web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

• Nochmal zur Multisim

Wenn ich mir für meine Sim, zu der die Handyflat besteht, eine 2. Karte kaufe (Multisim) und diese in ein anderes Handy stecke und ich gehe mit beiden Handys ins Internet (was ja z.B. mit Google Maps ganz leicht passiert, A-GPS), wird dann die ältere Verbindung des einen Handys automatisch getrennt, so dass immer nur ein Handy zur gleichen Zeit eine Internet-Verbindung haben kann? Oder können beide gleichzeitig surfen und ich die Flat quasi doppelt nutzen?

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

• Moin zusammen!

Eventuell unterschiedliche APNs auf beiden Geräten verwenden? Also beispielsweise internet.t-mobile und internet.t-mobile.de? Wär einen Versuch wert :)

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von marlboromantiker
    ich hab nen HTC TyTN II (baugleich dem Vario 3) und dalaufen youtube&co problemlos.

Hi,

hab auch den Vario III und wollte mal Fragen wie du da Youttube zum laufen gekfriegt hast mit der Flat!

Hast du irgendwie GoogleMaps zum laufen bekommen? bei mir sagt er immer das er keine Verbindung kriegt!

Gruß

• Hallöle,

jetzt muss ich auch noch mal zu diesem Thema stören. Habe mir schon so einige Seiten durchgelesen, blicke hier aber nicht so ganz durch.

Habe daraufhin mal bei T-Mobile angerufen, und das gleich 3 mal - Fazit:

Meine Frage ist nämlich, wofür die Flat in meinem N95 nutzen kann. Nur für www Seiten oder auch für google maps jimm oder sonstige installierte Programme.

Aussagen der T-Mobile Hotline. 2 Mal ja es ist alles möglich, das Handy darf nur nicht als Modem verwendet werden, 1 mal nein nur für ins http://www.

Was stimmt denn jetzt und was kann genutzt werden?

Gruß,

MaVader

• @MaVadderXY
    Es geht als Modem (zuletzt getestet vor ca. 2 Wochen?), nur mit allen Einschränkungen wie innerhalb des Handys auch, d.h. AOL 9.0 bringt man z.B. nicht zum Laufen.

A-GPS geht prima (Nokia Maps, Google Maps - anderen Server einstellen, siehe dieser Thread), Palringo geht als serverbasierte IM-Lösung, was wohl definitiv nicht geht ist POP3-Mail und direktes Instant Messaging (ICQ z.B.). Youtube geht, Webradio geht (Spodtronic). Remotedesktop habe ich nicht zum Laufen bekommen (TSMobiles), allerdings erstaunlicherweise, wenn man das N95 als Modem einsetzt läuft Remotedesktop.

Bevor ich die Handyflat hatte, habe ich das Internet im Handy total gemieden (jedes Surfen war aus Versehen i.d.R. mit irgendwelchen Tasten von gebrandeten Vodafone-Handys :mad: ) und bin jetzt sehr zufrieden mit dem Angebot. :top:

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

• TMob

Das heißt, ich kann der Aussage des Tmobile Mitarbeiters, "Alle Anwendungen die auf dem Handy auf das Internet zugreifen, funktionieren und sie in der Flat mit einbegriffen" zu 90% zustimmen? Sprich es kann nicht passieren das auf einmal meines unwissens irgendeine Verbindung geld kostet und ich hinterher ne rechnung von 500€ habe?

schonmal vielen dank für deine ausführlichen Infos :) Eine Frage habe ich da noch, das Handy nur bedingt als Modem nutzbar, wie verstehe ich das? kann man es gar nicht benutzen oder vllt sogar wenigstens mit dem Explorer surfe?

mfg

mavader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!