web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

• komisch

warst vill online wo die flat noch nicht gebucht war oder so ?

also ich hatte bisher noch keine kosten
    email flat und instant messenger flat habe ich net
    geht auch alles so

• Habe die Leute von T-Mobile gestern schon paar Mal nerven müssen und wollte nicht schon wieder anrufen.

Doch die Datenflat sollte seit gestern Vormittag aktiviert worden sein,da ich 1 Tag davor die Datenflat gebucht habe.

War gestern Abend per W-LAN mit Fring verbunden,da ich ein N82 habe und das nicht mit dem T-Mobile Instant Messanger kompatibel ist und habe nebenbei per W-LAN auch im Internet gesurft und siehe da heute Morgen sind schon 4.95 € Sonderkosten entstanden :( Ist das etwa von denen nicht erlaubt per W-LAN im Internet zu surfen,wenn man die Datenflat hat? Und noch eine Frage,kann man wirklich bedenkenlos per Opera Mini oder Handy Browser surfen und das auf allen Internet Seiten? Da es diesen web'n'walk Browser ja nirgends zum runterladen gibt.

Mir wurde von T-Mobile gesagt das ich meine E-mails angeblich nicht mehr über MSN Mobile abrufen kann,da mir sonst Kosten entstehen würden,da dies keine T-Mobile Seite sei und deshalb habe ich gleich auch ne E-mail Flat für 3.95 € dazu buchen lassen und mir die E-mail Einstellungen per SMS zu senden lassen,nur kann ich keine Verbindung aufbauen und mir wurde von der T-mobile Hotline gesagt das es angeblich wieder Störungen gibt...kann mir das jemand bestätigen?

Wäre sehr dankbar,wenn mir jemand weiter helfen könnte.

edit: Habe gerade den Opera Mini von Socket auf HTTP umgestellt,hoffe das ist so richtig? Und ist das normal das ich mehr mals neu verbinden muß und öfters ein schwarzes Kästchen angezeigt wird wo was steht von "Allgemein: Systemfehler" usw.?

Wäre nett,wenn mir jemand all die Fragen beantworten könnte und auch auf welchen Seiten ich surfen kann ohne das mir zusätzliche Kosten berechnet werden? Hier im Thread wurde auch berichtet das man auch youtube benutzen kann,aber wie soll das ordentlich funktionieren,wenn man kein W-LAN benutzen darf und auch kein UMTS Netz zur Verfügung hat?

Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

• also
    youtube geht aufm sony ericcson irgendwas ohne umts dauert halt nur lange bis das video geladen ist

opera mini brauchte ich nichts installieren nutze ihn aber nicht mehr weil zu langsam
    da nutz ich lieber den orginal ie (windows mobile 6.1)
    einstellen must ich bei opera mini allerdings nichts

opere 9.xx is ganz gut aber für mein handy zu leistungshungrig

zu welche seiten du kostenlos nutzen kannst
    laut t-monile und etlichen seiten hier alle die nicht gesperrt sind >> also alle

verbindungsabbrüche habe ich nur wenn ich seiten auffrufe wo die ports gesperrt sind (z.B. manche musik streams)

nochma zu den kosten ruf bei t-mobile an und frag obs da nen problem gibt weil dir kosten entstehen

und nutze sie solange besser nicht ich denke da is bei dir was falsch gebucht

PS: ich rufe emails über outlook ab geht fast immer senden is ne einstellungssache habe ich mich aber noch nicht mit beschäftigt

Instant messening geht über Palringo einwandfrei und auf meinem sony erricson mit jimm auch

und beides ohne zusätzlich email und instant messenig zu nutzen

PPS: die instant messenig flat funzt nur mit dem messenger von t-mobile wenns den also nicht für dein gerät gibt pech >> wurde mir so von denen gesagt als sie mir das angeboten haben

hoffe konnte helfen

mfg

• Danke das sich wenigstens Einer die Mühe macht und mir versucht zu helfen :)

Seit ich Opera Mini auf HTTP umgestellt habe scheint es keine Abbrüche mehr zu geben!

War gestern Abend per Handy surfen und habe danach auf "Mein T-Mobile" meine Kosten kontrolliert und gerade eben nochmal und es sind bis jetzt keine weiteren Kosten entstanden. Oder funktioniert die Kostenkontrolle Sonntags nicht? Kenn mich damit noch nicht so aus,sorry.

Ist W-LAN Nutzung von T-Mobile eigentlich erlaubt oder können da auch irgendwie Kosten entstehen?

Also unter meinen Vertragsdaten steht die web'n'walk Handyflat...also müsste die auch richtig gebucht worden sein?

Das mit dem T-Mobile Instant Messanger,das ich den auf meinen N82 nicht nutzen kann ist nicht weiter schlimm,da ich ab dem 26.08.09 meinen Vertrag verlängern kann und dan würde ich mir ein kompatibles Handy aussuchen.

Werde Morgen mit T-Mobile nochmal Kontakt auf nehmen und fragen wodurch die Sonderkosten entstanden sind und warum ich trotz E-mail Flat immer noch keine Mails abrufen kann usw.

Vielen dank nochmal,du konntest mir teilweise weiter helfen :)

Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

• E-Mail Flat + Internet Flat gibt teilweise problem hier im thread paar seiten zurückblättern oder so ^^

eigentlich sollte sie richtig gebucht sein wenn sie da auftaucht

die kostenkontrolle funktioniert auch am so
    is ja alles elektronisch brauch keiner für arbeiten ;)

freut mich das ich dir zumindest teiweise weiterhelfen konnte

• So,ich komme jetzt eigentlich ganz gut mit dem Surfen per Datenflat zurecht und auch das E-mail versenden/empfangen über das Handy funktioniert seit heute endlich :)

Die einzigste Frage die ich noch habe ist,ob ich das Navi Programm "skobbler" mit der web'n'walk Datenflat weiterhin nutzen kann oder ob mir da irgend welche zusätzlichen Kosten enstehen können? Hoffe diese Frage kann mir noch jemand beantworten?

Vielen Dank!

• Zusätzliche Kosten können nicht entstehen, es kann allerdings sein, dass "Skobbler" nicht funktioniert (da es u.U. Ports benötigt, die bei der Handyflat gesperrt sind).

Nebenbei: "Einzige" kann man naturgemäß nicht steigern, daher muss es immer heißen "Die einzige Frage..." ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Hier geht es zwar um Ö-Navi, aber wenn das eine klappt sollte das andere meiner Meinung nach auch gehen.

Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

• die web'n'walk flatrate lohnt doch kaum noch inzwischen

ich meine bei Max Friends M für 35 euro plus flat für 10 sinds 45

für 50 krieg ich aber ne komplette flat mit internet messenger flat und w-lan point nutzung inklusive
    und die begrenzung der geschwindigkeit fällt auch weg
    und email sollte bei vollem internet ja auch abrufbar sein

und da bei mir eine vertragsverlängerung ansteht werde ich wohl wechseln

was denkt ihr dadrüber?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!