web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

• Zitat

Original geschrieben von stephan26
    Hast Du zwischenzeitlich das Problem gelöst?

Also ich hab heute einfach den internet.t-d1.de genommen um die installation abzuschließen und habs danach umgestellt...ansonsten würde auch jedes wlan reichen ! :)

mfg

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

• Zitat

Original geschrieben von Bloodrain
    Also ich hab heute einfach den internet.t-d1.de genommen um die installation abzuschließen und habs danach umgestellt...ansonsten würde auch jedes wlan reichen ! :)

mfg

Ja, hab ich auch so gemacht ;)

• Zitat

Also ich hab heute einfach den internet.t-d1.de genommen um die installation abzuschließen und habs danach umgestellt...ansonsten würde auch jedes wlan reichen !
    Original geschrieben von marcelswietza
    Ja, hab ich auch so gemacht ;)

Seltsam, bei mir hat dies nicht funktioniert!? Die APN "internet.t-d1.de" macht bei mir zur "internet.t-mobile" keinen Unterschied. Mit beiden klappen ausschließlich http(s)-Verbindungen.

Bei mir hat es dann mittels einer CSD-Verbindung über eine arcor-Festnetznummer geklappt. Ist zwar sehr langsam, aber nach Fertigstellung der Installation (hier: operamini 4.1 beta) kann man ja zurückstellen.

Mir ist nur noch etwas anderes aufgefallen:

Seit der Umstellung des Tarifs von Data 30 auf die Handyflat wird zumindest bei allen Java-Programmen nach jeder kurzen Verbindung ins Netz sofort getrennt. Es ist ein permanentes Trennen und Verbinden (zu sehen an der Weltkugel).

Hängt dies mit dem Handy (SE K610i) oder mit irgendwelchen Einstellungen zusammen? Hat hier jemand mit einem SE ähnliche Erfahren gemacht?

Ich habe zumindest das Gefühl, dass die permanente Trennerei stark auf den Akku geht. Vielleicht liegt es aber auch nur an der intensiveren Nutzung des Internets ;)

• Zitat

Seit der Umstellung des Tarifs von Data 30 auf die Handyflat wird zumindest bei allen Java-Programmen nach jeder kurzen Verbindung ins Netz sofort getrennt. Es ist ein permanentes Trennen und Verbinden (zu sehen an der Weltkugel).

Solch ein Verhalten habe ich nur bei Opera Mini beobachtet, dies ist da anscheinend normal. Jimm hält die Verbindung anstandslos.
    Ansonsten kenne ich nur, dass bei internet.t-d1.de nach 5-10 Minuten nichts mehr geht.

Gruß,
    Marcel

EDIT: Hatte ein SE K800i und ein K810i.

• Zitat

Original geschrieben von marcelswietza
    Solch ein Verhalten habe ich nur bei Opera Mini beobachtet, dies ist da anscheinend normal. Jimm hält die Verbindung anstandslos.
    Ansonsten kenne ich nur, dass bei internet.t-d1.de nach 5-10 Minuten nichts mehr geht.

Vorher wurde bei mir die Verbindung beim operamini zwar auch nach einiger Zeit automatisch getrennt, aber nach deutlich längeren Zeiträumen. Jetzt geschieht dies immer unmittelbar nachdem die Seite geladen wurde.

Die APN "internet.t-d1.de" hat bei mir übrigens sofort nicht mehr funktioniert. Ich habe es auch auf meinem MDAc ausprobiert (Multisim), der ebenfalls sofort eine Fehlermeldung ausgegeben hat.

Vielleicht handhabt T-Mobile die Portsperre ja jetzt rigider oder effektiver (Ich habe mir die Handyflat erst gestern zugelegt). Bei Bloodrain hat es allerdings ja auch noch geklappt:confused:

Jedenfalls ist der Zugriff über CSD eine Alternative für diejenigen, denen es genauso geht.

• Zitat

Bei Bloodrain hat es allerdings ja auch noch geklappt:confused:

Ich hab das heute nochmal probiert mit dem APN T-D1, funktioniert irgendwie bei mir auch nicht mehr vorher bin ich noch ins icq reingekommen und so aber jetzt nüx mehr....

marcelswietza
    Mit welchen Einstellungen hast du Jimm denn laufen das du überhaupt ne Verbindung zu IM Server bekommst ?

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

• Zitat

marcelswietza
    Mit welchen Einstellungen hast du Jimm denn laufen das du überhaupt ne Verbindung zu IM Server bekommst ?

Einfach das ganze auf HTTP stehen.
    Fertig ;)

• ach ging bei mir nicht ^^ hab den Port noch auf 443 umgestellt und nun klappt es, hab ich voll übersehen...sorry für die blöde Frage :apaul:

• Zitat

ach ging bei mir nicht ^^ hab den Port noch auf 443 umgestellt und nun klappt es, hab ich voll übersehen...sorry für die blöde Frage :apaul:

Bin ICH dumm?
    =)
    Das kann sein!
    Dass ich den Port auch noch umgestellt habe *meinpaul* :)

Sry!!!

• Ich hab noch das Problem, dass es anscheinend nicht immer verbindet, bekomme manchmal die Fehlermeldung #125.1 beim verbinden zurück... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!