web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

• Zitat

Original geschrieben von Chris17

ich hab die w n w flatrate seit dem ersten tag seitdem es sie gibt (april war es glaube ich) und wenn dann nun aufmal steht, das die iphones nicht erlaubt sind ist dies ein grober vertragsbruch

ich weiß auch nicht ob ich bei der servicehotline anrufen sollte und sagen soll das ich ein iphone habe...

ich würde noch einige Tage warten, evtl. handelt es sich tatsächlich um Störungen.

Ansonsten, wenn Du tatsächlich die Flat von Anfang an hast, wäre die Frage zu klären, ob das mit dem iphone-verbot auch schon damals im Kleingedruckten stand.
    Immerhin wird von iphone gesprochen. Damit sind auch die Geräte der ersten Generation gemeint, also nicht nur die 3G-iphones.

Sprich man kann sich nicht darauf verlassen, dass der Hinweis erst seit Erscheinen des 3g-iphones dort steht.

Wenn Du den Vertrag geschlossen hast, bevor der Hinweis im Kleingedruckten auftauchte, kann ich Dir im Interesse aller iphone-Besitzer nur raten, mal richtig Radau zu machen bei t-mobile. Je mehr sich Beschweren, desto mehr kommt t-mobile unter Druck. Und was nicht funktionieren wird, ist ein selektives sperren/freischalten von imeis.
    Daher gibt es dann nur zwei Lösungen für T-Mobile. Sie lassen Dich sofort aus dem Vertrag (in diesem Fall würde ich auch noch versuchen, von den bereits bezahlten Geldern etwas zurückzufordern (immerhin läuft es ja bestimmt schon einige Zeit nicht ordentlich), oder aber T-Mobile hebt die Sperre auf.

Viele Grüße

Martin

• Da es sich ja scheints wirklich nur um Einzelfälle zu handeln scheint - ansonsten täts hier sicher brummen :-) - würde ich einfach mal abwarten ...

Grüße
    der Herr Zervelatwurst

• Zitat

Original geschrieben von Pandora666
    So hat er es mir jedenfalls gesagt. Bisher gings noch. Nach dem Anruf gings auch noch kurz und jetzt geht nichts mehr. Bin ehrlich gesagt ratlos was ich jetzt machen koennte.

Fakt ist, dass die Hotline-Mitarbeiter die Complete-Tarife nicht ohne iPhone-VVL buchen dürfen.

Zitat

So hat er es mir jedenfalls gesagt. Bisher gings noch. Nach dem Anruf gings auch noch kurz und jetzt geht nichts mehr. Bin ehrlich gesagt ratlos was ich jetzt machen koennte.

Fakt ist, dass die Hotline-Mitarbeiter nirgendwo einstellen können, dass die Handyflat fürs iPhone gesperrt wird. Der zeitliche Zusammenhang der Sperre mit Deinem Anruf ist höchstwahrscheinlich Zufall.

Zitat

Das weiss ich auch noch nicht so richtig. Bei den Tarifoptionen gibts ja nicht wirklich viel Auswahl. Volumenbasiert ist halt so ne Sache. Mit Pushmail ist das ganz schnell mal aufgebraucht und die "richtige" Flat kostet ~35€ was eindeutig in keinem Verhaeltnis steht.

Eine Option waere noch mein iPhone zu verkaufen, den Max Tarif auf Basix oder was halt das Billigste ist runterstufen und nebenher laufen lassen. Dann Neuvertrag im Complete-Tarif. Darauf hab ich aber nicht wirklich Lust.

Bin fuer alle Vorschlaege offen.

Wie wurde denn damals die Handyflat eingerichtet - sprich: wer hat das gebucht?
    Ich frage deshalb, weil aufpreispflichtige Optionen vor Ablauf der Mindestlaufzeit heraus genommen werden können, wenn es einen triftigen Grund dafür gibt. Ein solcher Grund wäre z.B. eine Falschberatung. Vielleicht hat Dir ein T-Punkt-Mitarbeiter gesagt, dass Du das iPhone mit der Handyflat nutzen kannst und Du hast diese Option nur aufgrund dieser Zusage gebucht...

Wie lange bist Du denn noch an die Handyflat gebunden?
    Als Notlösung kannst Du noch anfügen, dass Du Dir ein BlackBerry-Handy gekauft hast und mit dem Gerät nun den E-Mail-Pushdienst BlackBerry Webmail S (kostet 4,95 Euro pro Monat) mit Deinem Vertrag nutzen möchtest. Die Option BlackBerry Webmail S kann nicht gleichzeitig mit der Handyflat gebucht sein. Damit der Mitarbeiter BlackBerry Webmail S buchen kann, muss er vorher die Handyflat herausnehmen.
    Und Webmail S kostet immerhin nur halb so viel wie die Handyflat.

• Hallo!
    Ich habe im Moment grade keine Lust und Zeit mich durch die 50 Seiten hier zu wühlen.
    Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn mir einer von euch, der sich damit auskennt ein paar Fragen beantworten kann.

Was ist mit der Handyflat alles nutzbar? Gehen wirklich nur Port 80 und 443 ?
    Kann ich mein Handy als Modem nutzen und dann mit dem Laptop surfen?
    Wenn ich andere Funktionen wie FTP etc mit dem Laptop nutzen würde, gehen die dann nicht oder werden Zusatzkosten berechnet?

• Zitat

Original geschrieben von Redy
    Ich habe im Moment grade keine Lust und Zeit mich durch die 50 Seiten hier zu wühlen.

Super einstieg ins Forum. Da werden viele auch "keine Lust" haben dir eine Antwort zu geben... :flop:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Super einstieg ins Forum. Da werden viele auch "keine Lust" haben dir eine Antwort zu geben... :flop:

Das Problem ist, das dieser Thread eben 50 Seiten lang ist und es um 100 verschiedene Sachen geht, da habe ich nun mal die Hoffnung, dass jemand adhoc meine Fragen beantworten kann und ich nicht erst Stunden lang rumsuchen muss.

• Du musst nicht stundenlang rumsuchen, mit den Suchbegriffen "FTP" und "Modem" kannst du 2 deiner Fragen schonmal in unter 1 Minute beantworten... ;)
    Ausserdem ist es nicht wirklich sinnvoll, jedem der nicht suchen will, Fragen die schon mehrfach beantwortet wurden nochmal zu beantworten. Das trägt nicht wirklich zur Übersichtlichkeit bei...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wieviel kostet denn nun die Handyflat wenn ich als Tarif den MyFaves L wähle?
    9,95€ oder 14,95€?
    Ich gehe eigentlich von 14,95€ aus, gehört habe ich aber auch schon 9,95€. Was stimmt denn nun?

• Zitat

Original geschrieben von DADAMAN
    Wieviel kostet denn nun die Handyflat wenn ich als Tarif den MyFaves L wähle?
    9,95€ oder 14,95€?
    Ich gehe eigentlich von 14,95€ aus, gehört habe ich aber auch schon 9,95€. Was stimmt denn nun?

9,95 wenn Du einen Grundtarif über 25 Euro hast, darunter 9,95.
    Steht auch auf der TM-Homepage...
    Kommt also drauf an was der L kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!