web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

  • Mich würde mal interessieren ob Push-Email mit dem Windows Live Mobile Dienst möglich ist. Oder muss ich da dann die E-Mail Option hinzubuchen?


  • handyflat mit relax 50 student geht, habe ich auch.


    hab zwar kein iphone, sondern ein gerät mit windows mobile, aber ich kann sagen, das eigentlich alle dienste die du aufgeführt hast laufen müssten, lediglich instant messaging ist ein wenig fraglich, da kommt es häufig zu verbindungsabbrüchen, da die verbindung nach einem relativ kurzen timeout (etwa 30-60 sekunden) ohne aktivität getrennt wird. google maps und youtube laufen wunderbar, ebenso webradio über http. bezüglich der apple anwendungen habe ich keinen plan, ich vermute aber einfach mal, das die auch auf http/xml basis arbeiten und somit laufen werden.

  • Hi,
    ich habe seit ca. 1 Woche einen Nokia E90 Communicator mit der T-Mobile web'n'walk HandyFlat.


    Es gibt im Prinzip nur eine Applikation, welche laufen soll. Das wäre ORB (http://www.orb.com/orb/). Damit ist es möglich mediale Inhalte vom PC zu hause auf das Handy zu streamen.
    Ich habe jetzt schon viel versucht, das ganze zum laufen zu bekommen, jedoch scheitert es entweder an dem ruckelnden FlashPlayer, der RealPlayerfehlermeldung: Verbundungsaufbau nicht möglich oder der Tatsache das ich zu meinem Rechner durchkomme aber die Verbindung sofort getrennt wird (Internetverbindung des Handys).
    Kennt ihr eine Möglichkeit a) Orb zum laufen zu bewegen b) die Portsperre zu umgehen?


    Als letztes die Frage: Wie kann ich Webradios hören?
    Nicht das ich das Prinzip nicht verstehe, jedoch gibt es keine, mir bekannte, Möglichkeit per Safari (der Browser des E90) direkt einen Livestream zu starten. Ähnliches bei Podcasts. Die versucht er prinzipiell erst zu laden bevor ich sie höhren kann.


    Teilweise, habe die Fragen sicher nicht viel mit dem Thema zu tun, jedoch sind das Fragen, welche recht interessant sind wenn man sie im Zusammenhang mit web'n'walk sieht.


    danke für eure hilfe
    mfg





    So wie ich das verstanden habe, sind nur 2 Ports geöffnet (80,443). Im Prinzip müsste es doch möglich sein, fast alle Anwendungen über die Pots umzuleiten oder?

  • Es sind nicht nur zwei Ports offen. Es ist generell das HTTP-Protokoll erlaubt. Und das kann auf fast allen Ports laufen.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • k ich habe eine grundliegende frage: ist es möglich streams zu empfangen?


    YouTube geht ja bekanntlich. Aber geht auch ORB?

  • Hat jemand schonmal JoikuSpot in Verbindung mit der HandyFlat getestet?


    Wer´s nicht kennt: http://www.joiku.com/?action=p…uctDetails&product_id=310
    Test: http://symbianwebblog.wordpres…into-a-wifi-access-point/


    Mich würde nur interessieren, wenn ich jetzt die HandyFlat hätte und meinen Laptop per WLAN auf mein N82 verbinden würde, könnte ich dann surfen ohne Zusatzkosten? Also checkt das T-Mobile?


    Wer ein Symbian Handy und die HandyFlat hat, könnte das doch bitte mal testen. Danke! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..was geht, das geht,-ohne extra Kosten!


    Aber interessant wäre, ob es überhaupt geht... ;)


    Nochmal ne dumme Frage:
    Ich hab schon mal mit der Hotline von T-Mobile telefoniert, überlege mir die Handyflat zu buchen. Allerdings bin ich mir nich sicher ob ich auch alles so damit machen kann wie ich mir das Vorstelle, deswegen würde ich das erst mal gerne testen...
    Die von der Hotline sagte, testen is nich... wenn gebucht, dann gebucht und zwar für min. 6 Monate. Aber gibt´s da nich was, dass man innerhalb von 14 Tagen aus so nem Tarif wieder rauskommt?


    Achja, und vielleicht interessierts noch den Einen oder Anderen: bis zum 31.10.08 ist Videotelefonie von T-Mobile zu T-Mobile kostenlos ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von akdemik
    Hat jemand schonmal JoikuSpot in Verbindung mit der HandyFlat getestet?
    ...Also checkt das T-Mobile?

    Theoretisch sollte es gehen! T-Mobile sollte anhand der "versteckten" Informationen, die z.B. Opera/Internet Explorer/Firefox mitsendet erkennen können, worum es sich tatsächlich handelt - außerdem wird das erhöhte Datenvolumen sicherlich der Hauptpunkt sein, welcher schnell erkannt wird :)


    Fakt ist aber auch, dass dies nicht ganz zulässig ist und somit u.a. eine Kündigung zur Folge haben könnte.


    Bei VF ging das sogar soweit, dass man i.V.m dem Reiseversprechen sogar im Ausland mit dem Laptop surfen konnte, für eine einmalige Verbindungspauschale von 0,75 €/Verbindung (max. 24 Stunden) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!