web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

• Tachchen

Also, wenn ich das richtig verstehe, kann ich alle Internetseiten aufrufen.
    Amazon, ebay, youtube, TT, und so, oder gibt es dort auch Probleme??
    Emails nur über das Webportal, stört mich persönlich nicht und IM bsp ICQ2go geht auch.
    Das reicht doch vollkommen aus. Ich sehe zb keinen Grund mit alle paar Minuten meine e-Mail aubrufen zu lassen, mach ich einmal täglich ma PC und fertig
    Das drosseln auf UMTS stört auch net, da eh nur EDGE verfügbar sein soll, außerdem, wofür braucht man 7MBit/s um unterwegs was runterzuladen? Zum surfen reicht UMTS locker.
    Alles in allem find ich das ein faires Angebot für 9,95€/14,95€ Wems net passt der brauchs ja net zu buchen.
    An alle Nutzer der Flat:
    Seid ihr schon an irgendwelche Grenzen im WWW gestoßen?

Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

• Hi hi,

habe ein kurzes Problem:

Ich habe auch die Handyflat und habe mit bei dieser Aktion eine MultiSim dazugekauft.

Habe mir auf Ebay einen günstigen Web N Wak Stick (Icon 225) geschossen.
    Dieser ist auch SIM- sowie Netlockfrei.

Ich schaffe es definitv nicht eine Verbindung aufzubauen mit dem Stick.

Beide Karten gehen problemlos in meinem MDA Vario III aber nicht im Stick.

Was kann ich tun?

Gruß
    linos

• Hallo,

es ist eine Handyflat. Daher funktioniert sie natürlich nicht mit einem Web N Walk Stick, da dieser schlecht in Verbindung mit einem Handy betrieben werden kann.

Sollte man eine Flatrate für Notebook und Handy brauchen, gibt es entsprechende Web N Walk Pakete bei T-Mobile. Diese kosten natürlich aber auch ein wenig mehr.

Grüße,
    lovestern

• Aber theoretisch sollte es doch egal sein, ob ich die Verbindung am MDA mit Internetfreigabe herstell und dann das Notebook verbinde oder ob ich nen Stick dazu benutze.

Das mit den Datenpaketen weiß ich auch, aber es geht darum dass ich nur schnell etwas nachschaue wenn ich unterwegs bin, was eh sehr selten ist.

Eigentlich bin ich halt ein Bastler und wills gerne testen :-)

EDIT:
    Der User "Frei Erfunden" hats ja laut Beitrag getestet und es funktioniert!!
    Frei Erfunden: Wie hast du das gemacht?

• Die Handy-Flat nennt sich Handy-Flat, weil sie nur für die verwendung mit einem Handy ohne angeschlossenen Computer gedacht ist. Siehe bei [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1143,00.html]HandyFlat[/URL] in der Fußnote.

Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

• Ja, das ist mir klar.

Jetzt mal vom rechtlichen abgesehen:
    Kann es sein dass sie es technisch unterbinden mit nem Stick online zu gehen?
    Wenn ja, wie?

• Zitat

Original geschrieben von linos
    Ja, das ist mir klar.

Jetzt mal vom rechtlichen abgesehen:
    Kann es sein dass sie es technisch unterbinden mit nem Stick online zu gehen?
    Wenn ja, wie?

IMEI-/UA-Auswertung, Portbeschränkung...

"Apple ist kein Standard für Benutzerfreundlichkeit, Apple ist das peinliche Statussymbol für Hartz IV Kids, denen sonst im Leben alles fehlt." (mimue)

• linos

genau aus dem von ZeroGravitY genannten Grund würde ich mir das genau überlegen, ob ich einen USB-Stick oder ähnliches einsetze.

Mein Rat ist daher immer, dass man sich ein billiges UMTS-Handy besorgt, welches man als Modem benutzen kann. Eine Anfrage an der Hersteller im Vorfeld schafft Klarheit, ob ein bestimmtes Modell als Modem eingesetzt werden kann.
    Dann einfach vom Laptop mit dem Handy verbinden (Datenkabel, Infrarot, Bluetooth, usw), und schon ist nicht mehr der PC online, sondern das Handy.
    Denn eine Beschränkung auf wenige Handy-Modelle, die man für einen Verbindungsaufbau zulässt, das wird es nicht geben. Dazu gibt es viel zu viele Modelle. Dann könnten zu viele Leute ihr Handy nicht benutzen.

