web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

• Zitat

Hat der Hottie dann veranlasst, dass du gesperrt wirst? Bisher ging doch noch alles bei dir, oder?

So hat er es mir jedenfalls gesagt. Bisher gings noch. Nach dem Anruf gings auch noch kurz und jetzt geht nichts mehr. Bin ehrlich gesagt ratlos was ich jetzt machen koennte.

• @ moadl1981 und alle anderen die es stört

sorry das ich euch nochmal vollspamen muss aber ich habe jetzt 2 mal bei der hotline angerufen und die haben alle keine richtige ahnung. laut der ganz aktuellen november preisliste ( KLICK ) ist ein sofortiger wechsel mögich, kostet halt 49,95€ pro wechsel.

• Schon krass, wie konsequent das durchgeführt wird.

Was machst du jetzt bzgl. Datenoption, wenn ich fragen darf?

Mittlerweile glaube ich fast, ich steh bald vor der selben Entscheidung.

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• Nico

Die November-Tarifwechseltabelle ist ja bindend.

Du hast demnach 2 Optionen:

1. Mach es telefonisch bei nem Hottie - normalerweise müssten die das doch wissen, gibts ja nicht...

2. Mach es online über Mein T-mobile, da bekommst du noch 3 Euro dafür, dass du es selbst gemacht hast.

LG

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• Zitat

Was machst du jetzt bzgl. Datenoption, wenn ich fragen darf?

Das weiss ich auch noch nicht so richtig. Bei den Tarifoptionen gibts ja nicht wirklich viel Auswahl. Volumenbasiert ist halt so ne Sache. Mit Pushmail ist das ganz schnell mal aufgebraucht und die "richtige" Flat kostet ~35€ was eindeutig in keinem Verhaeltnis steht.

Eine Option waere noch mein iPhone zu verkaufen, den Max Tarif auf Basix oder was halt das Billigste ist runterstufen und nebenher laufen lassen. Dann Neuvertrag im Complete-Tarif. Darauf hab ich aber nicht wirklich Lust.

Bin fuer alle Vorschlaege offen.

• Ich muss nochmal nachragen:

Du hast ja angedeutet, dass die 6-monatige Optionszeit deiner wnw-Handyflat noch läuft. Hat dich der Hottie dann wenigstens davon befreit? Wenn nicht, dann wäre das ja unverschämt, weil du die Flat nicht mehr nutzen kannst, aber noch kräftig löhnen müsstest.

Zu den Überlegungen mit dem Neuvertrag:

Hab ich mir auch schon überlegt, doch ist der ganze Aufwand wieder so groß: Vertrag runterstufen (kostet 50 Euro), danach muss man immer noch (für nix) die Kosten des Basix tragen etc. --> auch nicht das Wahre.

Das Problem liegt einfach an den beiden Optionsmodellen:

Webnwalk M: 19,95 Euro für 300 MB

Webnwalk L: 34,95 Euro für Flat

Was wünschenswert wäre, wäre eine Option, wie sie nun Simyo bietet: 1GB für 9,95 Euro

Ich würde auch 15 oder 20 Euro zahlen, aber 35 Euro finde ich dann doch viel zu viel.

Angeblich soll aber auch bald eine xtra-Prepaid-Datenflat kommen, das wäre dann eventuell eine Alternative.

• Er hat mich nicht von der Flat befreit und meinte nur da ich diese ja mutwillig unerlaubt gebucht habe ist er auch nicht zu Zugestaendnissen bereit. Habe mich daraufhin mit seinem Vorgesetzten verbinden lassen. Dieser meinte ich soll mich schriftlich beschweren. Das werde ich jetzt auch tun.

• Ob du Erfolg hast bezweifel ich. Es wird ja extra in der Fußnote erwähnt, dass die Flat nich in Verbindung mit iPhone nicht funktioniert.
    Hast du den Max ohne Handy oder mit Handy abgeschlossen??

Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

• Pandora666

Also das geht meiner Meinung aber dann doch zu weit, was T-Mobile in deinem Fall veranstaltet - einen zahlenden Kunden ausbluten lassen...

Fazit:

Mittlerweile ist immer noch nicht klar, nach welchen spezifischen Kriterien nun der Zugang zur Handyflat gesperrt wird.

In einem anderen Forum wird erwähnt, dass T-Mobile den Filter nur für Nicht-T-Mobile-Geräte verwendet - eine Aussage, die aber den Erfahrungen anderer Nutzer widerspricht, die ihr tschechisches/italienisches etc. iPhone immer noch erfolgreich nutzen können.

Ich bin mal gespannt, wann eine definitive Aussage getätigt werden kann.

• ich bin auch betroffen siehe mein thema im apple bereich...

das komische ist aber das ich nicht dauerhaft blockiert bin, änder ich die apn und co, gehts bis ich die leitung dann wieder unterbrechen lasse und edge inaktiv wird.

ich hab die w n w flatrate seit dem ersten tag seitdem es sie gibt (april war es glaube ich) und wenn dann nun aufmal steht, das die iphones nicht erlaubt sind ist dies ein grober vertragsbruch

ich weiß auch nicht ob ich bei der servicehotline anrufen sollte und sagen soll das ich ein iphone habe...

jedenfalls berichten ja einige von normalen störungen, die von d1 bestätigt wurden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!