web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    d.h. es läuft auch icq, pop3 usw.?
    denn dann wäre es schon sehr interessant für einen 10er aufpreis :)


    nokia*night*


    Zur Zeit schon, es war aber eigentlich immer so, dass es nicht lief.
    Bleibt also abzuwarten ob T-Mobie das wieder dicht macht, oder die Sperren weglässt.

  • Es müsste eigentlich auch gehen, wenn die Sperren aktiv sind. Stichwort "Exchange" per z.B. Mail2Web.


    ICQ müsste auch funzen, hat man jedenfalls schon öfter gehört.


    LG

    Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

  • ja klar mit gewissen workarounds ist vieles möglich (gewesen)
    sei es nun über exchange, icq2go o.ä.


    aber ich würde da schon eher die traditionelle/einfache lösung bevorzugen ;)


    nokia*night*

  • Ich habe eben mal auf meinem 6220c auch mein E-Mailkonto eingerichtet um nochmal den Mailabruf und Versand per POP3 auf dem Gerät zu testen, denn mit meinem E71 funzt es ja sowieso mit der Flat.
    Und auch da funzt der Mailabruf und Versand per POP3 ohne Probleme über die Flat :top:


    Ich habe nun doch eher den Eindruck das die Nutzung von E-Mail per POP3 über die web'n'walk Handyflat gar nicht von T-Mobile gesperrt wurde...


    Und im Kleingedruckten bei T-Mobile in den Bedingungen für die Flat steht ja auch nur das Voip und Instant nicht mit der Flat arbeiten, aber nichts von E-Mail Einschränkungen.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Habe gerade auch mal pop3 und imap bei meinem t-online Konto ausprobiert... und ich bin begeistert das beides geht.


    Die Fußnote bei t-mobile ist nicht wirklich schlüssig. Da wird geschrieben das http und https funktionieren, und das VoIP bzw. IM nicht gehen. Aber über weitere Dienste / Ports steht da eigentlich nichts geschrieben.
    Wie heißt es so schön: schaun wir mal...

  • Folgendes Problem:


    Ich nutze zur Zeit einen Max M (inkl. 3 Multisim) mit Handyflat.
    Soweit alles in Ordnung, gelegentlich kommt es vor, dass ich auch mal mit dem Netbook online gehen möchte, hierzu wollte ich die HandyFlat kündigen und in die web n walk L Option wechseln, dies geht aber nicht mit der MultiSim - sehr ärgerlich.
    Sieht jemand von euch eine Lösung?


    Mit der HandyFlat am Netbook surfen (würde bei mir gehen) ist mir etwas zu riskant da ich nicht sicher weiß wie es berechnet wird.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von hoermal
    Folgendes Problem:


    Ich nutze zur Zeit einen Max M (inkl. 3 Multisim) mit Handyflat.
    Soweit alles in Ordnung, gelegentlich kommt es vor, dass ich auch mal mit dem Netbook online gehen möchte, hierzu wollte ich die HandyFlat kündigen und in die web n walk L Option wechseln, dies geht aber nicht mit der MultiSim - sehr ärgerlich.
    Sieht jemand von euch eine Lösung?


    Eine Internet-Flat, die mit mehreren SIM-Karten genutzt werden kann, ist leider nur bei den Complete-Tarifen fürs iPhone möglich.


    Alternativen können sein:
    - CombiCard Data mit der Datenoption web'n'walk L dazubuchen
    - Neuvertrag im Tarif Business S (0 Euro Grundgebühr; ist ein Geschäftskunden-Tarif und ja: auch Privatpersonen ohne Gewerbe können solch einen Vertrag abschließen) einrichten und darauf die Datenoption web'n'walk L buchen


    Hat natürlich den Nachteil, dass web'n'walk L dann nur für diese 1 zusätzliche Karte gilt und nicht auf den 3 Karten Deines Max-Vertrags.



    Zitat

    Original geschrieben von hoermal
    Mit der HandyFlat am Netbook surfen (würde bei mir gehen) ist mir etwas zu riskant da ich nicht sicher weiß wie es berechnet wird.


    Irgendwo muss ja festgelegt sein, dass das Surfen dann soundsoviel Euro pro MB oder soundsoviel Euro pro Minute kostet.
    Es gibt keine Berechnungsgrundlage, nach der das abgerechnet werden kann.


    Insofern:
    Es darf eigentlich nicht funktionieren, dass Du mit der Handyflat mit dem Laptop surfst.
    Aber falls es funktioniert, hast Du schlichtweg Glück. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!