web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

  • Bei der Handyflat ist ein E-Mail-Zugang über POP 3 nicht Gegenstand des Vertrags.
    Das heißt: Du kannst Dich nicht darauf verlassen, dass es funktioniert.
    Zum 01.10.2008 soll es bei der Handyflat technische Umstellungen geben. Es ist möglich, dass Dienste, die kein Gegenstand des Vertrags sind, aber derzeit noch funktionieren, zum 01.10. deaktiviert werden.


    Aber: Alles, was funktioniert, kann auch keine Kosten verursachen!


    Es gibt Datenoptionen mit einem monatlichen Grundpreis, z.B. die Handyflat. Und es gibt Datenoptionen ohne monatlichen Grundpreis, z.B. wnw Starter (0,00 Euro Grundpreis, 9 Cent pro Minute GPRS-Nutzung) oder T-Mobile Data (0,00 Euro Grundpreis, 10 Cent Tagesnutzungspreis, 9,21 Euro pro MB Datentransfer).
    Es kann aber immer nur genau 1 Datenoption gebucht sein. Das Programm von T-Mobile erlaubt es nicht, dass die Handyflat und wnw Starter gleichzeitig gebucht sind.


    Die bei Dir gebuchte Datenoption ist jetzt die Handyflat. Bei der Handyflat gibt es keinen Preis für GPRS-Nutzung außerhalb der Flatrate. Deshalb gibt es auch keine Grundlage, wie T-Mobile die Verbindungen außerhalb der Flatrate abrechnen soll. Sie können ja nicht irgendwelche Preise aus der Luft greifen, sondern es muss eine Basis geben, nach der das berechnet werden soll.



    Falls die E-Mail-Nutzung bei Dir nicht mehr funktioniert, empfehle ich Dir, die Option Mobile E-Mail oder Mobile E-Mail Pro zu buchen. Beides sind E-Mail-Flatrates, bei denen Du unbegrenzt E-Mails von 5 E-Mail-Adressen (müssen POP3 bzw. IMAP fähig sein) abrufen und schreiben kannst.
    Mobile E-Mail kostet monatlich 3,95 Euro. Hier müssen die E-Mails manuell abgerufen werden (kein Push-Dienst) und es sind keine Datei-Anhänge möglich.
    Mobile E-Mail Pro kostet monatlich 9,95 Euro. Hier werden die E-Mails direkt gepusht und es sind auch Datei-Anhänge möglich. Für Mobile E-Mail Pro kannst Du Dir zudem 1 kostenlosen Test-Monat einrichten lassen und danach entscheiden, ob Du es weiter nutzen magst.

  • Zitat

    Original geschrieben von ne71uling
    Ich habe auch alles gelesen und zu den Themen von Fieser-KArdinal auch Antworten gefunden. Die widersprechen sich aber. Einmal funktionierts und einmal nicht. Das ist das Problem.


    Sehr richtig, habe auch doppelseitiges gelesen. Von dem her hat mir das nicht sonderlich weitergeholfen. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, sorry!

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdenbewohner


    Zum 01.10.2008 soll es bei der Handyflat technische Umstellungen geben. Es ist möglich, dass Dienste, die kein Gegenstand des Vertrags sind, aber derzeit noch funktionieren, zum 01.10. deaktiviert werden.


    Na da hoffe ich mal, das man dann trotzdem noch Navi-Programme wie Ö-Navi oder auch amAze noch mit der Flat nutzen kann...

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hallo


    Danke erstmal für die ausführliche Darlegung der Sachverhalts.


    Bei mir gestaltet sich die Kiste wie folgt. Ich gehe eigentlich so gut wie nie mit dem Handy (6233) online, weil das kleine Display nicht wirklich zum surfen taugt.
    Ich nutze es als Modem um am Notebook (und zukünftig ggf. an meinem Loox N560 Internetzugang zu bekommen.
    Den nutze ich am Notebook um mich per VPN in unser Firmennetz einzuwählen.


    Um Zugang zu bekommen nutze ich bisher die Nokia PC Suite mit den dort vorgegebenen Zugangspunkten.
    Was muß ich da nun ändern bzw. wie sehen die w'n'W Zugangsdaten aus?


