web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

  • Hallo


    Eine Frage aber kann man bei T-Mobile das noch vorhandene oder verbrauchte Online Zeit Guthaben einsehen ?


    In meinem Fall geht es um den Web&Walk Time 300 Tarif. Da mein Iphone nur verbrauchten Traffic anzeigt würde das schon enorm helfen den Überblick zu behalten.


    Folgendes wüßte ich noch gerne genau. Es gibt hier im Thread einige die den Web&Walk Time 300 Tarif haben (also den Tarif den ich mir auch holen werde). Jetzt hätte ich gerne die Bestätigung das E-Mail über POP (bin bei GMX) reibungslos funktioniert.


    Scheinbar soll POP über die "Handyflat" nicht oder nur über Umwege funktionieren.
    Ich dachte die sind beide ziemlich identisch bis auf die Preise und die unterschiedliche Berechnung (Volumen / Zeit).


    gruss
    Torsten

  • Den Minutenverbrauch kannst du bei "Mein T-Mobile" einsehen ("Kostenkontrolle")

    Gruß,
    ThunderDragon


    "The Sun" is read by people who don't care who runs the country as long as the naked girl at page three is attractive
    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ThunderDragon
    Den Minutenverbrauch kannst du bei "Mein T-Mobile" einsehen ("Kostenkontrolle")


    Hallo


    Meinst du den für Telefonate oder den für die verbrauchte Onlinezeit ???
    Oder meinst du beide ?


    gruss
    Torsten

  • Zitat

    Original geschrieben von Frei Erfunden
    Ja, du kannst beides einsehen ;).


    Hallo


    Danke für die Information. Ich hatte vorher schon mal die T-Mobile Hotline angerufen
    und mir das bestätigen lassen (Abruf online oder über die Kurzwahlnummer).


    Jetzt überlege ich mir noch ob ich mit 5 Stunden klar kommen werde.


    gruss
    Torsten

  • Web&Walk 300 und POP GMX


    Geht problemlos!!!
    Nutze ich schon seit dem es den W&W 300 gibt.


    Pop.GMX geht einwandfrei. Und,
    300 Min reichen auch, meist, aus.

  • Mir ist irgendwie noch unklar mit welchen Einstellungen die web 'n' walk Handyflat gilt.


    Bei Vodafone und o2 war es ja klar definiert. Bei Vodafone muss der Live! APN genutzt werden, und bei o2 der wap.viaginterkom.de oder internet APN und der Proxy.


    Nur bei T-Mobile gibt es ja drei APNs, internet.t-mobile, internet.t-d1.de und wap.t-d1.de und zwei verschiedene Proxys.


    Weis jemand was man konfigurieren muss damit es über die web 'n' walk Handyflat abgerechnet wird?


    Würde folgende Einstellung über die web 'n' walk Handyflat abgerechnet werden?


    APN: internet.t-mobile
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm
    Proxy: leer
    Port: 80

  • Martyn
    Nach meiner Kenntnis und der ersten Rechnung von T-Mobile spielt die Einstellung überhaupt keine Rolle (sofern es tut). Man kann nur eine Daten-Option wählen, mit Bestellung der Handyflat verschwindet automatisch die 9ct/Minute-Option (Ausnahme theoretisch: Email-Flat) und damit gibt es überhaupt keine Möglichkeit, dass irgendwas nicht über die w'n'w Handyflat abgerechnet wird. Was tut, ist inklusive. :top:

    immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

  • War nur etwas unsicher, weil die Einstellung ohne Proxy und Direktverbindung über Port 80 ja eher notebooktypisch ist.


    Aber wenn wirklich alles über die HandyFlat abgerechnet ist würde auch auch Notebooknutzung darüber laufen, und man hat garkeine möglichkeit extra dafür zu bezahlen.

  • Stimmt auch, es gibt keinen Tarif, nach dem man extra bezahlen könnte. Mein N95 hat auch problemlos als Modem funktioniert, als ich es vor einigen Wochen ausprobiert habe (problemlos heißt: AOL 9.0 läuft nicht, also die Portsperre besteht auch). Die Verbindungen wurden auf dem Einzelverbindungsnachweis aufgeführt aber natürlich nicht berechnet.

    immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!