web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Immerhin. Heisst, POP3/SMTP/IMAP wird dann wohl auf dem bestehenden APN zusätzlich freigeschaltet?

Vermutlich werden auf beiden APNs differenzierte freischaltungen erfolgen:

internet.t-mobile http / https
    email.tmo pop / smtp / imap (nur zum t-mobile Mailserver)

• der kerl am telefon meinte, dass das handy nicht als modem fungieren könnte, habt ihr auch einfach das handy als modem genommen oder habt ihr irgendwelche tools verwendet?

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Ich bin mal gespannt, wie T-Mobile die Sache mit HandyFlat und Emailflat regelt. Ich hätt nämlich gern beides.

Ich ebenfalls, denn bei mir liegt das Hauptaugenmerk eben auf den Emails.

Ich bin seit Jahren bei T-Mobile, aber in letzter Zeit schaffen die es, sogar mich als überzeugten Nutzer dazu zu bringen über einen Wechsel nach zu denken.
    Was die in letzter Zeit fabrizieren ist einfach nur Müll!

Die haben´s bis heute nicht geschafft, die E-mail Pro Flat so zum laufen zu bringen, dass sie auch nutzbar ist. Und diese neue Pseudo-Flat ist der gleiche Witz. Ich kann es nicht verstehen, wie die sich nur so an dieser E-mail Funktion aufhängen können.
    Warum muss immer aus jedem Scheiß eine Tarifoption gemacht werden?

Es wäre viel einfacher gewesen, den guten alten Sidekick-Tarif für jeden Nutzer frei zu geben -> 15€ im Monat für Surfen und E-mails - fertig
    Ein fairer Deal, und die Leute die nur surfen wollen, hätten IMHO die 5€ mehr ohne Murren auch gern bezahlt.

Das Leben könnte so einfach sein, aber unser Super-NB muss ja mal wieder das Rad neu erfinden und seinen unfertigen Müll ganz schnell dem zahlenden Kunden zum Beta-Test vorwerfen :mad:

Semmal

• vodafone mobile internet flat vs. t-mobile web´n´walk handy flat

weder bei vodafone noch bei t-mobile kann man das handy bei den handy flats als modem nutzen. man hat ja auch seine zugangspunkte vorgeschrieben bekommen. bei vodafone kann man auch kein streaming außerhalb des vodafone live portals nutzen, z.B. für vodafone mobile tv. wie das bei t-mobile ist weiß ich nicht. habe bei vodafone immer große datenmengen über 1gb, kam noch nie eine beschwerde oder drosselung. das gute bei vodafone: man kann die flat auch mit HSDPA nutzen, bei t-mobile ists ja gedrosselt auf UMTS (364kb).

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Ich bin seit Jahren bei T-Mobile, aber in letzter Zeit schaffen die es, sogar mich als überzeugten Nutzer dazu zu bringen über einen Wechsel nach zu denken.
    Was die in letzter Zeit fabrizieren ist einfach nur Müll!

Ich kann dir nur beipflichten, genauso geht/ging es mir und vielen meiner Bekannten auch.

Ich frage mich leider auch immer wieder wo mein innovativer, guter und freundlicher Netzbetreiber von damals hin ist :(

Ich bin seit 2000 Kunde bei T-Mobile, aber ich habe mich von meinem Vertrag komplett verabschiedet. Das Netz lässt nach (wenn man EDGE, UMTS - was hier eh nicht ist wegdenkt), der Empfang ist mittlerweile hinter die anderen 3 Netze zurückgefallen (o2 ohne Roaming), und sämtliche Optionen sind "beschnitten".

Und Stabil ist es hier auch nicht mehr wirklich, im Schnitt kommen derzeit ca. 3-4 SMS am Tag nicht bei mir , oder beim Empfänger an, genauso geht es fast allen hier.

Die meisten haben schon die Konsequenz gezogen und sind zu einem anderen Anbieter abgewandert. Ich finde es schade, das sich T-Mobile solange , bzw. immernoch auf ihren Loorberen ausgeruht hat/immernoch tut.

Vielleicht liegt T-Mobile derzeit nichts mehr an Deutschland, und man macht sich mehr gedanken um die Ausländischen Töchter, wer weiß :confused:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• So, eben kam der Anruf von T-Mobile Technik, Handyflat und Emailflat sollen nun zusammen funktionieren.
    Ich sollte das bitte ausprobieren und sie würden noch mal anrufen ob alles ok ist.
    Nun ja, leider zu spät, denn ich hab gestern das ganze ja wieder deaktivieren lassen.

Trotzdem muss ich den Service dann mal loben, alle Rückrufe kamen wie versprochen und es wurde sich gekümmert. Das Problem wurde (wenn es nun wirklich geht) in 48 Stunden gelöst.

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Hat eigentlich jemand tatsächlich einen erfolgreichen VPN-Tunnel mit Portforwarding aufgesetzt?
    Mit gelingt weder mit PocketPutty noch mit zaTunnel eine Verbindung über Port 443.
    Müsste doch eigentlich gehen, oder? Via WLAN/ActiveSync ist es jedenfalls kein Problem...

BTW, mein Akku macht Streaming via MortPlayer ungefähr 60 Minuten lang mit, bevor er leergesaugt ist.
    Ist das normal? :confused:

HW: HTC Tytn (WM6) / Holux GR530
    SW: BirdieSync / MortPlayer / SPB Mobile Shell / SPB Phone Suite / SPB Weather / SPB Insight / PMC Today Shrink / Slick

• Das wäre schlecht dann ist es ja immer mehr nur noch o2 Wap Flat, interesant ist jetzt eigentlich erst mal welche Ports sind offen. Und was wird in der AGB zugesagt.
    Nicht das nach 2-3 Monaten alles dicht gemacht wird und nur noch http und https über Proxi gehen.

Gruß

Fireball

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!