    BTW. Wenn ich eine Modemverbindung über den PPC einrichten möchte, muß ich eine Telefonnummer zwingend eingeben. Wie lauten den hierbei die Zugangsdaten?
    Gibt es eine nicht T-Mobile Infoseite mit diesen Informationen?


    Ich trage mich mit dem Gedanken mir den GloFiish M800 bei Pearl zuzulegen. Vielleicht wird es damit einfacher.
    Den Mobilfunk-Internetzugang verstehe ich als Notnagel, wenn weder Kabelgebundenes noch WLAN zur Verfügung stehen bzw. sündhaft teuer sind (einige Hotels haben echt einen Knall im Bezug auf Kosten für den Internetzugang).


    Danke vorab für eure Hilfe.


    Gruß


    Onki

  • Für das was du machen willst ist die Flat nicht gedacht und es ist von T-Mobile auch nicht gestattet sie so zu benutzen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Puh, hab den Thread jetzt auch durch... :rolleyes:


    Aktueller Status bei mir:


    Nutze die Flat seit kurzem auf meinem MDA compact IV...


    E-Mail abrufen über POP3 funktionierte seitdem nur noch sporadisch, kam immer ne Fehlermeldung. Seitdem ich nun aber das automatische Abrufen alle 30 min eingestellt habe, klappt es anscheinend doch wieder. Problem war wohl, daß die Verbindung nach kurzer Zeit von T-Mobile gekappt wurde... Ruf ich nun automatisch regelmäßig ab, sind es nur immer einige wenige Mails, das klappt dann scheinbar - im Gegensatz zum manuellen Abruf vieler Mails, da bricht es nach mehreren Mails ab...


    Thema Messaging: Bin durch Zufall auf die Java-Applikation "eBuddy" gestoßen und hab die auch gleich installiert. War auch begeistert, klappte alles wunderbar mit der Flat, alle Dienste über ein schickes Programm... Die Freude währte aber genau 1 Tag - seitdem geht es nicht mehr. Keine Verbindung mehr!


    :mad:


    Also anscheinend steuert da T-Mobile aktiv dagegen. Daher meine Frage: Welche Messenger funktioniert denn aktuell noch?

    "Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

  • Zitat

    Original geschrieben von ZeroGravitY
    Also anscheinend steuert da T-Mobile aktiv dagegen. Daher meine Frage: Welche Messenger funktioniert denn aktuell noch?


    Da das bei mir auch mal so, mal so ist benutze ich WENN ich denn mobil chatte nur noch m.ebuddy.com und wap.tjat.com.


    Bisschen anders, aber trotzdem gut und ausreichend.



    Marcel

  • Zitat

    Original geschrieben von ZeroGravitY



    E-Mail abrufen über POP3 funktionierte seitdem nur noch sporadisch, kam immer ne Fehlermeldung. Seitdem ich nun aber das automatische Abrufen alle 30 min eingestellt habe, klappt es anscheinend doch wieder. Problem war wohl, daß die Verbindung nach kurzer Zeit von T-Mobile gekappt wurde... Ruf ich nun automatisch regelmäßig ab, sind es nur immer einige wenige Mails, das klappt dann scheinbar - im Gegensatz zum manuellen Abruf vieler Mails, da bricht es nach mehreren Mails ab...


    Ich konnte auch noch kein System/Erklärung für den pop3 Abruf/Versand finden.
    Mal klappt es , dann wieder nicht. Einmal kann ich emails mit 500kb Anhang empfangen, 1 Stunde später keine einzige unter 10kb Datei-Größe.


    Ein extra Datenvolume wurde aber bisher auch nie berechnet. :top:

  • Hallo


    So.
    Konnte jetzt mit meinem iPhone und PDA NET testen, ob man mit der Handyflat auch über das notebook surfen kann.


    Funktioniert einwandfrei.


    Das dadurch zusatzkosten entstehen glaub ich nicht, aber das seh ich dann auf meiner nächsten Rechnung.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!