web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von DirtyFrank
    Die Handy-Flat nennt sich Handy-Flat, weil sie nur für die verwendung mit einem Handy ohne angeschlossenen Computer gedacht ist. Siehe bei [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1143,00.html]HandyFlat[/URL] in der Fußnote.


    Naja - in der heutigen Zeit ist das Handy selbst ja oft schon der Computer. Siehe iPhone und andere Smartphones. D.h. diese Fußnote ist ziemlich relativ ...


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von linos
    Ganz interessant wäre hierzu ne Aussage von User "Frei Erfunden".


    Sry, ich bin seit Mitte November in einem Complete Tarif und kann deshalb zu HandyFlat nichts mehr sagen. Bis dahin hatte ich aber keine Probleme mit web'n'walk Karten. Sticks habe ich noch keinen in die Hände bekommen, finde die Expresskarten praktischer ;).

  • Diet
    Ich verstehe da auch so. Aber viele (hier) wollen damit trotzdem das Handy nur als Modem benutzen. Notebook hat nen größeren Bildschirm bessere Bedienung.


    Ich werde die Flat bei mir dazubuchen, wenn ich mir das X1 hole. zum surfen mim Handy. Ich werde unterwegs auch keine Marathonsitzungen abhalten. Mal kurz mails gucken, StudiVZ und Co auf Nachrichten checken, schnell was googeln und gut iss.
    Aber das scheint einigen nicht ausreichend zu sein. anscheinend daueronline oder was weiß ich. :)
    Kann ja jeder machen wie er will. ich buche sie zum surfen mim Handy und fertig.

    Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

  • Update:


    habe heute rausgefunden, dass ich zwar nen Netlock-freien Stick hab, aber dafür ist er noch simgelockt auf xtra


    d.h.: ich kann alle karten, alle netzt nutzen außer t-mobile vertragskarten !!!



    Einer ne lösung parat?

  • Zitat

    Original geschrieben von linos
    Update:


    habe heute rausgefunden, dass ich zwar nen Netlock-freien Stick hab, aber dafür ist er noch simgelockt auf xtra



    HÄÄÄ? Soweit mir bekannt ist, verwendet T-Mobile seit langer Zeit nur noch Netlock... Sogar alle mir bekannten XtraPacs-Geräte gehen mit jeder T-Mobile-Vertragskarte...


    Bist Du Dir da also sicher? Welcher Stick genau ist es und was steht drauf? Net? S/L?

    "Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

  • es ist ein Web n Walk Stick I (Option Icon225), der schwarze


    Hinten steht drauf die SNR Imei und Prepaid


    Der Stick wurde aber ungelockt (allerdings nicht von t-mobile)

  • Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Dann hat man das Problem mit der IMEI nicht mehr, und man erfüllt alle Bedingungen, die der Vertrag vorschreibt. Man benutzt ja schließlich ein Handy, um Online zu gehen.


    Au contrair, Monsieur! Ich zitiere den Rechtstext:


    Zitat

    Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen im T-Mobile Deutschland Netz (Webseiten über http und https) mit geeignetem Mobiltelefon ohne angeschlossenem Computer.


    Möglicherweise fällt man so aber weniger auf, als wenn man direkt per USB-Stick surft - schließlich "sieht" T-Mobile ja die IMEI des Telefons. Der UA dürfte aber trotzdem das Notebook verraten, aber hier sollte ja auch Abhilfe möglich sein. O2 hat es ja auch irgendwie geschafft, die Benutzung der WAP-Flat über das Notebook zu unterbinden - ich denke eben genau über diesen UA...


    Zitat


    Der Vorteil bei einem Datentarif ist der, dass wenn Dich der Provider rauswirft, dann muss er den ganzen Vertrag kündigen. Sprich Du kannst sofort zu jemand anderem gehen. Handelt es sich um eine Option, dann kann auch nur die Option gekündigt werden und Du hast für die restliche Laufzeit den unnützen Grundvertrag an der Backe.


    Stimmt genau. Ich wollte meinen O2-Vertrag auch außerordentlich kündigen, als die klammheimlich meine WAP-Flat durch eine Volumenoption ersetzt haben - noch dazu ohne mich darüber in Kenntnis zu setzen! :mad: Die Kündigung wurde aber genau aus dem genannten Grund nicht akzeptiert - die Option berührt nich den Hauptvertrag!



