web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

• Ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen, warum sich Leute irgendwelche Volumen Pakete holen.

Mit der Web´n Walk Handyflat kann man Videos, Musik downloaden, über´s Internet Radio hören.

Warum macht T-Mobile gerade diesen Tarif so billig? Und warum ist der Tarif für viele so uninteressant? Nur weil Pop3 und Messanger nicht geht? Will den Tarif deswegen niemand haben?

• o2 hatte jahrelang mit 5€ durchgehalten.
    Klar, offiziell gingen nur Sachen, die mit dem Browser aufgerufen wurden - aber gepatchte Anwendungen liefen auch damit.

Ich denke, es ist eine einfache Mischkalkulation: Viele wollen nicht unbedingt unendlich surfen (wie es mit der W'n'W-Handyflat möglich ist), sondern Sicherheit am Ende des Monats. Sie wollen also die Kosten gedeckelt haben.

Bestes Beispiel bei mir: Ich habe im Monat mal 300 MB mit der Handyflat, aber auch mal nur 15MB (alles nur per Opera Mini und OE-Navi erzeugt).

Ich denke, dass im Gesamtüberblick eine nette Marge für T-Mobile drin ist.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Ich werde wohl auch niemals 300MB im Monat schaffen (nutze auch Opera Mini).

Aber das Surf-Gefühl bei einer echten Flat ist, meiner Meinung nach, einfach ein anderes als wenn man immer irgednwie eine Begrenzung im Hinterkopf hat.

• Jetzt habe ich mal noch ein paar Fragen:

Kann man emails mit der Handyflat von web.de (unterstützt ja pop 3) nicht abholen?

Mit der Handyflat kann man also alles nutzen, ich überlege mir nämlich ein Iphone zuzulegen, funktioniert dann auch google maps und die ganzen anderen Dienste wie youtube?

Was funktioniert denn eigentlich nicht???
    Welche Geschwindigkeit UMTS oder schneller?

Danke für die Antworten

Andi

• POP3 geht nicht, Youtube geht. Geschwindigkeit ist per APN auf 384 kbit/s gedrosselt.

Die w'n'w Handyflat ist wohl für ein iPhone das falsche, da sind die Complete Tarife schon besser :top:

• Zitat

Die w'n'w Handyflat ist wohl für ein iPhone das falsche, da sind die Complete Tarife schon besser :top:

Dem muss ich widersprechen. Die Handyflat ist genau der richtige Tarif für das iPhone. Wärend andere ihr Download-Limit erreicht haben und auf ISDN Geschwindigekit gedrosselt wurden, surfst du noch gemütlich mit der Handyflat, schaust dir YouTube Videos und hörst Webradio.

Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn man schaut wieviele Leute sich einen Complete Tarif buchen.

Einziger Nachteil: Man hat halt "nur" UMTS statt HSDA.

Aber mobile Seite werden mit UMTS so schnell aufgebaut, dass man HSDPA überhaupt nicht braucht. Und dass ich mir mal das neuste ServicePack am Handy ziehen muss, für dass dann wirklich Gechwindigkeiten von 3,6MBit/s und mehr nützlich wären, kommt wohl nie vor.

• Danke für Eure Antworten!!! :top:

Also ich habe den,

Relax 400 XL mit 30 MB inklusive
    werde mir dann die Webn walk M dazubuchen. Heißt das denn, dass ich nun 330 MB im Monat habe? Denkt das ganze reicht für das Iphone 3g?

Oder glaubt Ihr, dass die Handyflat doch besser ist (muss meine Emails schon auf dem Iphone haben)?

Kann man eigentlich die Complete Tarife extra buchen, oder nur in Verbindung mit dem Iphone???

Nochmals Danke
    Andi

• Ruf mal ne Mail ab, wenn du keinen Exchange hast :D.

• Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Ruf mal ne Mail ab, wenn du keinen Exchange hast :D.

Wenn ich kein Exchange habe, macht auch ein iPhone/PDA keinen Sinn.

Aber stimmt schon, wer POP3 nutzen will hat einfach Pech gehabt. Für diese Leute ist die Handyflat natürlich nicht brauchbar.

• Hi,

hat schon jemand ausprobiert, ob es mit der neuen iPhone-Firmware 2.0 möglich ist, über das Exchange vernünftig Emails per Handyflat zu senden und empfangen?

Mfg
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!