Bei der Handyflat ist ein E-Mail-Zugang über POP 3 nicht Gegenstand des Vertrags.
Das heißt: Du kannst Dich nicht darauf verlassen, dass es funktioniert.
Zum 01.10.2008 soll es bei der Handyflat technische Umstellungen geben. Es ist möglich, dass Dienste, die kein Gegenstand des Vertrags sind, aber derzeit noch funktionieren, zum 01.10. deaktiviert werden.
Aber: Alles, was funktioniert, kann auch keine Kosten verursachen!
Es gibt Datenoptionen mit einem monatlichen Grundpreis, z.B. die Handyflat. Und es gibt Datenoptionen ohne monatlichen Grundpreis, z.B. wnw Starter (0,00 Euro Grundpreis, 9 Cent pro Minute GPRS-Nutzung) oder T-Mobile Data (0,00 Euro Grundpreis, 10 Cent Tagesnutzungspreis, 9,21 Euro pro MB Datentransfer).
Es kann aber immer nur genau 1 Datenoption gebucht sein. Das Programm von T-Mobile erlaubt es nicht, dass die Handyflat und wnw Starter gleichzeitig gebucht sind.
Die bei Dir gebuchte Datenoption ist jetzt die Handyflat. Bei der Handyflat gibt es keinen Preis für GPRS-Nutzung außerhalb der Flatrate. Deshalb gibt es auch keine Grundlage, wie T-Mobile die Verbindungen außerhalb der Flatrate abrechnen soll. Sie können ja nicht irgendwelche Preise aus der Luft greifen, sondern es muss eine Basis geben, nach der das berechnet werden soll.
Falls die E-Mail-Nutzung bei Dir nicht mehr funktioniert, empfehle ich Dir, die Option Mobile E-Mail oder Mobile E-Mail Pro zu buchen. Beides sind E-Mail-Flatrates, bei denen Du unbegrenzt E-Mails von 5 E-Mail-Adressen (müssen POP3 bzw. IMAP fähig sein) abrufen und schreiben kannst.
Mobile E-Mail kostet monatlich 3,95 Euro. Hier müssen die E-Mails manuell abgerufen werden (kein Push-Dienst) und es sind keine Datei-Anhänge möglich.
Mobile E-Mail Pro kostet monatlich 9,95 Euro. Hier werden die E-Mails direkt gepusht und es sind auch Datei-Anhänge möglich. Für Mobile E-Mail Pro kannst Du Dir zudem 1 kostenlosen Test-Monat einrichten lassen und danach entscheiden, ob Du es weiter nutzen magst.