web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

  • Danke schön für deine Antwort und vielleicht hast du ja auch Recht, aber dann ist es wohl besser am 31.01. kurz vor 12e zu wechseln.


    Das man daran nicht denkt, also ich könnte mir schon wieder........... :mad:


    Na dann probiere ich es später noch mal!!!

  • Vielen Dank für deine hilfreiche Erklärung und ich werde es mir gut merken für das nächste mal. Gibt es sonst noch Kostenfallen die man beachten sollte?


    Also halte ich mal fest das egal was für ein Gerät ich (in meinem Fall zwei) habe es Multisim fähig ist und ich es uneingeschränkt nutzen kann. Das alles was geht auch Flat tauglich ist und was nicht geht ist halt gesperrt und verursacht auch keine Kosten.



  • Du musst eines bedenken:
    Die Inklusiv-MB teilen sich immer durch die Tage eines Monats.


    300 MB / 30 Tage: 10 MB pro Tag
    Bedenken musst du auch den Abrechnungstakt.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Frei Erfunden
    Genau so ist es, ich verwende nen MDA Vario III und nen SDA II damit, alles ohne Probleme und Angst vor hohen Kosten :).


    Dann sollte es bei mir auch funktionieren und ich werde mich bis zum 1. gedulden.
    Mit der Hotline werde ich auch nochmal Kontakt aufnehmen und meinen Fall schildern. Hatte gestern noch per e-mail Kontakt aufgenommen und warte noch was aus dieser Richtung kommen wird.

  • Dass die Handyflat nur mit 1 Gerät funktionieren soll, ist schlichtweg eine Falschinformation. Die Handyflat funktioniert mit allen Karten - auch bei MultiSim.


    In den meisten Fällen entstehen GPRS-Kosten trotz Handyflat dann, wenn beim Handy ein falscher APN eingerichtet ist. Zum Beispiel dann, wenn ein Handy verwendet wird, das bei einem anderen Provider gekauft wurde - dann ist die Internet-Konfigurations des anderen Providers eingerichtet und es wird nicht über den T-Mobile-APN (internet.t-mobile) abgerechnet. Schau am besten in den Konfigurationseinstellungen der Handys nach, ob da der korrekte APN eingestellt ist.


    Dann kann es noch wie von wonzs beschrieben daran liegen, dass Du vorher web'n'walk Basic hattest, also ein auf 200 MB begrenztes Volumen. Weil Du im laufenden Monat die Datenoption geändert hast, standen Dir im Januar für die Tage bis zum Optionswechsel keine 200 MB zur Verfügung, sondern nur ein Anteil davon. Wenn Du z.B. am 15.1. gewechselt hast, dann ist es nur die Hälfte, also 100 MB. Sobald Du die Rechnung für den Januar hast, kannst Du sehen, wieviel Volumen Du für die Zeit bis zum Optionswechsel hattest und wieviel davon tatsächlich genutzt wurde.


    Gutschriften werden in der Regel erst dann erstellt, wenn die zugehörige Rechnung vorliegt. Denn es kann auch passieren, dass die Kostenkontrolle den Wechsel der Datenoption im laufenden Monat aus irgendeinem programmtechnischen Grund nicht berücksichtigt hat und deshalb eine zu hohe Summe angezeigt wird. Es ist möglich, dass die GPRS-Kosten aus der Kostenkontrolle gar nicht in Rechnung gestellt werden und dann ist natürlich auch keine Gutschrift erforderlich.
    Deshalb empfehle ich Dir, die Januar-Rechnung abzuwarten und Dich nur dann zwecks Gutschrift an die Hotline zu werden, wenn tatsächlich GPRS-Kosten berechnet werden.

  • In der Materie steige ich immer mehr durch Dank eurer Hilfe :top:


    Die anteilige Datenmenge pro Monat leuchtet mir ein und das ich für den Rest die Mb's dazu bezahlen soll auch.
    An dem Tag hatte ich die e-mail Einstellungen für die e-mail Flat eingerichtet und dann das Gerät ausgeschalten. Die Kostenkontrolle gecheckt und halt die ersten Mb's bemerkt sowie nach dem Gespräch mit der Hotline nochmal 30MB. Und das ist das was mich zum stutzen bringt weil meine Geräte zu diesem Zeitpunkt gar nicht in Betrieb waren.
    Aber wie du schon sagts werde ich die Rechnung abwarten und vielleicht hatt sich ja manches überschnitten.


    APN's habe ich tatsächlich zwei verschiedene, einmal den internet t-mobile und zum anderen den internet t-d1.de. Das Leben unter 200MB war wirklich sorgenfreier wie mit einer Flat ;) Da hat niemand nach einem Zugangspunkt gefragt und es hat jeden Tag funktioniert. :)

  • Also diese beiden APNs verwende ich auch, die sind mit der HandyFlat abgedeckt. Dann liegts wirklich am überschreiten des inkl. Volumens oder das der OnlineCost Check den Optionswechsel ned ganz Kapiert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!