web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

  • Irgendwo muss ja festgelegt sein, dass das Surfen dann soundsoviel Euro pro MB oder soundsoviel Euro pro Minute kostet.
    Es gibt keine Berechnungsgrundlage, nach der das abgerechnet werden kann.


    Insofern:
    Es darf eigentlich nicht funktionieren, dass Du mit der Handyflat mit dem Laptop surfst.
    Aber falls es funktioniert, hast Du schlichtweg Glück. ;) [/QUOTE]


    Genauso scheint es zu sein, ich hatte diesbezüglich vor einiger Zeit ein Gespräch mit der Technikhotline. Hier ist man der Meinung, dass es nicht funktionieren dürfte, bei T-Mobile aber bekannt ist, dass es bei einigen Kunden geht, man aber nicht weiß warum das so ist.



    PS: Sorry für das Doppelpost

  • Irgendwo muss ja festgelegt sein, dass das Surfen dann soundsoviel Euro pro MB oder soundsoviel Euro pro Minute kostet.
    Es gibt keine Berechnungsgrundlage, nach der das abgerechnet werden kann.


    Insofern:
    Es darf eigentlich nicht funktionieren, dass Du mit der Handyflat mit dem Laptop surfst.
    Aber falls es funktioniert, hast Du schlichtweg Glück. ;) [/QUOTE]

  • Hi,


    ich habe dazu jetzt auch mal eine Frage!


    Ich möchte diesen Monat einen neuen Vertrag abschließen! Im Auge habe ich:


    Relax 50 Friends + 40 SMS Paket+ web´n walk Handyflat


    Als Handy hätte ich gerne das Blackberry 8900 Curve


    So jetzt habe ich mich ein bischen eingelesen und gesucht um informationen über die Handyflat zu bekommen. Weil für 10 Euro aufpreis finde ich das in Ordnung. Ich habe folgendes über google gefunden:


    Zitat

    Die Buchung der Option web’n’walk HandyFlat setzt das Bestehen eines T-Mobile Laufzeitvertrages mit einer Mindestrestlaufzeit von 6 Monaten voraus. Nicht buchbar in Kombination mit BlackBerry, Sidekick und iPhone. Mindestlaufzeit der Option: 6 Monate. Der monatliche Grundpreis beträgt 9,95 € bei Laufzeitverträgen mit einem monatlichen Paketpreis von über 24,95 €/Monat, ansonsten fallen monatlich 14,95 € für die Option an. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen im T-Mobile Deutschland Netz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Im Download werden Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32kbit/s angeboten. Das Angebot ist befristet bis zum 31.01.2009.


    Zitat

    Laut Heise nutzt T-Mobile die eindeutige IMEI-Kennung jedes Mobiltelefons, um iPhones ohne Complete-Vertrag von der Nutzung der Flatrate auszuschließen. Die Einschränkung bezieht sich also nicht auf “gehackte” iPhones oder Geräte mit Jailbreak, sondern auf alle Apple-Smartphones, für die es keinen gültigen Complete-Tarif bei T-Mobile gibt. Betroffen wären davon also auch aus dem EU-Ausland importierte iPhones, die von Haus aus ohne Netlock gekauft wurde und auch iPhones von T-Mobile, die mit einem Max-Tarif erworben wurden.


    Quelle: http://www.macnotes.de/2008/11…-webnwalk-handy-flat-ein/


    Hoffe das hat noch keiner gepostet weil ich mir nicht den kompletten Threat durchgelesen habe.


    Meine Frage ist jetzt ob das so korrekt ist weil ein Fehler mir schon aufgefallen ist. Wenn ich mir auf T-mobile.de alles so zusammenstelle wie ich das möchte, dann kann ich den Blackberry + Relax 50 student+Relax SMS 40+web´n walk handydayflat in den Warenkorb legen und dann bestimmt auch bestellen...
    Außerdem haben ja viele hier schon berichtet, dass Instand messaging also ICQ oder Pop3 usw mitlerweile funktionieren! Wie sieht das dann mit GPS oder Google Maps aus?
    Was ist denn da jetzt richtig? Wenn ich das über einen Händler im Forum abschließe ist es möglich das ich mit meinem Blackberry dann nicht über die Handyflat ins internet kann?


    Viele Dank!
    Mfg
    jimmy

  • Zitat


    Meine Frage ist jetzt ob das so korrekt ist weil ein Fehler mir schon aufgefallen ist. Wenn ich mir auf T-mobile.de alles so zusammenstelle wie ich das möchte, dann kann ich den Blackberry + Relax 50 student+Relax SMS 40+web´n walk handydayflat in den Warenkorb legen und dann bestimmt auch bestellen...


    Bei den älteren BlackBerry-Geräten war es so, dass man ohne Buchung des BlackBerry-E-Mail-Push-Dienstes (also BlackBerry Webmail S) gar nicht im Internet surfen konnte. MMS-Versand ist ohne Buchung des E-Mail-Dienstes auch nicht möglich.
    Ein BlackBerry-Handy ohne BlackBerry-Option ist also nur stark eingeschränkt nutzbar, damit kann man nur Telefonieren und SMS schreiben.


