web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

• MaVaderXY
    Als ich zum ersten Mal erlebte, dass das N95 als Modem funktionierte, habe ich mit der Hotline gesprochen - ebenfalls aus Angst, es könnten irgendwelche Kosten anfallen. Man hat mir versichert: Alles was geht, geht. Und alles was nicht geht, geht nicht. Aber es kann nicht sein, dass Zusatzkosten durch Benutzung irgendwelcher Ports entstehen können, die eigentlich nicht erlaubt sind.
    Man kann sich nur bei allem außer HTTP/HTTPS nie 100%ig darauf verlassen, ob das auch am nächsten Tag noch funktioniert, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass viele weitere Ports gesperrt werden.

Ja, Du kannst im Internet Explorer Deines PCs/Notebooks surfen und das N95 mit Handyflat als Modem betreiben (Test, wie gesagt, ca. 14 Tage alt und ich weiß von nichts anderem). Ob T-Mobile theoretisch die Modem-Nutzung technisch unterbinden könnte und wollte, weiß ich nicht (wurde in diesem Thread schon spekuliert). Rechtlich dürfte es T-Mobile natürlich unterbinden.

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

• Wie siehts denn nun eigentlich mit der email-Flat aus? Hab Anfang April, als ich die Handyflat gebucht hab mit einem sehr kompetenten Techniker gesprochen. Der sagte, sie arbeiten dran, daß sie die Buchung der email-Flat parallel zur Handyflat ermöglich können.
    Gestern hab ich bei Timo Beil angerufen und nochmal nachgefragt, ob sich mittlerweile etwas getan hat -> negativ. Die Hotline-Tussi wußte (natürlich) auch von nix. :flop:
    Mir wäre POP3 schon recht wichtig. Auch wenn Exchange geht (hab ich mal getestet), ich will meine Mails von gmail aufm iphone haben, und das nicht nur zuhause :mad:
    Die restlichen Dienste funktionieren zum Glück tadellos (Maps, youtube, weather etc)
    Mobile Datennutzung ohne email ist imho Grütze. :flop:

• Hallöle,

hab mir grad die Handyflat gebucht, aber jimm geht bei mir definitiv nicht! icq wäre aber sehr wichtig bei mir das das funktioniert, und dies hat mir sogar ein tmobile mitarbeiter bestätigt...

was habe ich für möglichkeiten?

wenn sich nichts machen lässt, bestelle ich den tarif gleich wieder ab, laut fernabsatz gesetz.

mfg

mavader

• Das geht bei mir auch nicht, bin ganz kurz online und dann wird die verbindung sofort wieder getrennt und eine fehlermeldung tritt ein.
    habe schon bei verbindungseinstellungen auf http umgestellt. oder mach ich sonst irgendwas falsch?

• Also ich nutze Palringo für ICQ und MSN! Finde die Software eigentlich ganz cool...

Kannste ja mal Probieren...

Bei GoogleMaps funktioniert wohl nur die Java Version oder? Also die für PPC mit Windows Mobile lief bei mir nicht!

• Hallo,

wie siehts mir der Kostenkontrolle aus?

Kann ich was falsch einstellen (z.B. APN, bei Vodafones HandyFlat muß der APN wap eingestellt sein) das mich dann extra kostet?

Laut Kundenbetreuung nicht aber denen traue ich nicht immer.

Und falls hier schon was dazu steht, sorry ich habe aber nichts gefunden.

Danke und Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!