Dann hat man das Problem mit der IMEI nicht mehr, und man erfüllt alle Bedingungen, die der Vertrag vorschreibt. Man benutzt ja schließlich ein Handy, um Online zu gehen.
    Und ob Du nun einen USB-Stick in die Laptoptasche steckst oder ein Handy, ist egal. Soviel größer ist ein Handy schließlich auch nicht.

Das Problem mit den Portsperren hast Du natürlich trotzdem. Geh mal davon aus, dass nur zwei Ports funktionieren. Port 80 für http, und 443 für https
    Aber auch hier gibt es Möglichkeiten, wie man Anwendungen benutzen kann, die andere Ports belegen.

Ach ja, ganz wichtig denke ich beim Tarif, dass es sich um keine Datenoption handelt, sondern dass der Handyvertrag an sich ein Datentarif ist. Denn:
    Letztendlich ist für den Provider entscheidend, wie viel Traffic Du verursachst. Wenn Du im Monat nur 20MB transferierst, dann interessiert sich niemand, welche Anwendungen Du benutzt. Wenn es sich aber um 20GB handelt, dann sieht es schon anders aus.
    Der Vorteil bei einem Datentarif ist der, dass wenn Dich der Provider rauswirft, dann muss er den ganzen Vertrag kündigen. Sprich Du kannst sofort zu jemand anderem gehen. Handelt es sich um eine Option, dann kann auch nur die Option gekündigt werden und Du hast für die restliche Laufzeit den unnützen Grundvertrag an der Backe.

Anmerkung noch zu der Wap-Flatrate, die es mal bei O2 gab. Hier wird immer sehr oft das Beispiel gebracht, dass die 5-Euro-Wap-Flatrate bei O2 eingestellt werden musste, weil zuviele Leute diese Flatrate für's normale surfen mißbraucht hätten.
    Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Denn wenn dem so wäre, dann würde es heute überhaupt keine Datenflatrates mehr geben. Die Provider hätten daraus gelernt. Stattdessen bietet O2 selbst Datentarife an, und auch Flatrates.
    Das zeigt doch, dass sich die Entwicklung und die Anpassung des Marktes an die Wünsche der Kunden nicht aufhalten lässt.

War doch damals zu Analog-Flatrate-Zeiten auch nicht anders. Die mussten auch alle eingestellt werden. Und heute hat der Großteil eine Flatrate (DSL), und es gibt genügend Anbieter von Analog-Flatrates. Selbst die Telekom bietet eine an.

Beide Beispiele haben gezeigt, dass selbst die Intensivnutzung nur dazu führt, dass ein Angebot nur für eine bestimmte Zeit verschwindet.

Von daher lass Dir nicht einreden, dass das so schlimm ist, wenn man auch mal nicht nur ein Handy benutzt, um eine Datenflatrate zu nutzen.

Was soll im Ganzen betrachtet passieren? Erhöhen die Anbieter die Preise, um Mißbrauch zu verhindern, dann wird weniger verkauft, sprich auch weniger verdient.
    Da gelten wie überall die Gesetze von Angebot und Nachfrage. Und auch die Konkurrenz.
    Freie Marktwirschaft eben.

Wenn die Anbieter nicht das anbieten, was die Kunden wollen, dann wird eben nichts verkauft. So einfach ist das. Und das wollen die Provider noch weniger als die Sache mit dem Mißbrauch. Also alles kein Problem.

Viele Grüße

Martin

• erstmal Danke an alle die sich damit beschäftigen!!!

Um jetzt nochmal konkret auf den Fall einzugehen:
    Hat jemand die Web N Walk Handyflat mit dem UMTS Stick zum laufen gebracht?
    Ganz interessant wäre hierzu ne Aussage von User "Frei Erfunden".

Wird der Web N Walk Stick (Icon 225) blockiert? Wenn ja, wie?
    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er über die IMEI geblockt wird.
    Das wären zu viele Geräte die man ausschließen müsste!

Gibts vielleicht die Möglichkeit nen anderen APN zu nutzen? also internet.t-d1.de geht nicht.

Gruß
    linos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!