web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von flohbauer
    Geht eigentlich mit der e-mail flat auch das Abrufen andere e-mail Adressen außer t-online ???


    Ja klar, du kannst bis zu 5 beliebige POP3/IMAP4 Adressen einsammeln lassen und über die neue TMO-Adresse abrufen...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]



  • Nein. Es sind definitiv auf jeden Fall generell die Ports die gesperrt sind.
    Alles funktioniert über Port 80 und 443 (?). IPs von ICQ sind nicht gesperrt.
    Z.B. kann ich spiegel.de nicht anpingen, obwohl ich darauf ohne Probleme surfen kann ---> Portsperre.


    Gruß,
    Marcel

  • Möchte nun auch meine Erfahrungen preisgeben:


    Ich habe ein SE K850i.


    Der interne Browser ist nutzbar.
    Opera Mini 4.0 und 4.1 Beta sind auch nutzbar, wenn man auf HTTP umstellt.
    Google Maps J2ME ist nutzbar.
    Google Mail J2ME ist nutzbar.
    Mobile GMAPS ist nutzbar.
    OE-Navi ist nutzbar.


    Nicht nutzbar bzw. noch nicht zum laufen bekommen:
    JIMM


    IMAP/POP war ja klar, dass es nicht funktioniert.


    Falls ich noch weitere Software testen soll, bitte Bescheid geben. Es muss natürlich J2ME-Software sein, die sich mit dem K850i verträgt.



    Leider habe ich mit der Umstellung ein ganz anderes Problem bekommen.... Ich hatte bis dato einen Web'n'walk Basic und bis gestern schon 165 der 200 MB weg. Nach der Umstellung hatte ich angeblich 60€ an GPRS-Kosten generiert.
    Nach einem Anruf bei der Kundenbetreuung stellte sich heraus, dass das wohl "normal sei, da intern mit einem Kontingent pro Tag gerechnet wird".


    Der Kundenberater sagte mir, dass ich eine Mail an den Kundenservice senden soll und meinen Fall darlegen soll. Ich kann also nur auf Kulanz hoffen.
    Mal sehen, was das ergibt.



    EDIT:
    PS an marcelswietza:


    Ping läuft über keinen Port, sondern das ist ein kleiner Teil des ICMP-Protokolls. Normalerweise benötigt man das nicht vom Handy, weswegen das Protokoll einfach gesperrt wurde, wie ich denke.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Ah, interessant das mit den Pings, wusste ich nicht.
    Trotzdem werden wohl keine IPs sondern Ports gesperrt sein.


    Was Jimm angeht: Da in den Netzwerkeinstellungen auf HTTP stellen und das Ding funzt ;)


    Gruß,
    Marcel

  • Zitat

    Original geschrieben von marcelswietza
    Ah, interessant das mit den Pings, wusste ich nicht.
    Trotzdem werden wohl keine IPs sondern Ports gesperrt sein.


    Was Jimm angeht: Da in den Netzwerkeinstellungen auf HTTP stellen und das Ding funzt ;)


    Gruß,
    Marcel


    Wenn es so einfach wäre. ;)


    Ich habe alles versucht - ich bekomme immer den Fehler #125,1.


    Das JIMM-Forum gibt keine aufschlussreiche Lösung. Vielleicht liegt es auch an meiner Version. Ich habe die 0.52 Beta... kA
    Soooo wichtig ist es mir auch nicht.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Hallo zusammen,


    ich habe kurz vor Ablauf der alten Tarifoptionen noch web'n'walk time 120 gebucht um den Ärger mit den "Neuen" zu entgehen.
    Bislang funktioniert noch alles, Browsen im Handy oder als Modem für Notebook,
    Emailabruf über Pop3, ICQ über Fring, Handyweather oder Googlemaps sowie Nokiamaps. Aber ich denke irgendwann wird sich das ändern... man siehe die undurchsichtige Tarifpolitik von T-Mobile.


    Gruß

  • Hallo!


    Wollte Opera Mini jetzt mal neuinstallieren - aber bei der Installation klappt das Ganze nicht, da man da keine Ausweihmöglihekti auf HTTP hat..


    Weiss jemand wie ich das trotzdem installieren könnte?

  • Zitat

    Original geschrieben von weberflo
    Das klingt ja mal gut. Immerhin ist dann T-Mobile flexibel, was native Handy-Anwendungen betrifft. Find ich gut.


    Hat schon jemand die Funktion mit Handy-Navigationssystemen (die Daten per GPRS beziehen) getestet?


    TM ist NICHT flexibel, nachdem ich ihnen den Port für A-GPS gegeben hatte ging aufeinmal nixmehr mit entsperren nur Port 80/443

  • Ich hab heute einige Tests durchgeführt, weil bei mir mal A-GPS funktioniert und dann mal wieder nicht.
    Dadurch ist mit nen Bug aufgefallen, wodurch die Portsperre ausgehebelt wird. Ich kann damit wieder alle Dienste wie IMAP, POP3, ICQ, A-GPS usw. auf meine Handy ohne VPN usw. nutzen.
    Da bei mir zuhause kein UMTS verfügar ist, konnte ich nochnicht testen ob dadurch auch die Geschwindigkeitsdrossel umgangen wird.
    Ich werden morgen weitere Tests durchführen und dann Berichten.


    Die Frage ist, wie lange das ganze funktioniert, wenn ich das ganze hier beschreibe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!