sich die Einschränkungen der web'n'walk HandyFlat in der Praxis auswirken. Ich würde den mobilen Zugang zum Internet fast täglich nutzen, und das in erster Linie, um Internetradio zu hören, wenn ich unterwegs bin (aber nicht "jeden Tag den ganzen Tag", sondern nach Bedarf, z.B. mal 'ne Stunde im Auto). Ist das Eurer Erfahrung nach möglich? Oder gibt es da Einschränkungen für bestimmte Streams oder Ports (oder auch dafür genutzte Programme)?

Danke schon mal!

• Wenn Du kein neues Handy nimmst,
    dann sind es nur 25 Euro im Monat:
    Max S = 15 Euro plus 10 Euro WAP Flat.

Wenn Du Flashradio unterwegs hörst, dann sollte
    es auch über den offenen Port 80 gehen, da Flash
    ja in den Webpages mit integriert ist.

Ansonsten musste Dir zuhause Deinen PC an der DSL Flat laufen lassen
    und entweder mit ORB.com oder VideoLan.org player ein Portrerouting der Streams
    machen , so dass alles auf Port 80 geht.

Mit VideoLan bist Du wahrscheinlich flexibler, da Du da mehr einstellen kannst.
    Dein Handy bekommt dann alle Streams von Deinem PC zuhause zugestreamt...
    Ist natürlich etwas "Strom-intensiv", soll aber gut funktionieren..

• Flashradio fällt aus, da das z.B. vom iPhone nicht unterstützt wird. Es sollte schon möglich sein, gängige "Radioplayer" und Formate zu nutzen, etwa Shoutcast oder mit einem Nokia-Handy das Nokia Internet Radio. Konnte da jemand (positive) Erfahrungen machen?
    Und die Idee, daheim den Rechner ständig laufen zu lassen, mag zwar funktionieren, schreckt mich aber eher ab. :mad:

Ergänzend noch eine kurze Frage zu den Einschränkungen hinsichtlich E-Mails: Wenn man nun versucht, E-Mails per POP oder IMAP anzurufen, wird das mit einer Fehlermeldung quittiert oder geht es und wird aber gesondert berechnet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!