web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

  • Kommt drauf was man mit dem Handy macht, wenn man wirklich nur Surft & E-Mails abruft ist die Kombination E-Mail & HandyFlat für 13,90 EUR besser ;).


    Aber wie gesagt ich teste das ganze morgen mal!

  • Das Abrufen von E-Mails wird mit der HandyFlat blockiert, ebenso das Anmelden per Integriertem MSN Messenger in meinem SDA II am MSN Netzwerk.


    Das Surfen mit ner Datenkarten am Laptop (per MultiSIM mit ner web'n'walk ExpressCard II über den Linksys Router) klappt nicht, ich komme zwar Online, aber es baut sich keine Seite auf.


    Surfen mit dem SDA II klappt gut, auch YouTube :).


    ---


    Ich meine damit den abruf mit dem integrierten MailClient per Pop3/imap


    Z. B. m-email.t-online.de klappt


    ---


    Wie ich das grade sehe scheint T-Mobile wenn man eine Unterlaubte aktion durchgeführt hat (Einwahl per UMTS Karte). Den Zugang für 3 Minuten ganz zu sperren, hat das auch wer beobachtet?


  • Ja wie nun?


    Tut Mailabruf oder nicht? Das wäre nämlich der perfekte Tarif für mein iPhone :-)

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • Das ist wirklich sehr sehr schade!


    Läuft das über Portblockierung oder wird die Art der Datenpakete erkannt?

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • Auf der T-Mobile Page steht:


    Zitat

    Die Option gilt und unterstützt nur das Surfen im T-Mobile Deutschland Netz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer.


    Wenigstens ist der Rest geblockt, so tappt man nicht in die Kostenfalle... Man müsste versuchen über Port 80 eine VPN Verbindung auzubauen.


    Frei Erfunden: Hast Du da eine Möglichkeit?

  • Wie gesagt Laptop, Datenkarte und HandyFlat sind vorhanden. Wenn du mir sagst wie ich den VPN Port einstellen kann, mach ich das nach Feierabend ;).

  • Naja Du brauchst einen VPN Server der auf Port 80 lauscht (Wenn der Rechner zu Hause steht und per DSL Router verbunden ist musst du die Ports noch freischalten) und Du brauchst einen VPN Client für den PPC dem Du dann die IP+Port mitteilst womit er sich verbinden soll. Nur mit dem Thema VPN und PPC habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!