web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

• also nach ausführlichem test muss ich sagen, der apn internet.t-d1.de ist nur begrenzt offen.

ich kann nach der einwahl nur ca. 5 - 10 min surfen und chatten am notebook wie gewohnt, bis die verbindung in z.b. icq einfach abreißt. die verbindung selbst bleibt aber bestehen, d.h. ich kann noch normal auf Webseiten surfen.

Blockt also t-mobile das nach ein paar Minuten??

• ich bin zwar vollkommen zufrieden mit der flatrate, aber ich finds echt total komisch dass sachen manchmal gehen manchmal nicht, bei der Hotline kennt sich sowieso keiner aus und jeder sagt was anderes und wirklich keiner hat eine ahnung...

T-mobile setzt die Handyflat auf den Markt ohne sie überhaupt richtig getestet, oder fertig konfiguriert zu haben...
    Und die Hotlinemitarbeiter wurden anscheinend auch überhaupt nicht geschult ;)

• Zitat

Original geschrieben von Pepepowl
    T-mobile setzt die Handyflat auf den Markt ohne sie überhaupt richtig getestet, oder fertig konfiguriert zu haben...

das denk ich ist sicher nicht der fall... die wissen ganz genau was die flat kann und was nicht, ist auch alles genau nach vorgaben konfiguriert...
    was wirklich stimmt ist, dass von den hotlinern keiner nen plan hat... aber das ist auch nicht deren schuld wenn t-mobile keine klaren anweisungen und infos dazu gibt...

• Handyflat und Pop3 nicht möglich, dazu erhielt ich die Auskunft von T-Mobile ich solle die E-Mail-Flat zu 3,95 buchen. Damit könne ich meine Mails per Pop3 und IMAP abrufen sogar SSL-verschlüsselt.

Die freundliche Dame hat das so zugesichert, ich fragte genau nach den Ports aber das konnte sie nciht in Erfahrung bringen. Die Option soll in Kombination buchbar sein.

Nehmen die dann einfach noch ein paar Ports dazu, die für E-Mail-Verkehr gebraucht werden?
    Für Emails Pop3 brauch ich Port 110+25 und bei SSL 995+587.
    Wenns jetzt noch IMAP sein soll dann auch noch Port 143+25 und bei SSL 993+465.

Hat jemand die Option dazu gebucht und kann IMAP mit SSL auf Handy (und PC) abrufen? Wer weiß mehr dazu?

Wenns ginge wärs super, denn selbst für 10+4€ isses ein super Preis!

• Zitat

Original geschrieben von suzi_driver
    Handyflat und Pop3 nicht möglich, dazu erhielt ich die Auskunft von T-Mobile ich solle die E-Mail-Flat zu 3,95 buchen. Damit könne ich meine Mails per Pop3 und IMAP abrufen sogar SSL-verschlüsselt.

Die freundliche Dame hat das so zugesichert, ich fragte genau nach den Ports aber das konnte sie nciht in Erfahrung bringen. Die Option soll in Kombination buchbar sein.

Nehmen die dann einfach noch ein paar Ports dazu, die für E-Mail-Verkehr gebraucht werden?

Ist so nicht ganz richtig. Bei der Emailflat kannst Du nicht beliebige Postfächer abholen, sondern nur eins von T-Mobile. Das wiederum kann selbstständig Mails Deiner anderen Postfächer abholen. Imho das Geld nicht wert...

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Ist so nicht ganz richtig. Bei der Emailflat kannst Du nicht beliebige Postfächer abholen, sondern nur eins von T-Mobile. Das wiederum kann selbstständig Mails Deiner anderen Postfächer abholen. Imho das Geld nicht wert...

Das bedeutet ich bekomme ein T-Mobile-Postfach und die Mails in den Postfächern werden abgeholt. Mit welcher Mail-Adresse sende ich dann? Die von T-mobile? oder kann ich abgehend mit meiner vorhandenen mail-adresse senden??

Wenn es über ein T-mobile-Konto läuft, dann bleiben die Mail-Ports weiter gesperrt und die nutzen einen eigenen Dienst?! Dann kann ich ja auch die freien Dienste in Anspruch nehmen wie web2mail oder emoze!

• omg... jetz hab ich auch grad nochmal bei t-mobile angerufen weil ich genau wissen wollte was alles an ports frei ist bzw. was gesperrt ist...

die haben ja sowas von gar keinen plan :mad:

Zitat

das ganz normale internet geht hald

kann doch nicht so schwer sein eine genau definition des leistungsumfanges eines tarifs von t-mobile zu bekommen... sowas kenn ich eigentlich nur von e-plus und o2, dass es so schwer ist da infos zu bekommen...

• Zitat

Original geschrieben von suzi_driver
    ... ich bekomme ein T-Mobile-Postfach und die Mails in den Postfächern werden abgeholt. Mit welcher Mail-Adresse sende ich dann? Die von T-mobile? oder kann ich abgehend mit meiner vorhandenen mail-adresse senden??

Richtig, abgehend mit der T-Mobile Adresse.

Zitat

..., dann bleiben die Mail-Ports weiter gesperrt und die nutzen einen eigenen Dienst?! Dann kann ich ja auch die freien Dienste in Anspruch nehmen wie web2mail oder emoze!

Richtig, auf andere POP/IMAP Accounts kannst du damit nicht zugreifen, das geht nur mit einem normalen Datenpaket! Web2Mail hingegen funktioniert (teilweise). Je nachdem welche Option du dort ansprichst...

Da Exchange-Verbindungen über HTTPS laufen gehen diese direkt mit der w'n'w Handy Flat, allerdings brauchst du ein geeignetes Endgerät (S60 3rd Edition, Windows Mobile, ein neues Sony Ericsson, wie W890i, K850i, P1i, M600i).

Über den Browser kannst du immer auf dein Webmail zugreifen, aber wer will das schon ;)

Zitat

Original geschrieben von akdemik
    kann doch nicht so schwer sein eine genau definition des leistungsumfanges eines tarifs von t-mobile zu bekommen... sowas kenn ich eigentlich nur von e-plus und o2, dass es so schwer ist da infos zu bekommen...

:flop:

• Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Man kann aber auch eine von den Abgerufenen E-Mails als absender einstellen, das ist möglich ;).

Danke für die Info, das ist doch mehr als ausreichend. Somit kann ich meine dienstlichen Mails über die T-mobile-Adresse jagen und rauszu erscheint meine name@firma.de! Super!

Jetzt noch die Frage: Was mach ich wenn ich nicht den MDA zum Mails schreiben nutzen möchte sondern mein Laptop. Ich bin zurzeit via USB mit dem HSDPA-Modem verbunden und kann somit auf PC surfen. Kann ich diesen Mail-Dienst auch in mein Outlook eintragen? Welche Programme arbeiten auf winXP, die den Pop3-ugriff mit Port 80 realisieren?

Fällt mir noch ein:
    Wenn die Mails vom T-Mobile-Postfach abgeholt werden, dann doch auch nur die Text-Version, also ohne HTML und ohne Anhänge, richtig? Dazu ist ja die "große" Emailflat zuständig!

Wie komme ich dann also an einen Auftrag, der per PDF anhängt oder ein Fax, das als Tiff-Anlage kommt? Wieder nur per Webmail?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!