    Zitat

    Anmerkung noch zu der Wap-Flatrate, die es mal bei O2 gab. Hier wird immer sehr oft das Beispiel gebracht, dass die 5-Euro-Wap-Flatrate bei O2 eingestellt werden musste, weil zuviele Leute diese Flatrate für's normale surfen mißbraucht hätten.
    Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Denn wenn dem so wäre, dann würde es heute überhaupt keine Datenflatrates mehr geben. Die Provider hätten daraus gelernt. Stattdessen bietet O2 selbst Datentarife an, und auch Flatrates.


    Das ist so nicht ganz richtig, der Crux an der ganzen Sache war doch der sensationelle Optionspreis von 5,-€ - während der Wettbewerb unisono >30,- € für (echte) Flatrates berechnete. Da war die Verlockung zu Mißbrauch halt groß und wurde auch entsprechend betrieben - was zu immer mehr Restriktionen und schließlich zur Einstellung führte...


    Zitat


    Von daher lass Dir nicht einreden, dass das so schlimm ist, wenn man auch mal nicht nur ein Handy benutzt, um eine Datenflatrate zu nutzen.


    Schlimm nicht, aber man sollte halt nur mal auf die Rechtslage hinweisen. Ausprobiert habe ich es auch schon, aber nutze die Option nur entsprechend den AGB mit meinem Mobiltelefon...


    Die Frage ist nur, was die mögliche Konsequenz eines Mißbrauchs wäre? Aus den hier bereits erwähnten Gründen dürfte das im schlimmsten Fall die Kündigung der Option sein... Für finanzielle Forderungen sehe ich dagegen keine Begründung. Trotzdem oder deswegen werde ich mich weiter an die AGB halten, weil ich das P/L-Verhältnis der Option okay finde und sie auch weiter nutzen möchte - wenngleich ich es nicht verstehe, warum man hier POP3 blockt - ohne das wäre es nahezu ideal - die "kleine" Flat fürs reine Handysurfen und Mailen.

    "Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

  • neues Update:



    es gehen SIM-Karten von allen Providern, aber bei T-Mobile nur Prepaid-Karten, keine Vertragskarten.



    WIe das? (besser gesagt: was tun?)


  • Ich glaube das hier noch der sog. GID-Lock gesetzt ist, der z. B. auf Xtra-Karten gesetzt sein kann. Gibt ja mehrere Stufen des Locks. Genauer weiß ichs aber auch net...

    "Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

  • Zitat

    Original geschrieben von linos habe heute rausgefunden, dass ich zwar nen Netlock-freien Stick hab, aber dafür ist er noch simgelockt auf xtra


    also oben hast Du geschrieben, dass der Stick Simlock und Netlock frei sei.
    warum hat er nun doch einen simlock?


    Und Du schreibst, dass Du ihn bei ebay ersteigert hast. Ich hoffe mal, dass in der Beschreibung auch stand, dass der Stick kein Sim- und Netlock hat. Dann verlangst Du Dein Geld zurück.


    Zitat

    Original geschrieben von ZeroGravitY
    Der UA dürfte aber trotzdem das Notebook verraten, aber hier sollte ja auch Abhilfe möglich sein. O2 hat es ja auch irgendwie geschafft, die Benutzung der WAP-Flat über das Notebook zu unterbinden - ich denke eben genau über diesen UA...


    Das würde aber auch bedeuten, dass t-mobile den Datenstrom mitsnifft, was ich eine ziemliche Schweinerei fände. Denn das ist nichts anderes wie das Ausspionieren der User.


    Das mache ich jetzt schon beim ganz normalen Surfen zuhause. Denn was geht es den Website-Betreiber an, was für einen Browser ich verwende. Übermittelt man den richtigen User-agent, öffnet man Tür und Tor für das Ausnutzen von Browserschwachstellen. Einfach den User-Agent auswerten, und schon kann vollautomatisch der passende Exploit den PC/ das Gerät infizieren.


    Aber das mit dem UA sollte an sich nicht wirklich ein Problem sein. Wenn man Tools benutzen möchte, die andere Ports als 80 und 443 benutzen, kommt man um eine bestimmte Sache ohnehin nicht drum herum. und bei der Konfiguration von dieser ist der UA nur eine Option, die gesetzt werden muss.

    Viele Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!