    Die BlackBerry-Option ist wiederum nicht buchbar in Kombination mit der Handyflat!


    Das heißt: Mit der Handyflat kannst Du den BlackBerry-Dienst nicht buchen. Und ohne BlackBerry-Dienst kannst Du mit dem BlackBerry-Handy nicht surfen.


    Ob das beim 8900 genauso ist, kann ich nicht definitiv sagen, weil ich mit dem neuen Gerät noch nie etwas zu tun hatte. Aber bei den älteren BlackBerrys ist das ein echtes Problem.



    Wenn Du ein BlackBerry-Gerät für den Vertrag bestellst, schließt das aber die Buchung der Handyflat nicht aus. Du könntest ja auch ein zweites Handy (z.B. Nokia) für den Vertrag kaufen und dann damit die Handyflat nutzen.

  • UFF, 52 Seiten durch, es ist geschafft. Ich weiß zwar nicht mehr, was am Anfang war, aber egaaaaaaaal :D


    Ich hab das N95 mit nem Max und seit zwei Tagen die Handyflat, nachdem ein Bekannter davon geschwärmt hat.


    Das Google Maps und Jimm funktionieren, ist ja nix neues.
    Weiterhin funzen bei mir auch der Trimble Geocache Navigator, Nokia Maps, SmartGPX und sogar der Emailabruf per Imap astrein. Das mit dem Mailabruf wundert mich zwar etwas, aber umso besser :top: :p


    Gruß
    Lars


  • hallo!


    dieser beitrag hört sich ja gut an...
    ist das noch aktuell; kann man vpn /openvpn immer noch mit der flat nutzen; z.b. mit dem touch hd?
    bleibt diese verbindung immer erhalten (idlen) oder wird die von t-mobile immer wieder getrennt, was akku kosten würde (reconnect)


    grüße

  • Hallo,


    Also ich nutze nun schon mehrere Wochen die Web'n'walk HandyFlat mit meinem Laptop.


    am ersten tag hat icq, mail usw nicht funktioniert, bzw. nur sporadisch. und heute morgen hats auch kurz nicht getan.
    aber sonst kann ich immer alle dienste nutzen ( icq, msn, skype, mail).


    bei meinem K530i konnte ich mich immer direkt vom laptop aus (ubuntu, linux) einwählen. da dieses handy nur umts unterstützt, war das mit dem surfen recht holperig. downloads waren aber okay.


    jetzt habe ich seit 3 tagen das K660i mit hsdpa unterstützung. Damit klappt es nun nicht mehr mit dem einwählen vom laptop aus. ABER ich habe in den einstellungen vom handy so eingestellt, dass das handy sich automatisch ins internet einwählt sobald das usbkabel angeschlossen ist. ( einstellungen=>USB=> Phone as modem)


    damit funktioniert das nun wunderbar und auch das surfen ist dank hsdpa angenehm flüssig. natürlich ist die geschwindigkeit immer noch auf 384 kbit/s und 32kbit/s beschränkt...
    das telefonieren mit skype habe ich noch nicht ausprobiert, aber chatten geht. Ich glaube auch der uplaod ist ein bisschen zuwenig fürs telefonieren....ich werds mal ausprobieren....


    btw. google maps ist in meinem handy schon integriert und es funktioniert wunderbar, auch mit ortung, routenplaner usw... googlemail kann ich auch mit meinem handy abrufen :)


    viele grüße von unterwegs




    edit: skype telefonie funktioniert aus.. ich telefoniere grad :)


  • Genau so sollte man die Handy Datenflat ja eigentlich nicht nutzen. Ich wüßte zwar auch nicht ob und wie T-Mobile so einen Mißbrauch der Flat rausfinden kann, aber falls es doch möglich ist --> Viel Spaß mit der Rechnung die dich dann evtl. erwartet ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • ach der traffic geht doch alles über mein handy :D


    ich habe dem typen im t-punkt gesagt das ich mit meinem laptop ins internet will, da wollte der mir einen neuen vertrag und ein netbook für 39€/monat aufschwatzen, mit der begründung das nicht jedes handy als modem genutzt werden kann...


    dann meinte der auch, dass ich es mit skype nicht übertreiben solle^^ *scherzkeks*


    wollen die etwa den traffic der über einen bestimmten port geht extra berechnen? geht sowas überhaupt??


    aber dann sollen die nicht "volle Kostenkontrolle" hinschreiben
    weil vom handy kann man ja auch andere ports nutzen...
    aber anscheinend läuft das nur bei wenigen so wunderbar und naja und ich habe schon über 2gb traffic^^
    aber das kommt vom streamen
    :top:


    grüße

  • Sehr clever sowas groß im Forum zu schreiben.
    Soll Leute geben die hier mitlesen... :rolleyes:
    Der Gentlemen genießt und schweigt ;)

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!