web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

• Zitat

Original geschrieben von Senfbanane
    Also FTP und VNC funktioniert nicht.
    Aber dafür funktioniert bei mit VPN mitttels OpenVPN mit TCP auf Port 443.
    Dadurch funktioniert bei mir jetzt auf meine Notebook alles.

Kann jemand das mal bitte detaillierter beschreiben, wie da was gehen soll, dass ich mit meinem Notebook über die Handyflat surfen kann? Gerne auch per PM und gerne auch Links zur Thematik, wenn man sich erst einlesen müsste. Danke :top:

Ach und falls sich einer zu einer FAQ berufen fühlt ... :D ;) (ich kenn mich leider zu schlecht aus und habe noch gar kein TM ;) )

• Aussage gegen Aussage:
    Auf der einen Technikseite im Internet heißtes es:
    "Gebucht werden kann die HandyFlat auch in den Complete-Tarifen. Zwar benötigen iPhone-Kunden die HandyFlat auf dem Apple-Handy nicht. Wer jedoch eine MultiSIM und ein zweites Handy einsetzt, kann so auch auf diesem Gerät zum Festpreis im Internet surfen."

Ich habe jedoch mit der (manchmal auch zweifelhaften Aussagen der) Hotline von t-mobile telefoniert: eine hinzubuchen zu einem Complete-Tarif, auch wenn eine MultiSim vorhanden ist, geht nicht! Also das surfen per Flat auf einem 2. Handy (neben dem iPhone) bleibt weiterhin unerfüllt. Schade t-mobile...

Was stimmt also? Ich habe einen original t-mobile Complete Vertrag und würde neben dem iPhone gerne ein zweites Handy mit der MultiSim-Karte nutzen und dann über die web´n´walk HandyFlat auch mit dem zweiten Handy im Internet surfen können. Hat das jemand schon ausprobiert?

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Kann jemand das mal bitte detaillierter beschreiben, wie da was gehen soll, dass ich mit meinem Notebook über die Handyflat surfen kann? Gerne auch per PM und gerne auch Links zur Thematik, wenn man sich erst einlesen müsste. Danke :top:

Ach und falls sich einer zu einer FAQ berufen fühlt ... :D ;) (ich kenn mich leider zu schlecht aus und habe noch gar kein TM ;) )

Dann fang mal damit an :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network

Bisher kenne ich VPN nur als einfachen User, habs also noch nicht selbst eingerichtet (Theoretische Details sind mir jedoch bekannt). Welche Tools seitig Windows XP und der entsprechenden Windows Mobile Seite könnt Ihr empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Kann jemand das mal bitte detaillierter beschreiben, wie da was gehen soll, dass ich mit meinem Notebook über die Handyflat surfen kann?

Ich will ja nicht motzen, aber wegen genau solcher Nutzer muss T-Mobile rigoros die Optionen beschränken. :mad: Die Handyflat ist gemäß Vertrag fürs Handy gedacht und nicht als DSL-Ersatz fürn Laptop. Dafür gibts andere Tarife.
    Wir wollen wissen, welche Dinge aufm Smartphone funktionieren und welche nicht - wenn jetzt gleich wieder die Oberschlauen daherkommen und meinen, den Tarif für ihren Laptop missbrauchen zu können, dann ist das schon mehr als dreist. :mad:

Nein, das werden wir Dir nicht verraten.

• Mal ersthaft was ist so gut an dem Tarif wenn du ihn nur für http und https nutzen solltest wie es auch heist für 9,95 bzw 14,95 nicht gerade Preiswert das gabs bei o2 schon lange für 5€ da wird es zeit das TMO den schnell wieder einstellt allso ich finds gut das VPN geht werde ich auch mal Testen und nutzen EEE ist ja fast wie ein PDA.
    Auserdem heist der Titel
    " web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar? "
    Und nicht was geht damit auf meinem PDA und ihr macht ja dann auch nicht anderes alls alle Lücken ausnutzen wenn die Ports frei sind ist es auch erlaubt oder wie ???

Gruß

Fireball

• was passsiert, wenn ich jetzt dienste benutze, die nicht bestandteil des vertrags sind, erhöht mir das nur die rechnung oder sind die anderen ports einfach gesperrt, wo dass einfach keine weiteren kosten auf mich zu kommen?

• Langsam! Ich bin garantiert nicht derjenige, der Tag für Tag die GB durch die Leitungen jagt, nur weils geht - im Gegenteil, ich brauch selbst zu hause nicht mal ein GB Volumen. Ich will nur nen Vertrag für unterwegs, zu nem vernünftigen Preis, bei dem mich keine Kostenexplosion erwartet ;)

So, soviel zu meinen Bedürfnissen und meinen Beweggründen diese Flat "auszunützen" - und nun BTT :)

• So sehe ich das auch zuhause hab ich zwar mehr Traffic aber auch nur wegen Stream Musik Film und Fernsehen viele kleine und Große Downloads von Software (Freeware und Open Source) würde mich schon nerven das mit 384kbit zu machen.
    Für die sachen wo ich es brauche E-Mail Internet oder vieleicht mal ein Dokument von zuhause Runteradenauch MSN und ICQ finde ich gerechtfertigt ohne ein schlechtes gewissen zu haben die ganzen sperren sind doch nur drin um wieder geld zu machen Mail 3€ irgenwann mal Messenger ?€ und soweiter und das nur weil mann es 3 - 4 mal im Monat braucht wer eine Tauschbörse oder andere dinge drüber nutzt ist selbst dran schuld.

Gruß

Fireball

• Der Vertrag ist eben gemäß Definition für die Nutzung auf dem Handy vorgesehen. Die Nutzung des Handys als Modem ist nicht zulässig, so einfach ist das.

Gemäß Technikhotline mir gegenüber ist es auch so gedacht, die HandyFlat für alle Ports außer Email auf dem Handy nutzbar zu machen - aber eben NICHT für PC-Nutzer, die jetzt meinen eine extrabillige Flat entdeckt zu haben. Für die gibts schließlich eigene Tarife. Geht nicht gegen diejenigen, die ihren PC mal für ICQ ans Handy hängen, sondern an die, die gleich rund um die Uhr Tauschbörsen laufen lassen (ja, sowas gibts).
    Da braucht sich also niemand rechtfertigen, für Laptop und PC ist dieser Tarif einfach nicht vorgesehen. Wers trotzdem macht, der soll m.E. ruhig gesperrt werden - ist immerhin ein Vertragsverstoß.

Meiner Meinung nach gibt es schon einen gewaltigen Unterschied zwischen "voll nutzen" und "ausnutzen" bzw. "missbrauchen" eines Angebots.

Dass der Tarif von der Auslegung her schon schwer zu überwachen ist, ist eine andere Sache.
    Ich bin mal gespannt, wie T-Mobile die Sache mit HandyFlat und Emailflat regelt. Ich hätt nämlich gern beides.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!