web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

• Ich denke mal UDP wird gedroppt, weil über Port 443 ja normal nur verschlüsselte HTTPS-Verbindungen laufen sollten. T-Mobile hat halt mal anständige Arbeit geleistet.

Obs über Port 80 geht kann ich nicht sagen, da der OpenVPN-Server zuhause schon auf Port 443 konfiguriert war, da ich den damals schon immer in der Berufschule genutzt hab. Da blockte der Proxy auch die UDP-Pakete.

Gruß linos

• @ linos

Ich versteh das doch jetzt aber richtig, daß du mit dem Laptop ins Netz gehst, oder? Ich habe mir nämlich ebenfalls einen OpenVPN-Server via 443 aufgesetzt und habe mit dem OpenVPN-PPC-Client ein paar Problemchen. Dazu kommt, daß der arme TyTN bei der ganzen Rechnerei fies in die Knie geht und binnen kürzester Zeit ungefähr Brikettwärme annimmt. Die Surfgeschwindigkeit ist dann entsprechend langsam, so daß ich das Projekt "Mit dem Handy unterwegs via VPN ins Internet" eigentlich wieder verworfen habe...

HW: HTC Tytn (WM6) / Holux GR530
    SW: BirdieSync / MortPlayer / SPB Mobile Shell / SPB Phone Suite / SPB Weather / SPB Insight / PMC Today Shrink / Slick

• Zitat

Original geschrieben von Pepepowl
    raus mit der Sprache :cool:

So ich hab heute getestet, ob auch die Geschwindigkeitssperre durch den Bug umgangen wird. Ergebnis: Sie besteht weiterhin.

Da ich einige PN's bekommen habe, wie ich die Portsperre ausgehebelt habe, hier nun für alle:
    - mit z.B. dem Webbrowser eine Verbindung mit dem APN internet.t-mobile herstellen
    - mit den anderen Programmen für z.B. ICQ, POP3, IMAP, A-GPS usw. jetzt den APN internet.t-d1.de verwenden

Das ganze funktioniert bei mir problemlos, bis ich die Verbindung zu APN internet.t-mobile beende. Wenn ich das mache ist nach 3min bei APN internet.t-d1.de wieder alles dicht.

Da ich MultiSIM nutzte kann ich auch mit meine Handy eine Verbindung mit APN internet.t-mobile aufbauen und dann mit meiner UMTS Karte über APN internet.t-d1.de alles nutzen.

So jetzt bin ich mal gespannt, wie lange das noch funktionieren wird.
    :p

• aber dadurch entstehen keine zusätzlichen kosten oder? ;)
    bin ein bisschen verunsichert, weil Slick(icq) auch funktioniert ohne dass ich mit dem web browser eine Verbindung zu internet.t-moible herstelle wenn ich den APN internet.t-d1.de verwende...

zählt dieser APN vll nicht zur Flatrate und man hat so zusätzliche Datengebühren?

• Zitat

Original geschrieben von Pepepowl
    aber dadurch entstehen keine zusätzlichen kosten oder? ;)
    bin ein bisschen verunsichert, weil Slick(icq) auch funktioniert ohne dass ich mit dem web browser eine Verbindung zu internet.t-moible herstelle wenn ich den APN internet.t-d1.de verwende...

zählt dieser APN vll nicht zur Flatrate und man hat so zusätzliche Datengebühren?

Beobachte das ganze mal, nach ner bestimmten Zeit werden auch bei internet.t-d1.de die Ports gesperrt sein, sobald man aber wieder ne verbindung mit internet.t-mobile herstellt, sind wieder alle für ne Zeit frei.

Bei mir wurde bisher alles als Inklusivvolumen angerechnet.

• also hab mal bei denen angerufen, natürlich nix wegen den Ports gefragt nur was der unterschied zwischen den beiden APNs ist.
    Dann haben die gemeint der internet.t-d1.de ist nur der alte und ist eigentlich das gleiche wie der neue. Es entstehen keine extra kosten :)

dann find ichs super dass die ports hier NOCH nicht gesperrt worden sind :D

• könnt ihr beide verbindungen gleichzeitig aufrechthalten ? bei mir mecker er immer das die maximale anzahl der verbindungen schon besteht und ich soll (muß) die erste erst abbrechen, geht aber trotzdem.

• Zitat

Original geschrieben von goldem
    könnt ihr beide verbindungen gleichzeitig aufrechthalten ? bei mir mecker er immer das die maximale anzahl der verbindungen schon besteht und ich soll (muß) die erste erst abbrechen, geht aber trotzdem.

Bei mir meckert er nur wenn ich mit UMTS verbunden bin, mit EDGE ist das kein Problem.

• also bei mir funktionierts, auch wenns dann mal wieder disconnects gibt und dann icq mal wieder nicht mehr geht für einen moment.
    Wenn ich dann die verbindung wieder ganz trenne und neue verbinde gehts aber wieder ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!